Hautpflege Hautpflege Körper

Antibakterielle Pflege nach der Rasur – ACARAA Natural Aftershave Balm vorgestellt

27. Juni 2019

Gereizte Haut nach dem Rasieren? Nicht nur Männer leiden unter diesem Problem, auch wir Frauen sind von Rasurbrand und eingewachsenen Haaren betroffen. Deshalb gibt es den Natural Aftershave Balm von ACARAA (Zum Artikel), der insbesondere für empfindliche Haut entwickelt wurde, um sie nach dem Rasieren zu pflegen und zu beruhigen. Der Clou: Der Balsam ist sogar antibakteriell.

Antibakterielle Aftershave-Pflege

Kleine Rötungen, Juckreiz, eingewachsene Härchen, Pickelchen – all das kann nach der Rasur der Haut entstehen. Die Naturkosmetikmarke ACARAA hat einen sanften Balm entwickelt, der selbst empfindlichste Haut beruhigen kann. Dabei positioniert ACARAA das Produkt speziell für Frauen, doch ich finde, hier dürfen auch Männer mitpflegen, die ihre Körperbehaarung rasieren und trimmen.
Die Hauptinhaltstoffe bilden vier wertvolle Naturöle: reines Cacayöl, Arganöl, Jojobaöl und Mandelöl in einer Basis aus Sheabutter (Butyrospermum Parkii Butter). Direkt beim Auftrag des cremigen Balsams fällt die geschmeidige Textur auf und ein würziger, natürlicher Duft, der mich an Kräuter erinnert, steigt sanft in die Nase. Die Textur zieht zügig ein und hinterlässt kein schweres Gefühl auf der Haut, wie man es bei so vielen Ölkomponenten vielleicht zuerst vermuten würde. Dosiert wird mittels praktischem Pumpspender nach der Rasur – bereits eine kleine Menge reicht aus, um eine relativ große Hautpartie zu pflegen. Dabei sollten in erster Linie nur die rasierten Stellen gezielt behandelt und nicht der gesamten Körper eingecremt werden.

ACARAA Natural Aftershave Balm

Antibakterielle Aftershave-Pflege – mit dem ACARAA Natural Aftershave Balm

Über ACARAA

Naturkosmetik-Fans dürfen sich freuen: Mit ACARAA hat QVC eine weitere naturkosmetische Marke ins Angebot aufgenommen. Die Mission von ACARAA ist es, uns vor allem in stressigen Lebenslagen neue Kraft und Ruhe zu schenken. Die Produkte werden ganzheitlich formuliert und sollen bei der Anwendung das Wohlbefinden steigern und einen positiven Einfluss auf unser hektisches Zeitempfinden nehmen. Die bewusste Fokussierung auf die Anwendung, den Augenblick, lässt uns kleine Auszeiten im Alltag intensiver wahrnehmen und genießen. Deshalb basiert die Philosophie von ACARAA auf den vier Säulen des Körperbewusstseins, der Achtsamkeit, der Entschleunigung und Ruhe. ACARAA ist davon überzeugt, dass Schönheit und körperliches Wohlbefinden aus Harmonie entsteht: dem Gleichklang von Körper, Geist und Seele.

ACARAA Natural Aftershave Balm

Ein ganzheitliches Anwendungskonzept zeichnen die Produkte von ACARAA aus.

Auf einen Blick:

ACARRAA Natural Aftershave Balm mit vitaminreichem Cacayöl
– für empfindliche Haut entwickelt, um sie nach der Rasur zu beruhigen
– Benefits: Hautberuhigung & antibakterielle Pflege
– für alle Hauttypen geeignet
– ohne Tierversuche (vegan), Parabene, Silikone, Sulfate, synthetische Duftstoffe & Mineralöl
– Ergebnis: reduzierte Entzündungen, Rasierpickel & weniger eingewachsene Haare

Mein Fazit

Der Natural Aftershave Balm von ACARAA ist ein Spezialprodukt, das das Problem der gereizten Haut nach der Rasur löst. Mit dem geschmeidigen Balm können gezielt die Hautpartien beruhigt und genährt werden, die nach der Haarentfernung zu Irritationen neigen. Ich wenig verwundert war ich über die ausdrückliche Positionierung dieses Produkts als „speziell für Frauen“. Ich denke, auch empfindliche Männerhaut ist mit diesem Balsam gut beraten. Immerhin rasieren und trimmen doch inzwischen immer mehr Herren ihre Körperbehaarung. Die naturkosmetische Formulierung dürfte insbesondere auch den nachhaltigen, ökologisch bewussten Anwender ansprechen, kommt dieses Naturkosmetikprodukt sehr modern daher und keineswegs angestaubt.
Großartig finde ich die antibakteriellen Eigenschaften und dass die auf Naturölen basierende Formulierung nicht fettet oder klebt. Hier erhält man ein ausgesprochen durchdachtes Produkt, das einen tollen Pflegebegleiter im Alltag abgibt – bravo!

ACARRAA Natural Aftershave Balm

Verwendest du bereits eine Aftershave-Pflege?

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei