Beauty

Beauty Guide: Signature Look – lerne wie du Kerstins Augen-Make-up schminkst

6. Dezember 2019

Wenn QVC Moderatorin und Beauty-Expertin Kerstin Braukmann als Gastgeberin durch die Beauty Night und den Live-Chat auf QVCbeauty.de führt, fragt die Community häufig nach ihrem Make-up. Darum hat Kerstin für den Beauty Guide alle Steps dokumentiert. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie du ihren Signature Look nachschminken kannst, und welche Produkte für ihr Augen-Make-up nicht fehlen dürfen.

Kerstins Signature Make-up
Kerstins Essentials für ihr Signature Make-up

Step 1: Die Basis

Auf dem beweglichen Lid haben Kerstin und ihre Maskenbildnerin einen cremigen matten Ton aus einer von Kerstins Lieblingspaletten, der PIXI BEAUTY Ultimate Beauty Palette für Augen & Gesicht aufgetragen (Zum Artikel). Diese Basis dient dem Zweck den Hautton auf den Lidern auszugleichen und eine ebenmäßige Leinwand zu schaffen. Außerdem bekommen die folgenden Lidschatten etwas mehr Grip.

Unser Tipp: Wenn du zu öligen Augenlidern neigst, verwende einen Lidschatten-Primer, bevor du die Basis aufträgst. Der Primer verhindert, dass Eyeshadow über den Tag in die Lidfalte rutscht und kann den Farben sogar mehr Intensität verleihen.

Kerstins Augen-Make-up
Schritt 1: Kerstins Augenlid wird mit einem matten Lidschatten in einer hellen Nuance grundiert.

Step 2: Schattierung

Jetzt kommt die Schattierung. Wähle eine dunklere Nuance und platziere sie außen auf dem Augenlid. Verblende den Lidschatten in die Lidfalte und Richtung Augeninnenwinkel.

Unser Tipp: Halte den dunkelsten Farbauftrag am äußeren Augenwinkeln und blende so wenig dunklen Lidschatten auf das bewegliche Lid! So schaffst du außen den tiefsten Punkt des Looks und bei geöffneten Augen wirken die Lider wach – dies öffnet optisch deine Augen und vergrößert sie!

Kerstins Augen-Make-up
Schritt 2: Der dunkelste Farbauftrag wir am Außenwinkel des Lids platziert. Von dort wird die Lidfalte übergangslos einschattiert. Die Fläche des beweglichen Lids bleibt möglichst hell.

Step 3: Dimension & Lidstrich

Du kannst nun den äußersten Punkt deines Augenwinkels zusätzlich mit einer noch dunkleren Nuance vertiefen. (Je dunkler umso dramatischer wird es.) Der übergangslose Verlauf von drei Nuancen von dunkel (Außenwinkel) nach hell (Innenwinkel des Auges) schafft Dimension. Für den Abend oder einen besonderen Moment zieht Kerstin mit einem Flüssig-Liner einen dünnen Lidstrich – dieser verdichtet den Wimpernkranz optisch und rahmt den Augenaufschlag perfekt ein.

Unser Tipp: Wenn dir ein flüssiger Liner zu hart ist, kannst du auch einen dunkelbrauen bis schwarzen Lidschatten nehmen und diesen soft mit einem präzisen Pinsel oder Wattestäbchen verwischen.

Kerstins Augen-Make-up
Schritt 3: Den äußeren Punkt des Lids kannst du nach Geschmack intensivieren für eine Exportion Dimension. Ein zarter Lidstrich rahmt das Auge ein und gibt ihm Definition.

Step 4: Mascara & Concealer

Sind die Lidschatten alle platziert und verblendet, werden die Wimpern getuscht, denn Mascara darf bei Kerstins Signature Look nicht fehlen!

Lidschatten, der während des Schminkens heruntergerieselt ist, wird mit einem Kosmetiktusch entfernt. Anschließend hellst du mit Concealer die untere Augenpartie auf und verleihst deinem Make-up so den perfekten, sauberen Schliff – fertig!

Kerstins Augen-Make-up
Schritt 4: Die Wimpern werden getuscht und die untere Augenpartie mit Hilfe von Concealer gesäubert und aufgehellt.

Wie sieht dein Signature Look aus? Oder hast du eine Beauty-Frage zu diesem oder einem anderen Thema? Wir freuen uns, von dir in den Kommentaren zu lesen!

Kerstin & Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare