Hautpflege Hautpflege Gesicht

Muss ich haben: das BABOR Celebration Set – 14-Tage-Ampullenkur pur!

1. November 2016

Letzten Monat habe ich dir das Video von meinem Besuch der Produktionsstätte von BABOR gezeigt. In meinem Beitrag Das ist BABOR – begleite mich ins Headquarter nach Aachen! nehme ich dich mit hinter die Kulissen von Entwicklung und Produktion der hochwirkungsvollen Kosmetik. Unter anderem habe ich in Aachen vorab das BABOR Celebration Set (Zum Artikel) entdeckt, das zu diesem Zeitpunkt für QVC abgefüllt wurde und über die Produktionsbänder lief – im Video durfte ich es auch schon kurz zeigen! 😉 Jetzt ist es offiziell soweit: Das Ampullen-Set ist verfügbar!

Bereits in Aachen hat mich die Idee der Ampullenkur begeistert, denn es muss nicht immer ein Adventskalender sein. Vielmehr gibt es doch das ganze Jahr über Gelegenheiten für eine intensive Hautkur – und genau hier liegt die besondere Idee des Sets. Neben dem exklusiv zum 20. Geburtstag von QVC entworfenen Nagellack-Adventskalender von alessandro® (Zum Artikel) ist das BABOR Celebration Set darum mein großes Highlight in diesem Jahr!

BABOR Celebration Set
14 x Pflege pur – im BABOR Celebration Set
Anders als beim traditionellen Adventskalender mit 24 Törchen gefällt mir vor allem, dass es sich hier um ein besonderes 14-tägiges Hautpflege-Treatment handelt im Kalenderdesign. Ob als Intensivkur vor den Festtagen, um die Haut über Weihnachten und den Jahreswechsel besonders strahlen zu lassen, als Osterüberraschung oder zum Geburtstag der Mama, Schwester oder besten Freundin – das BABOR Celebration Set wurde so gestaltet, dass es das ganze Jahr über verschenkt werden kann.

Enthalten sind 14 der berühmten Wirkstoffampullen von BABOR aus verschiedenen Linien, die unterschiedliche Wirkeffekte im Fokus haben und in der Reihenfolge nacheinander angewendet werden sollen. (Ebenfalls enthalten ist ein praktische Kapselöffner, die perfekten Glasbehälter lassen sich aber auch ganz einfach mit einem Kosmetiktuch „aufknacken“ – Verletzungsgefahr besteht keine.) Zwei Wochen lang wird die Haut so gezielt und mit System regeneriert und aufgebaut! Es beginnt mit der Durchfeuchtung der Haut, um die perfekte Aufnahme der verschiedenen Wirkstoffe zu gewährleisten. Anschließend konzentriert sich die Kur auf Anti-Aging. So unterstützt das Collagen Booster Fluid beispielsweise gezielt die Hautelastizität. Toll: In den Verpackungstürchen sind die einzelnen Wirkungsgebiete notiert, so dass man genau weiß, was man der Haut heute Gutes schenkt.

BABOR Celebration Set
Neben zwei Ampullen mit dem Collagen Boost Fluid sind Lift Express Fluids, das Algae Active Fluid (mein persönlicher Liebling übrigens an Tagen mit fahlem, matten Teint, der zu Trockenheit neigt), 3D Lifting Fluids, Triple Booster Fluids, Revitalizing Oxygen Fluids (Kernelement ist hier verkapselter Sauerstoff – quasi der „Waldspaziergang“ für unsere Haut aus der Ampulle), Hydra Plus Active Fluids enthalten. Die Reihenfolge gibt der Kalender genau vor. In 14 Tagen erhält die Haut so alles, was sie benötigt, um sich zu erholen und frischer, straffer und schlussendlich auch gesünder zu strahlen.

BABOR Algae Active Fluids
Meereskraft für eine schöne Haut: Das grüne BABOR Algae Active Fluid empfiehlt sich besonders, wenn der Teint fahl und trocken wirkt!
Ampullen bieten Power-Pflege für die unterschiedlichsten Hautbedürfnisse. Die hochkonzentrierten Wirkstofflösungen erinnern an Seren und sind einzelnportioniert in den formschönen Glasampullen, wie sie auch in den Kosmetikinstituten von BABOR eingesetzt werden. Die hygienischen Einzelverpackung lässt sie ohne unnötige Konservierungsstoffe auskommen und wirkt zudem sehr luxuriös. Die verschiedenen Linien bieten Soforteffekte für jedes Hautbild und wurden auf verschiedenste Hautzustände und -bedürfnisse abgestimmt.

BABOR Celebration Set
Um die unterschiedlichen Pflegelinien und ihre Spezialgebiete kennenzulernen, ist das Celebration Set tatsächlich ein unschlagbarer Deal. Wer Seren liebt und Ampullen gerne verwendet, der sollte hier unbedingt zuschlagen. Darum habe ich dieses Set der Kategorie „Muss ich haben“ zugeordnet – ein großes Must-Have für Hautpflege-Fans!

BABOR Algae Active Fluids
Sofort-Lifting: Das BABOR Lift Express Fluid ist ein Wirkstoffkonzentrat in Ampullenform für einen sichtbaren „Anti-Falten-Effekt“ – die Haut wirkt sofort glatter, ebenmäßger und fühlt sich gepflegt an. (BABOR selbst nennt die Ampulle auch charmant die „Cinderella-Kapsel“.)
Grundsätzlich empfehle ich immer, dass man seine Pflege sorgfältig auswählt und sich dem Zustand und den Bedürfnissen seiner Haut bewusst wird, um die idealen Produkte für sich zu finden. Auch hier ist es nicht anders, nur dass hier ganz besonders gilt: Nur solange der Vorrat reicht! Ich kann mir vorstellen, dass die Bestände dieses genialen Sets im Lager von QVC schnell sinken, daher empfehle ich dir, nicht allzu lange abzuwägen.

BABOR Celebration Set
Selbst wenn man nicht alle Ampullen für sich verwenden möchte (was man aber unbedingt sollte – wow!), so hat man hier auch eine ausgefallene Dreingabe für ein Weihnachtsgeschenk oder einen selbstgebastelten Adventskalender. Die Preisersparnis ist bemerkenswert: Hier erhält man ein „Best of“ von 14 x 2 ml verschiedener Ampullenkonzentrate für 45,– EUR, während ein Ampullen-Set von 7 x 2 ml einer einzigen Pflegelinie normalerweise im Schnitt 30,– EUR kostet. (Einzelne Linien, wie Collagen Booster oder Lift Express, kosten regulär sogar 39,– EUR.) Mehr noch: Es ist die perfekte Möglichkeit, um herauszfinden, was BABOR, der Erfinder der Wirkstoffampulle, für die eigene Haut leisten kann!

BABOR Algae Active Fluids
Ganz ehrlich: Ich überlege sogar, ob ich mir noch ein zweites Set bestelle, um mir einen eigenen kleinen Vorrat an Wirkstoffampullen zum Vorteilspreis zuzulegen. Mir gefallen die Konzentrate wirklich sehr und ich verwende sie gerne im Rahmen meiner regulären Hautpflegeroutine, um einfach je nach Bedarf noch etwas Pflege beisteuern zu können. Die Lösungen verhalten sich super, werden von meiner Haut rückstandslos „aufgetrunken“ und sind eine perfekte Unterlage für eine Tages- oder Nachtpflege. Auch Make-up-Grundierungen, vor allem flüssige Foundations, lassen sich auf eine gut versorgte Hautoberfläche viel besser auftragen und „sitzen“ bei mir eindeutig besser. Probier’s unbedingt einmal aus, wenn du das Gefühl hast, dein Make-up verbindet sich nicht gut mit deiner Haut, wirkt matt oder gar sandig.

BABOR Celebration Set
Dieses Set ist mein Top-Tipp! Kennst du die Ampullen von BABOR schon?

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

8
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Leuchttürmchen

Vom Leuchttürmchen die allerbesten Empfehlungen für Ampullen im Allgemeinen und sicherlich für Babor-Ampullen im Besonderen. So wie die liebe Lynne es bereits erwähnt, zeigt die Haut einen deutlichen Unterschied, sofern sie mit diesen kleinen „Wirkstoffbomben“ bestens versorgt wird. Ich bin ein absoluter „Ampullenjankie“ – gönne mir mehr-mehr-mehrfach im Jahr eine Kur. Ich bin absolut überzeugt, dass ein klareres und reineres Hautbild sowie kleinere Poren das Ergebnis sind – vorausgesetzt natürlich: das Reinigungsprozedere wurde im Vorfeld stets genauso präzise beachtet und ausgeführt! Ein Strahlen wird die Belohnung im Spiegel sein – und das brauchen wir doch alle – ein strahlendes Gegenüber… Weiterlesen »

Leuchttürmchen

Vom Leuchttürmchen die allerbesten Empfehlungen für Ampullen im Allgemeinen und sicherlich für Babor-Ampullen im Besonderen. So wie die liebe Lynne es bereits erwähnt, zeigt die Haut einen deutlichen Unterschied, sofern sie mit diesen kleinen „Wirkstoffbomben“ bestens versorgt wird. Ich bin ein absoluter „Ampullenjankie“ – gönne mir mehr-mehr-mehrfach im Jahr eine Kur. Ich bin absolut überzeugt, dass ein klareres und reineres Hautbild sowie kleinere Poren das Ergebnis sind – vorausgesetzt natürlich: das Reinigungsprozedere wurde im Vorfeld stets genauso präzise beachtet und ausgeführt! Ein Strahlen wird die Belohnung im Spiegel sein – und das brauchen wir doch alle – ein strahlendes Gegenüber… Weiterlesen »

Frau Pabsdorf

Benutze Babor schön seit einigen Jahren. Die Ampullen sind die besten der Welt, habe mir auch den Kalender gegönnt. Leider hat mein Institut kein Babor Depot mehr.

Frau Pabsdorf

Benutze Babor schön seit einigen Jahren. Die Ampullen sind die besten der Welt, habe mir auch den Kalender gegönnt. Leider hat mein Institut kein Babor Depot mehr.