Beauty

Sinnlichkeit für Herbst & Winter – das neue Eau de Parfum für Sie von AIGNER

2. Oktober 2019

Die letzten Sommertage liegen nun hinter uns und die Tage sind wieder kühler geworden. Das Laub an den Bäumen beginnt sich bunt zu verfärben und abends wird es früher dunkel. Ich mag den Herbst und mache es mir gerne zuhause gemütlich. Auch mein Parfumgeschmack ändert sich mit den Jahreszeiten.

Während ich im Sommer leichte, blumig-frische und fruchtige Düfte bevorzuge, greife ich in der kalten Jahreszeit wieder öfter zu meinen intensiven, warmen und schweren Parfums. Dann kuschele ich mich in flauschige Pullover und Schals und genieße diese warmen, holzigen und weichen Düfte, die mich sanft und elegant umhüllen. Und für diesen Herbst und Winter habe ich bereits meinen neuen Lieblingsduft gefunden: das neue ICONISTA Eau de Parfum von AIGNER (Zum Artikel).

AIGNER ICONISTA Eau de Parfum
Mein neuer Duftbegleiter durch Herbst & Winter: das neue AIGNER ICONISTA Eau de Parfum
Über die Parfums von AIGNER:

Seit über 50 Jahren ist das berühmte Hufeisen-Logo der Marke AIGNER Sinnbild für Qualität und Luxus. Auch die Parfums des Münchner Unternehmens sind die perfekte Wahl für anspruchsvolle Damen und Herren, die ihren individuellen Stil unterstreichen wollen. Denn die atemberaubenden Duftkompositionen wirken erfrischend modern und wecken zugleich doch Erinnerungen an vergangene Jahrzehnte klassischer Eleganz. Kaum verwunderlich, verkörpern sie doch auch heute noch den Esprit ihres ursprünglichen Schöpfers Etienne Aigner.

AIGNER ICONISTA Eau de Parfum für Damen

Was mir nach dem ersten Auspacken direkt positiv aufgefallen ist, ist der außergewöhnliche Glasflakon des ICONISTA Eau de Parfums von AIGNER. Dieser erinnert mit seinem Design an die klassischen Handtaschen, die für AIGNER typisch sind. Der hochwertige Glasflakon im Querformat liegt gut in meiner Hand und ist mit seinen 100 ml Inhalt großzügig. Ich finde das Design des Flakons aus Glas sehr gelungen, denn er wirkt raffiniert, elegant und stilvoll und passt damit perfekt zum Duft des Parfums.

AIGNER ICONISTA Eau de Parfum
der außergewöhnliche Glasflakon von ICONISTA erinnert mit seinem Design an die Handtaschen, die für AIGNER typisch sind. Das Muster wirkt raffiniert und doch stilvoll. Es passt damit ideal zum Eau de Parfum.

Ich war nach dem ersten Test sofort begeistert von diesem orientalischen und zugleich pudrig-blumigen Duft. Er kombiniert all das, was ich an Parfums für den Herbst und Winter so liebe. Es handelt sich um einen süßen Chypre-Duft mit dem klassischen Kontrast zwischen dem frischen Zitrusakkord und der warm-holzigen Basis. Chypre-Düfte wirken klassisch und elegant und haben in der Parfumindustrie eine lange Tradition.

Die Duftkomponenten von ICONISTA

Direkt nach dem Aufsprühen nehme ich die frische und prickelnde Kopfnote aus Bergamotte, rosa Pfeffer und roten Früchten wahr. Doch schnell gesellen sich die pudrig-blumigen Komponenten aus der Herznote dazu. Die Basis bilden würziges Patchouli, weicher Moschus, süße Vanille und warmes Amber. Im Zusammenspiel der einzelnen Akkorde entfaltet der Duft ein Aroma von Romantik und Sinnlichkeit.

Die ICONISTA Duftpyramide:

• Kopfnote: Bergamotte, rosa Pfeffer, rote Früchte (frisch & prickelnd)

• Herznote: Rose, Lilie & Veilchen (floral & pudrig)

• Basisnote: Patchouli, Moschus, Vanille, Amber (warm & würzig)

Für mich hat der Duft einen süßen, warmen und markanten Charakter und mit einer leichten, frischen und blumigen Komponente. Daher ist es für mich der perfekte Duftbegleiter durch die kältere Jahreszeit. Er wirkt raffiniert, sinnlich und weiblich. Die Haltbarkeit von ICONISTA ist auf meiner Haut perfekt. Ich kann den Duft sogar noch abends auf meinem Handgelenk riechen. Mit einem weiteren auffrischenden Sprühstoß am Abend eignet sich dieser Duft auch wunderbar, wenn man noch plant auszugehen.

AIGNER ICONISTA Eau de Parfum
AIGNER ICONISTA ist perfekt für tagsüber und abends geeignet – ein klasse Allrounder!

Für wen ist ICONISTA geeignet?

Das ICONISTA Eua de Parfum von AIGNER ist ein toller Frauenduft für alle, die orientalische Düfte mit einer klassischen, floralen Komponente mögen. Der Duft ist warm und holzig durch das Patchouli und Amber und wurde mit einer süßen Vanillenote veredelt. Die prickelnden Komponenten aus Bergamotte und rosa Pfeffer in der Kopfnote bringen einen Hauch Frische im Auftakt und eine würzige Note. Mit diesem Duft zieht man auf jeden Fall Blicke auf sich. Das Parfum ist nicht leise und zurückhaltend, sondern markant, sinnlich und elegant. Deshalb sehe ich den Duft auch weniger an jungen Mädchen, sondern an modernen Frauen, die mitten im Leben stehen.

ICONISTA passt sowohl tagsüber im Büro und in der Freizeit als auch am Abend oder zu besonderen Anlässen. Es ist ein Duft, an den man sich erinnert und auf den man sicherlich oft angesprochen wird. Seit ich ihn trage, wurde ich bereits einige Male nach meinem tollen Parfum gefragt!

AIGNER ICONISTA Eau de Parfum
Ein Parfum, das alles vereint, was ich an Herbst- und Winterdüften liebe und auf den ich angesprochen werde: AIGNER ICONISTA

Mein Fazit

Warum ICONISTA von AIGNER mein neuer Lieblingsduft für den Herbst und Winter ist? Mit seinem orientalisch-holzigen Charakter und der pudrig-blumigen Note vereint dieses Parfum all die Duftkomponenten, die ich in der kalten Jahreszeit so liebe: würziges Patchouli, süße Vanille, warmes Amber und weicher Moschus. Der prickelnde Auftakt aus zitrischer Bergamotte und würzigem rosa Pfeffer bilden einen tollen Kontrast. ICONISTA hat auf meiner Haut eine ausgesprochen gute Haltbarkeit und ich kann den Duft den ganzen Tag über wahrnehmen.

Diana

Das könnte dir auch gefallen

2
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Sanna

Allein für den Flakon will ich dieses Parfum schon haben! Toll beschrieben, Diana!

Guten Morgen Sanna!
Lieben Dank für dein Lob, das freut uns wirklich sehr 🙂
Liebe Grüße
Isabel