Haarpflege

Schönes, frisches Blond – ahuhu organic hair care Silver Refresh Balm im Test

26. Juni 2016

Vermutlich kennt jede Blondine das Problem mit dem Gelbstich in den Haaren. Vor allem bei kühlen Blondtönen wie Platinblond ist dies ein unerwünschter Effekt!

Haare reagieren je nach Ausgangsfarbe natürlich sehr unterschiedlich auf das Färben und Blondieren. Ich bin mir sicher, dass fast jede blonde Frau das Problem mit dem Gelb- oder Goldstich irgendwann schon einmal erlebt hat. Sei es nach einer Tönung, die nicht kühl genug wirkt, oder weil die Haarfarbe nach einiger Zeit nachdunkelt und einen gewissen Gelbstich entwickelt. Gerade für dieses Problem gibt es schlaue Spezialprodukte, um die Haarfarbe zwischendurch bei einer einfachen Haarwäsche schnell aufzufrischen.

So zum Beispiel der Silver Refresh Balm von ahuhu organic hair care – das ist ein Silber-Conditioner, der als Pflege nach dem Shampoonieren aufgetragen wird.

ahuhu organic hair care Silver Refresh Balm
Frischekur für blondes oder auch graues Haar gegen Gelbschleier … ahuhu organic hair care Silver Refresh Balm
Nicht erschrecken, wenn du die knallblaue Farbe des Produkts zum ersten Mal siehst! Bei solchen Pflegeprodukten für Silbereffekte ist das ganz normal. Man hat danach garantiert keine blauen Haare, auch wenn man das im ersten Moment denken könnte.

Der Grund für die blaue Farbe ist ganz einfach: Blau bzw. Violett neutralisiert Gelb und deswegen nimmt der Conditioner den Gelbstich aus den blonden oder auch ergrauten Haaren!

Nach der Haarwäsche wird die Silberpflege in das Haar einmassiert und sollte einige Minuten einwirken. Der ahuhu organic hair care Silver Refresh Balm hat eine leichte Textur und pflegt die Haare, ohne sie zu beschweren. Sie fühlen sich nach der Anwendung natürlich und griffig an, das anschließende Styling gelingt problemlos und die Frisur hängt nicht schlapp herunter.

ahuhu organic hair care Silver Refresh Balm
Verwendet werden kann der Silver Refresh Balm je nach Bedarf, wenn du zum Beispiel einen Gelbstich in den Haaren bemerkst oder du deinen Blondton dauerhaft kühl halten möchtest. Für dauerhafte Kühle, empfiehlt es sich, einmal in der Woche zum Silver Refresh Balm zu greifen, anstatt zum herkömmlichen Conditioner. Die gelegentliche, unregelmäßige Anwendung eignet sich hingegen vor allem zum Auffrischen zwischen zwei Tönungen.

Das Ergebnis dieser Spülung ist natürlich nicht so intensiv wie mit einer richtigen Silbertönung, doch der Gelbstich wird ganz gut abmattiert. Der Blondton wirkt insgesamt frischer und erhält einen natürlichen Silberglanz, als ob die letzte Färbung noch nicht so lange zurückliegen würde. Außerdem wirkt die Farbe optisch ein bisschen aufgehellt.

Qualitativ finde ich den ahuhu organic hair care Silver Refresh Balm wirklich gut! Ich hatte zuvor bereits Erfahrung mit Silbershampoos, die das Haar jedoch austrockneten und etwas stumpf wirken ließen.

ahuhu organic hair care Silver Refresh Balm
Der Silver Refresh Balm ist zudem auch für weißes und graues Haar geeignet, um unschönen gelblichen Verfärbungen entgegenzuwirken!

Strahlende Augen & herbstlich rote Lippen

Karina

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei