Schönheit von Innen

Unisex-Duft mit anziehender Wirkung: 4EVER YOUNG Eau de Parfum vorgestellt

27. Februar 2019

Ich liebe Parfums und probiere immer gerne Neues aus. Daher war ich sehr gespannt auf das 4EVER YOUNG Eau de Parfum (Zum Artikel), welches das gehypte Duftmolekül Iso E Super mit spritziger Grapefruit-Note vereint und den Träger oder die Trägerin attraktiver und jünger erscheinen lassen soll. Dieser moderne Unisex-Duft ist wirklich etwas ganz Besonderes und hebt sich durch seine Inhaltsstoffe und seiner Wirkung von gewöhnlichen Parfums ab.

Über die Marke 4EVER YOUNG

Die Marke 4EVER YOUNG wurde von Axel Ruth gegründet und steht für Innovationen und Trends in der Beauty-Szene. Dabei soll der Spaß an dekorativer und pflegender Kosmetik nicht zu kurz kommen. „Sich jung fühlen und die Freude am Schönen bewahren“, lautet das Motto der Marke. Daher überrascht es nicht, dass die Marke mit ihrem 4EVER YOUNG Eau de Parfum einen Duft präsentiert, der ganz besonders ist und der Trägerin oder dem Träger eine jugendliche Aura verschaffen soll.

4EVER YOUNG Eau de Parfum

Enthalten ist das außergewöhnliche Duftmolekül Iso E Super, dass die Trägerin oder den Träger eine jugendliche, anziehende Aura verleihen kann: 4EVER YOUNG Eau de Parfum

4EVER YOUNG Eau de Parfum mit Grapefruit-Note: Wie duftet es?

Axel Ruth hat mit seinem Unisex-Duft 4EVER YOUNG ein Parfum kreiert, das die Trägerin bzw. den Träger jugendlicher erscheinen lassen soll. Dazu soll die Grapefruit-Note beitragen. Die Grapefruit ist frisch und spritzig, doch nicht zu süß.
Nach dem Aufsprühen nehme ich diese spritzige Komponente deutlich wahr und fühle mich direkt belebt und erfrischt. Zitrusdüfte können die Stimmung heben und gute Laune machen, vor allem in der kalten Jahreszeit, wo sich die Sonne nur selten blicken lässt, können Zitrusdüfte stimmungsaufhellend sein.
In der Duftpsychologie wird die Grapefruit als olfaktorischer (den Geruchssinn betreffender) Jungmacher bezeichnet. Es gibt Studien, die besagen, dass der Duft nach Grapefruit jünger, schlanker und attrakvier erscheinen lassen kann. Diese Eigenschaft macht sich das 4EVER YOUNG Eau de Parfum zunutze und möchte damit Jugendlichkeit ausstrahlen. Ich persönlich stehe diesen Studien allein etwas skeptisch gegenüber, da das gesamte Erscheinungsbild meiner Meinung nach von vielen anderen Faktoren abhängt. Dennoch haben Düfte unbestritten eine unterschwellige Wirkungsweise auf unser Gegenüber.

Das besondere Duftmolekül

Die Duftkreation von 4EVER YOUNG ist kein Parfum im klassischen Sinne und kann sogar zum Layern mit anderen Parfums kombiniert werden. Es enthält das synthetische Iso E Super-Duftmolekül, das eine ähnliche Molekülstruktur wie Pheromone hat und dem eine ähnliche anziehende Wirkung nachgesagt wird. Dadurch soll das Parfum seinen Träger bzw. seine Trägerin auf subtile und unterschwellige Art attraktiver erscheinen lassen.
Iso E Super ist in der Parfumwelt sehr beliebt und in vielen bekannten Parfums vertreten. Es gibt sogar ein sehr gehyptes Molekülparfum, das ausschließlich Iso E Super enthält.
Doch wie riecht das Duftmolekül Iso E Super eigentlich? Es hat keinen intensiven Eigengeruch und wird von den meisten Menschen als angenehm und zart beschrieben. Es duftet etwas trocken und holzig, bleibt dabei jedoch überraschend transparent und neutral ohne das Gefühl von Schwere, wie es holzige Noten oft haben.
Da es sich auf jeder Haut unterschiedlich entwickelt, sollte man 4EVER YOUNG unbedingt auf der eigenen Haut testen. Ein Test lohnt sich, denn dieser subtile und unterschwellige Duft soll sehr anziehend wirken. Und ich muss zugeben, dass ich nach dem Auftragen ständig an meinem Handgelenk schnuppern muss, da mich der Duft fasziniert!

4EVER YOUNG Eau de Parfum

Anwendung & Haltbarkeit

Der Duft wird auf die Handgelenke, am Hals und im Nacken aufgesprüht, denn dadurch kann sich der Duft durch die eigene Körperwärme wunderbar entwickeln und entfalten. Man kann den Duft mit anderen Parfums kombinieren. Ich trage gerne zuerst 4EVER YOUNG auf und anschließend meine momentanen Lieblingsdüfte.
Doch auch solo mag ich das 4EVER YOUNG Eau de Parfum sehr gerne, da es sich auf meiner Haut schön entwickelt. Auf meiner Haut riecht es leicht holzig-synthetisch mit spritzigem Aroma der Grapefruit – irgendwie umschmeichelnd und angenehm. Der Duft hält wirklich sehr lange und ist über viele Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar.

Mein Fazit

Das 4EVER YOUNG Eau de Parfum ist kein Parfum im klassischen Sinne. Vielmehr soll es seinen Träger unterschwellig jünger und attraktiver erscheinen lassen und kann mit anderen Parfums kombiniert werden.
Der Duft scheint sich bei jedem anders zu entwickeln, daher sollte man den Duft unbedingt auf der eigenen Haut testen. Ich mag die spritzige Grapefruit-Note sehr gerne und auch die holzig-synthetische Komponente des Iso E Super-Duftmoleküls finde ich sehr spannend und angenehm auf meiner Haut. Hierbei handelt es sich sicherlich um keinen Duft wie jeder andere, doch er ist auf jeden Fall einen Versuch wert – vor allem, wenn man Spaß an außergewöhnlichen Parfums hat und gerne Neues ausprobiert!

Hast du schon vom Iso E Super-Duftmolekül gehört?

Diana

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei