Es heißt: „Die Hände verraten unser wahres Alter.“ Hast du auch schon festgestellt, dass sich das Hautbild der Hände deutlich von Gesicht und Hals unterscheiden kann? Wie unser Gesicht sind auch unsere Hände im Grunde die ganze Zeit ungeschützt den Umwelt- und Witterungseinflüssen ausgesetzt – bei der Haus- und Gartenarbeit, wenn wir uns draußen bewegen, … Anders als beim Gesicht, scheint aber die Pflege der Hände (wie auch der Füße) oft in Vergessenheit zu geraten oder als zu zeitintensiv empfunden zu werden.
Ich habe die Handpflege mit Anfang 20 für mich entdeckt, nachdem ich mir lange nicht bewusst darüber war, dass Hände doch gleichzeitig auch so etwas wie eine Visitenkarte darstellen können, kommen sie doch häufig ungeniert mit anderen Menschen in Berührung – egal wie gut wir diese kennen. Inzwischen ist die Pflege der Hände für mich zu einer Selbstverständlichkeit geworden, die sich ganz einfach in meinen Alltag eingliedert und nicht viel Zeit benötigt – wie Zähneputzen. Ich wechsle häufig verschiedene Handcremes ab, da mich diese Produktsparte neugierig macht und ich immer wissen möchte, was es Neues gibt.
Von alessandro® habe ich jetzt die Hand!Spa Luminatic Handcreme (Zum Artikel) in Verwendung, von der ich heute ein wenig berichten möchte. Spannend an ihr ist, dass sie einen speziellen Anti-Aging-Komplex enthält und sich damit gezielt an das große Feld der Hautverjüngung heranwagt.

Der elegante Tiegel enthält 50 ml Inhalt. Die Verpackung macht bereits deutlich: Bei diesem Produkt handelt es sich um keine Handcreme, die man in die Tasche verfrachtet und dann überall dabei hat. Vielmehr ist sie als Behandlung zu sehen, die man gezielt am Morgen und/oder Abend einsetzt. Luminatic spendet intensive Feuchtigkeit. Dabei hat man jedoch nicht das Gefühl, dass die Handcreme zu reichhaltig wäre – schmierige Rückstände hinterlässt sie keine.


alessandro® Hand!Spa Luminatic Handcreme

