Hautpflege Hautpflege Gesicht

ALGENIST PERFECT Clarifying Pore Corrector Mask vorgestellt

3. August 2016

Es gibt zahlreiche Pflegeprodukte für die Haut und insbesondere das Gesicht, die neben anderen Effekten auch ein geklärtes Hautbild mit verfeinerten Poren versprechen. Wer mit glänzender, fettiger Haut zu kämpfen hat, stellt immerhin nicht selten in seinem Gesicht deutlich vergrößerte Hautporen fest. Der Bereich um die Nase und die T-Zone sind es, wo es besonders gerne glänzt. Was tun? Hautporen schließen sich immerhin nicht einfach so über Nacht und sie schrumpfen auch nicht wie durch Zauberhand auf ein nicht mehr sichtbares Maß einfach so zusammen. Es gibt aber durchaus sinnvolle Maßnahmen in Form von ausgewählten Wirkstoffkomplexen, die der Haut helfen und das Erscheinungsbild verbessern. Ein solcher Helfer ist die ALGENIST PERFECT Clarifying Pore Corrector Mask (Zum Artikel) für das Gesicht.

ALGENIST PERFECT Clarifying Pore Corrector Mask
ALGENIST PERFECT Clarifying Pore Corrector Mask
Ich selber habe Mischhaut, die zu Hautglanz und den damit verbundenen Unreinheiten in Form von Mitessern und Hautrötungen neigt. Insbesondere im Nasenbereich und auf meinen Wangen kann man vergrößerte Poren entdecken. Ich störe mich nicht besonders an ihnen, aber ein Produkt, das sich auf ein porenverfeinerndes Hautbild spezialisiert hat, probiere ich trotzdem gerne aus! Die Haut benötigt im Schnitt 28 Tage, um sich zu erneuern – „Wunder über Nacht“ erwarte ich darum nicht. Auch spielt bei der Hautbalance, insbesondere bei glänzender oder gar fettiger Haut, das Innen wie das Außen eine große Rolle – viele Faktoren wirken auf den (Haut-)Stoffwechsel ein, wie Hormone, Ernährung oder Umwelteinflüsse. Eine Gesichtsmaske kommt da doch wie gerufen, um der Haut ein wenig Ruhe und Erholung zu gönnen!

ALGENIST PERFECT Clarifying Pore Corrector Mask
Die Gesichtsmaske der wissenschaftlich orientierten US-Marke ALEGNIST, die sich auf die Erforschung und Weiterentwicklung von übergreifenden Hautpflege- und Anti-Aging-Technologien auf Basis von Algenextrakten konzentriert, verspricht die Haut mit einem hochwirksamen Komplex der Rotalge optisch feiner, glatter und strahlender zu machen: Algenextrakte und Alguronicsäure beruhigen die Haut, während gleichzeitig die Spannkraft und Textur der Hautoberfläche verbessert werden sollen.

ALGENIST PERFECT Clarifying Pore Corrector Mask
Die Maske weist eine rotbraune Färbung auf und ist weitgehens duftneutral. Die Rezeptur riecht tendenziell dermatologisch, aber trotzdem frisch genug, ohne künstlich beduftet zu sein. Der silber bedruckte Tiegel aus Glas liegt wertig und kühl in der Hand und schließt das Sonnenlicht aus, so dass die maritimen Inhaltsstoffe sich nicht unter Einfluss von UV-Strahlung zersetzen und ihre Wirkung einbüßen können. Die 60-ml-Abfüllung ist sehr großzügig, da die Maske wirklich ergiebig ist – eine kleine Menge reicht aus und verteilt sich nach der regulären Gesichtsreingung leicht und mühelos. Die Anwendung wird ein bis zweimal wöchentlich empfohlen, wobei die Maske jeweils für fünf bis zehn Minuten auf der Haut verbleibt, ehe sie mit Wasser gründlich abgespült wird.

ALGENIST PERFECT Clarifying Pore Corrector Mask
Die Marke ALGENIST erinnert mich ein wenig an DR. PERRICONE, da sie sich einem wissenschaftlichen, produkttechnologischen Ansatz widmet. ALGENIST stammt aus San Francisco und setzt auf die positiven Eigenschaften der Mikroalge, die seit Millionen von Jahren auf unserem Planeten beheimatet ist und sich als ausgesprochen robust und regenerationsfähig im Pflanzenreich abhebt. Von diesen Aspekten lernt ALGENIST bei der Entwicklung neuer Hautpflegetechnologien und Anti-Aging-Wirkstoffe und lässt diese wirkungsvoll in ihre Produkte einfließen.So sollen die Zellregeneration und die Schutzschicht der Haut untersützt und angeregt werden, um schädliche Umwelteinflüsse fernzuhalten und den natürlichen Alterungsprozess nicht schneller als nötig voranschreiten zu lassen. Alle Produkte sind frei von Parabenen, nicht komodogen und hypoallergen, was sie für jeden Hauttyp geeignet sein lässt.

Bereits nach der ersten Anwendung der Clarifying Pore Corrector Mask fühlte sich meine Haut sauber und glatt an. Sie glänzt auch an warmen Tagen etwas weniger und wirkt generell erholter nach einer Anwendung. Ein angenehmes Hautgefühl!

Wer so wie ich häufig glänzende Stellen im Gesicht hat und die Hautbalance mit dieser Kur unterstützen und ins Gleichgewicht bringen will, dem sei diese außergewöhnliche rote Algenmaske ans Herz gelegt!

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare