Color-Kosmetik

Natürliche Wärme & porenverfeinerndes Finish – der bareMinerals® Endless Summer Bronzer

15. Juni 2019

Der neue Endless Summer Bronzer von bareMinerals® (Zum Artikel) verleiht natürliche Wärme und Glow. Es handelt sich um ein gepresstes Mineralienpuder mit einer talk- und glutenfreien, veganen Rezeptur – ganz ohne Glitter- oder Schimmerpartikel. Der Bronzer stammt aus der Clean Glow Collection, deren Produkte versprechen, ausschließlich saubere Inhaltsstoffe zu verwenden, ohne dabei einen Kompromiss bei der Produktleistung einzugehen. Neben natürlichen Inhaltsstoffen sind synthetischen Zutaten, wenn die Formulierung sie erfordert, sorgfältig ausgewählt, denn: Nicht alle synthetischen Stoffe sind schlecht für uns, wie auch nicht alle natürlichen Inhaltsstoffe gut für uns sind. Kurzum: Die bareMinerals® „Clean Beauty“-Produkte enthalten keinerlei Inhaltsstoffe, von denen bekannt ist, dass sie für den menschlichen Körper bedenklich sein könnten. Erhältlich ist der Bronzer in zwei Nuancen: Faux Tan und Warmth. Ich habe die Farbe Warmth ausprobiert.

Kein Schimmer, kein Glitter – nur Glow

Der Endless Summer Bronzer wurde mit mineralischen Mikrokugeln formuliert, um das Erscheinungsbild von Poren und Unvollkommenheiten zu mildern. Die Textur ist dabei ausgesprochen soft, fast cremig. Krümel oder sandige Partikel, die den Auftrag fleckig wirken lassen könnten, treten nicht auf. Insgesamt erinnert mich die geschmeidige Formulierung an die gepresste BAREPRO® Foundation (Zum Artikel) oder auch die lose Matte-Mineralien-Foundation von bareMinerals® (Zum Artikel), die sich beim Auftrag mit dem Hydrolipidmantel der Haut verbinden und als seidiges „Powder to Cream“-Finish zart mit der Haut verschmelzen.

bareMinerals® Endless Summer Bronzer

Die Textur des bareMinerals® Endless Summer Bronzers in Warmth weist keine Schimmer- oder Glitzerpartikel auf.

Der Farbton Warmth wird für mittlere bis dunkle Hauttypen empfohlen und ist für meine helle Haut tatsächlich ein wenig zu dunkel – oder sagen wir „zu warm“. Diese Nuance macht ihrem Farbnamen Warmth alle Ehre! Anders als ein Konturpuder wird Bronzer auf die erhabenen Stellen im Gesicht aufgetragen, die die Sonne zuerst treffen würde: Stirn, Nase, Wangenknochen, über dem Lippenbogen und am Kinn. Ich empfehle, sich an diese Partien zu halten und das Puder gut auszublenden. So kann mit nur wenig Produkt die Gesichtsfarbe toll aufgewärmt werden, ohne künstlich gebräunt zu wirken. Mittlere bis dunklere Hauttöne erhalten so einen Frischekick.
Für helle bis mittlere Hauttypen wird die Farbe Faux Tan empfohlen, die ich noch nicht ausprobieren konnte.
bareMinerals® Endless Summer Bronzer

Die Nuance Warmth ist für mittlere bis dunkle Hauttöne geeignet.

Der Gradual Glow Complex

Eine weitere Besonderheit der Endless Summer Bronzer ist der Gradual Glow Complex. Dieser ermöglicht dem Produkt eine Art „nachbräunenden“ Effekt. Das bedeutet: Bei regelmäßiger Anwendung nehmen die Hautpartien nach und nach eine leichte Farbe an. So bleibt der warme Glow erhalten – auch völlig ohne Make-up! Wichtig ist nur zu beachten, dass der Bronzer in erster Linie kosmetisch ist und nicht vor Lichtschäden schützt. Ein zusätzlicher Sonnenschutz wird empfohlen.

bareMinerals® Endless Summer Bronzer

bareMinerals® Endless Summer Bronzer in Warmth

Auf einen Blick:

bareMinerals® Endless Summer Bronzer
– (2) Farbtöne erhältlich: Faux Tan (helle–mittlere Hautfarbe) & Warmth (mittlere–dunklere Hautfarbe)
– Benefits: mattes Finish, optische Hautglättung
– ohne Talk
– glutenfrei & vegan
– keine Glitter- oder Schimmerpartikel enthalten
– mit Gradual Glow Complex, der sich nach und nach aufbaut
– Ergebnis: porenlos bronziertes Hautbild

Mein Fazit

Viele Bronzer beinhalten lichtreflektierende Pigmente, die zwar einen sichtbaren Glow und dreidimensionale Effekte zaubern, deren Partikel sich jedoch über den Tag auch sichtbar absetzen können. Dies ist bei den brandneuen Endless Summer Bronzern nicht so! Die gepresste Pudertextur ist so geschmeidig, dass sie sich wie ein cremiges Finish mattierend und porenverfeinernd über die Haut legt. Die Inhaltsstoffe wurde unter größter Sorgfalt ausgewählt und entsprechen der „Clean Beauty“-Philosophie von von bareMinerals®. Zudem baut sich durch den Gradual Glow Complex nach und nach ein natürlicher Glow auf, der insbesondere blasse Haut auch ohne Make-up frisch und sommerlich erscheinen lässt.

bareMinerals® Endless Summer Bronzer

bareMinerals® Endless Summer Bronzer in Warmth

Worauf legst du bei Sonnenbräune und einem frischen Glow wert? Verwendest du Bronzer?

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar