Hautpflege Hautpflege Körper

Muss ich haben: Sonnenschutz & Pflege nach Maß – BABOR ANTI-AGING SUN CARE High Protection Sun Stick SPF 50 & After Sun Fluid

29. April 2017

Ohne welche Beauty-Produkte kannst du nicht mehr leben? Wir verraten dir hier immer, was unsere Must-Haves sind!




Wer mich kennt, weiß, dass ich immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Produkten bin. Es gibt eine Vielzahl wunderbarer Pflegehelfer – für die Grundversorgung der Haut oder auch spezialisiert auf bestimmte Bedürfnisse und Vorlieben. Manchmal finde ich besonders schlaue Produkte, die mit ihrem Wirkkonzept echte Lücken schließen und zudem auch noch Alleinstellungsmerkmale genießen – für sie gibt’s aktuell keine echte Alternative. Wenn es um diese Fundstücke bei Technik geht, die mit bisher so nicht bekannter Funktionalität auffallen, sprechen (Tech-)Blogger gerne von „Gadgets“. Sie sind klein, handlich und zum Mitführen konzipiert. Vor Kurzem konnte ich mein kuratiertes Beauty-Sortiment um zwei solcher „Beauty-Gadgets“ erweitern.
BABOR ANTI-AGING SUN CARE High Protection Sun Stick SPF 50 & After Sun Fluid

BABOR After Sun Fluids & BABOR ANTI-AGING SUN CARE High Protection Sun Stick SPF 50

Der BABOR ANTI-AGING SUN CARE High Protection Sun Stick SPF 50 (Zum Artikel) und die Ampullen mit After Sun Fluid [entdeckt im Set mit Artikelnr. 282304] sind seit einiger Zeit fester Bestandteil in meiner Handtasche und meiner Hausapotheke, in der sich keineswegs nur Medikamente befinden. Doch dazu gleich mehr, zuerst möchte ich dir den High Protection Sun Stick näher vorstellen, denn vor der After-Sun-Pflege kommt natürlich der Sonnenschutz.
BABOR ANTI-AGING SUN CARE High Protection Sun Stick SPF 50 & After Sun Fluid

Qualifiziert sich als „Beauty-Gadget“ –
der BABOR ANTI-AGING SUN CARE High Protection Sun Stick SPF 50

Der Sun Stick mit einem SPF von 50 ist das Produkt für unterwegs, das gezielt aufgetragen wird, wo ich schnell einen hohen Lichtschutzfaktor benötige – zum Beispiel beim Spazieren in der Mittagspause oder während des Shopping-Bummels in der Stadt, wenn plötzlich die Sonne leuchtend hinter den Wolken hervorlugt, es mit einem Mal ganz warm wird und die Strahlen fast schon ein wenig pieken. Dann weiß ich, dass ich mit meiner hellen Haut und noch dazu als Brillenträgerin (Reflektionen, die auf die Augenpartie abstrahlen!) anfällig für Sonnenbrand bin.
Der Stick hat eine wachsige, feste Konsistenz, die an Lippenpflegestifte erinnert. Sobald er in Berührung mit der Haut und Körperwärme kommt, gibt die Festigkeit nach und das Produkt gleitet weich und ohne einen öligen Film zu hinterlassen auf die Haut, wo man es mit den Fingern gut einarbeiten kann. Ideal für die empfindliche Lippenpartie, die Nase und Wangen, Schlüsselbein und Schultern, für die Ohren, Stirn oder auch die Handrücken bei Haut, die zu Pigmentierung und Altersflecken neigt – den Anwendungsgebieten sind keine Grenzen gesetzt. Besonders praktisch: Der Stick lässt sich sogar über Make-up auftupfen, um immer schnell einen hohen Lichtschutz herzustellen, wenn er plötzlich benötigt wird.
Die praktische Konsistenz und das handliche Design allein wären ja schon super – aber was dieses Produkt für mich als „Beauty-Gadget“ und essentielles Must-Have qualifiziert, ist die Formulierung: Integriert wurde das Anti-Aging-Wirkkonzept aus der hervorragenden ANTI-AGING SUN CARE-Linie. BABOR verfolgt hier hohen Sonnenschutz für den Alltag und möchte gleichzeitig die Lichtschäden abwehren, die selbst bei bedecktem Himmel unsere Haut beeinträchtigen und frühzeitige Hautalterung auslösen können.
BABOR ANTI-AGING SUN CARE High Protection Sun Stick SPF 50 & After Sun Fluid

BABOR ANTI-AGING SUN CARE High Protection Sun Stick SPF 50

Die Sonne beinhaltet nämlich nicht nur die bekannten UVA- und UVB-Strahlen, die Alterungsprozesse bis tief in der Lederhaut – im Fachjargon „Dermis“ genannt – starten und Verbrennungen auf der darüberliegenden Oberhaut – der „Epidermis“ – auslösen können, sondern auch Infrarotstrahlung. Infrarot dringt noch tiefer als UV-Strahlung in die Haut vor – bis zu den Kollagenfasern, wo dann Oxidation ausgelöst wird. BABOR hat sich neuste wissenschaftliche Erkenntnisse zu Nutze gemacht, um ein Lichtschutzsystem zu entwickeln, das die Strahlung im Sonnenlicht nicht nur wie herkömmliche Sonnenmilch abwehrt, sondern auch einen Zellschutz auf Basis von Kerzenstrauchextrakt beinhaltet. Dieser besondere Wirkkomplex arbeitet dabei total klug mit der Sonnenwärme: Die Wärme aktiviert den Komplex, der die DNA der Zellen schützt. Unsere Zellen möchten ja jung bleiben und geben daher ihre Informationen im Zuge der Erneuerungsprozesse kontinuierlich weiter.
Und was ist mit der Pflege nach dem Sonnenbad? Meine Haut fühlt sich auch ohne Sonnenbrand am Ende eines Tages an der frischen Luft häufig sehr trocken an. Kein Wunder, denn sie war ja viele Stunden damit beschäftigt, ihre Schutzbarriere gegenüber den schädlichen UV- und IR-Strahlen aufrechtzuerhalten. Eine wahre Wohltat sind da die Wirkstoffampullen mit dem After Sun Fluid von BABOR.
BABOR ANTI-AGING SUN CARE After Sun Fluid

Hautregeneration pur nach dem Sonnenbad – dank der BABOR After Sun Fluids

Ich habe sie im Set entdeckt zusammen mit der ebenfalls sehr guten AFTER SUN Repair Lotion. Die Ampullen habe ich nun immer in meiner Hausapotheke griffbereit. Ich hole sie nach Bedarf hervor, wenn mich oder ein Gast in meinem Haus plötzlich doch einmal ein Sonnenbrand ereilt. Sie kühlen nämlich allein schon ganz wundervoll die erwärmte Haut, unterstützen mit ausgesuchten Inhaltsstoffen aber zusätzlich wirkungsvoll die Regenerationsprozesse. Eine Ampulle beinhaltet 2 ml – dies entspricht exakt der Dosierung, die für „das große Gesicht“ – also Gesicht, Hals und Dekolleté – konzipiert wurde. Mein Tipp: Ich habe eine Ampulle nach einem Wandertag bei reichlich Sonne auch schon mal einen kurzen Moment vor dem Öffnen in den Kühlschrank gelegt – dieser Frischeeffekt beim Auftragen, wenn die Haut sich hitzig anfühlt und unangenehm spannt, ist einfach nur genial!
BABOR ANTI-AGING SUN CARE After Sun Fluid

Ideale Pflehehelfer beim Schutz gegen die Sonne – der Sonnenstick und After-Aun-Ampullen aus der BABOR ANTI-AGING SUN CARE-Linie

Wenn auch du auf der Suche nach außergewöhnlicheren und maßgeschneiderten Lösungen in Sachen Sonnenschutz bist, die nicht nur perfekt auf die besonderen Bedürfnisse sonnengestresster Haut abgestimmt wurden, sondern sich easy und total flexibel in den Alltag integrieren lassen und dein Tempo mitgehen, dann schaue dir diese beiden Produkte unbedingt einmal an – eine dicke Empfehlung von mir!

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare