Hautpflege Hautpflege Gesicht

Gepflegter Teint & weiche Konturen – ALGENIST Repairing Tint & Blur Moisturizer SPF 30 & ALGENIST Firming & Lifting Eye Gel im Test

5. Juni 2016

Eine gepflegte Gesichtshaut und weiche, sanfte Konturen, um Augen, Mund und Nase herum – zwei Produkte von ALGENIST lassen sich kombinieren, um diesen Effekt zu erzielen, sowohl in Form eines dekorativ kosmetischen Soforteffekts als auch anhaltend mit einer ausgesuchten Pflegeformel.

Die getönte Feuchtigkeitspflege ALGENIST Repairing Tint & Blur Moisturizer SPF 30 (Zum Artikel) haben bereits einige unserer Leser-Tester ausprobiert und ihre Reaktionen, die du hier findest, sind begeistert. Das hat mich neugierig gemacht und ich habe mich gefreut, selbst einen Blick auf dieses Produkt werfen zu können. Die wissenschaftlichen Pflegetechnologien auf Basis von regenerativen Algenextrakten werden mit getönten Pigmenten versetzt – für ein sofortig geebnetes Hautbild.

Wenn man seinen Teint ausgleichen möchte, kommt man an den Augen selten vorbei. Augenschatten können das Gesicht müder aussehen lassen, als es ist. Getönte Moisturizer konzentrieren sich aber eher auf die ganzflächige Gesichtshaut, daher macht es durchaus Sinn, noch ein bisschen für die Augenpartie im Speziellen zu tun, die ganz eigene Bedürfnisse hat. So wird die optimale Basis geschaffen.

ALGENIST Firming & Lifting Eye Gel & Repairing Tint & Blur Moisturizer SPF 30
ALGENIST Firming & Lifting Eye Gel & Repairing Tint & Blur Moisturizer SPF 30
Das leichte ALGENIST Firming & Lifting Eye Gel (Zum Artikel) enthält einige exzellente Anti-Aging-Inhaltsstoffe. Die maritim gewonnene Alguronic-Säure ist, wie in den meisten Produkten von ALGENIST, enthalten, doch auch darüber hinaus wurde die Rezeptur mit einem guten Mix aus Wasserbindern, Antioxidantien, hautberuhigenden Inhaltsstoffen und einem wissenschaftlichen Peptidkomplex, der die Zellkommunikation unterstützen und verbessern soll, angereichert. Dieser Cocktail aus Inhalts- und Wirkstoffen sind nicht nur für die Augen gut, sondern eigentlich für das ganze Gesicht, daher gebe ich gerne die Reste des Augengels auch direkt auf meine Fältchen zwischen die Stirn oder um meine Mundpartie herum.

Das Firming & Lifting Eye Gel zieht schnell bei mir ein, spannt nicht und die Haut fühlt sich danach gut durchfeuchtet, straff und glatt an. Die Verträglichkeit ist für mich als Brillenträgerin sehr gut. Meine Augen lassen sich nach der Anwendung am Morgen gut schminken.

ALGENIST Firming & Lifting Eye Gel
Mit einer gepflegten Augenpartie ist die ideale Leinwand für den getönten Moisturizer geschaffen, den man einfach morgens wie seine normale Feuchtigkeitscreme mit den Händen auftragen kann. Die Beschaffenheit erinnert mich dabei an eine Flüssig-Foundation und so lässt sich das Produkt auch auf der Haut verteilen: Zuerst wird der Moisturizer bei Kontakt mit der Körperwärme buttrig und bewegt sich gut über die Hautoberfläche, nach wenigen Momenten beginnt er sich aber zu setzen, wenn die Cremekomponente einzieht. Das bedeutet man sollte versuchen, zügig zu arbeiten. Ich empfehle dabei, in der Mitte des Gesichts zu beginnen und das Produkt nach außen zu streichen – so verblenden sich die Übergänge sehr einfach. Für diesen Schritt lasse ich mir gerne Zeit und genieße die kleine Gesichtsmassage.

ALGENIST Repairing Tint & Blur Moisturizer SPF 30
Der ALGENIST Repairing Tint & Blur Moisturizer SPF 30 enthält, wie der Produktname schon verrät, einen Lichtschutzfaktor von 30 und ist recht ergiebig. Die Farbe ist mittel, passt sich beim Verteilen aber auch in gewissem Rahmen dem eigenen Hautton an. Für mich ist die Nuance ideal geeignet.

ALGENIST Repairing Tint & Blur Moisturizer SPF 30
Die Deckkraft ist für eine getönte Feuchtigkeitspflege erstaunlich hoch und lässt sich sogar ein wenig aufbauen. Ich erziele das beste Ergebnis mit zwei relativ dünnen Schichten, die ich zügig, aber sorgfältig verteile.

ALGENIST Repairing Tint & Blur Moisturizer SPF 30
Ein schönes Pflege- und Abdeckduo, über das sich bestimmt vor allem Damen (und Herren!) freuen, die sich nicht angemalt fühlen wollen. Die Konturen werden weichgezeichnet und die Haut gleichzeitig gepflegt – perfekt!

ALGENIST Firming & Lifting Eye Gel & Repairing Tint & Blur Moisturizer SPF 30

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

2
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Rosemarie Steinert

Anfang Mai bestellte ich das ALGENIST Gesichtspflegeset und bin inzwischen nicht nur überrascht, sondern auch überzeugt, dass das Produkt hält was die Werbung verspricht. Ich bin angekommen und werde ALGENIST weiterhin benutzen, denn das Resultat hat mich voll und ganz überzeugt. Der Preis ist zwar nicht unerheblich, doch da die Creme sparsam im Verbrauch ist, gleicht sich das wieder aus.
Danke!

Rosemarie Steinert

Anfang Mai bestellte ich das ALGENIST Gesichtspflegeset und bin inzwischen nicht nur überrascht, sondern auch überzeugt, dass das Produkt hält was die Werbung verspricht. Ich bin angekommen und werde ALGENIST weiterhin benutzen, denn das Resultat hat mich voll und ganz überzeugt. Der Preis ist zwar nicht unerheblich, doch da die Creme sparsam im Verbrauch ist, gleicht sich das wieder aus.
Danke!