Beauty Night Hautpflege

Frag Lynne: „Welche Pflegeprodukte sollten niemals ausgehen?"

5. Oktober 2018

Blog-Leserin Lia hat gefragt:

„Liebe Lynne, hast du Empfehlungen für absolute Pflege-Basics, die niemals ausgehen sollten? Quasi deine Tipps für eine kleine Beauty-Hausapotheke!“

In meinem Schränkchen gibt es ein paar Stellen für Beauty Essentials, die mich wirklich sofort nervös machen, wenn sie plötzlich leer sind, weswegen ich immer mindestens eine „+1“-Reserve in voller Packungsgröße irgendwo horte. Die absolute Basis für eine gesunde Haut in jedem Alter sind gefüllte Feuchtigkeitsdepots. Ich integriere in meine Beauty-Routine gerne spezialisierte Problemlöser um diese Basis weiter auszubauen.
Wenn es um eine perfekt formulierte Creme für den Tag geht, lande ich in meinen Empfehlungen immer wieder bei der PROF. DR. MANG Tagescreme (Zum Artikel) – schon der simple Name sagt aus, was hier Programm ist. Ich liebe diese Creme, weil sie sich so wundervoll mit anderen Produkten kombinieren lässt und sowohl im Winter wie auch im Sommer nicht zu schwer auf der Haut liegt. Der Spender ist hygienisch und praktisch und landet immer wieder ohne Bedenken im Reisegepäck.

PROF. DR. MANG Tagescreme

Eine leichte, hochspezialisierte Tagescreme, die die Feuchtigkeitsdepots in der Haut auffüllt – die PROF. DR. MANG Tagescreme

Nummer Zwei auf meiner Liste von Beauty Essentials in Sachen Feuchtigkeit sind meine heißgeliebten Ampullen! Nicht nur ein kleiner „Gönn-ich-mir“-Luxus, auf den ich mich jeden Abend nach der Ausreinigung meines Gesichts freue, sondern essentielle Helfer beim Auftanken der Tiefenfeuchtigkeit. Knackfrischer kann uns die Kosmetikindustrie ihre wertvollsten Inhaltsstoffe nicht liefern. M. ASAM® hat mit der AQUA INTESNE® Ampullenkur (Zum Artikel) ein Anwendungs-Set im Portfolio, das gleich 14 Tage am Stück das wundervolle „Knack“ im abendlichen Bad garantiert. Die AQUA INTENSE®-Ampullen sind parfümfrei und somit für jeden Hauttyp geeignet. Als Besonderheit enthält die Formulierung einen Komplex aus Magnesium-, Zink und Kupfersalzen, der unseren Zellstoffwechsel anregen soll. Ampullen gehören übrigens unbedingt unter die Tages- oder Nachtcreme, auch wenn ich sie hier als meine Nummer Zwei erwähne! Ich verwende sie nicht nur als Kur, sondern gerne auch einzeln nach Bedarf, wenn immer meine Haut Durst hat, spannt, sich rötet oder Trockenheitsfältchen aufweist.
M. ASAM® AQUA INTENSE Ampullenkur

Frische Kapseln für die Gesichtshaut, jeden Abend ein Erlebnis – die M. ASAM® AQUA INTENSE® Ampullenkur

In meinen Beauty Essentials darf Aloe Vera nicht fehlen. Die natürliche Wirkweise der Aloe-Pflanze ist einfach ein so verlässlicher Allrounder, dass ich manchmal geneigt bin, sie mir als Butterersatz auf‘s Brot zu streichen – kleiner Scherz, das Gel gehört natürlich auf die Haut! 😉 Ob trockene, spannende Stellen, Reaktionen meiner Haut auf UV-Licht – ach, komm, den Mückenstich reiben wir damit auch gleich noch ein! Bei Aloe Vera greife ich unbedarft zum SBC Aloe Vera Skincare Gel (Zum Artikel), da ich Konsistenz und Textur sehr mag. Das Gel kühlt (im Sommer auch gerne mal verstärkt durch den Eisschrank) ungemein und zieht rückstandslos ein. So mancher Juckreiz fürchtet sich schon, wenn ich die grüne Flasche nur in seine Nähe bringe!
SBC Skin Gel Aloe Vera

Wer einmal cremt, möchte nie wieder aufhören: SBC Aloe Vera Skincare Gel

Schürfungen oder Irritationen, die man sich nach einem Spaziergang oder der Arbeit im Garten einfach nicht erklären kann, behandele ich hingegen gerne mit dem SOS Olivenblatt Gel von OLIVEDA (Zum Artikel). Bei OLIVEDA ist schon die Grundlage der Kosmetik ein Wirkstoff: Die Wasseranteile herkömmlicher Produkte werden mit dem Zellsaft des Olivenbaums ersetzt. Auch die restlichen Inhaltsstoffe wie Polyphenolen, Hydroxytyrosol und Oleuropein sind wahre Schutzschilde und unterstützen Heilung oder wirken hautberuhigend. Dieses Gel ist wahrlich ein Essential unter den Beauty Essentials, für alle Hauttypen und jedes Alter geeignet und sollte daher in keiner „Beauty-Apotheke“ fehlen.
OLIVEDA B14 SOS Olivenblattgel

Rettung für die Haut in (fast) allen Lebenslagen: OLIVEDA B14 SOS Olivenblattgel

Noch mehr Beauty-Fragen? Dann stelle sie gerne hier in den Kommentaren – oder jeden Montag ab 20 Uhr live in der Beauty Night.

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

8
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Iris Miksch

Für mich persönlich darf niemals die Augencreme und die Tages-und Nachtcreme Diamare von
Flora Mare ausgehen, benutze ich seit Jahren, geht nichts drüber.

Iris Miksch

Für mich persönlich darf niemals die Augencreme und die Tages-und Nachtcreme Diamare von
Flora Mare ausgehen, benutze ich seit Jahren, geht nichts drüber.

britti

Hallo Lynne, ein sehr interessanter Beitrag. Bei mir darf auf jeden Fall mein „geliebtes“ Reinigungsgel sich nie dem Ende neigen, falls es doch mal so sein sollte, und kein Ersatz da ist, verfalle ich regelrecht in Panik. Bei allen anderen Produkten bin ich recht flexibel. Liebe Grüße, britti

britti

Hallo Lynne, ein sehr interessanter Beitrag. Bei mir darf auf jeden Fall mein „geliebtes“ Reinigungsgel sich nie dem Ende neigen, falls es doch mal so sein sollte, und kein Ersatz da ist, verfalle ich regelrecht in Panik. Bei allen anderen Produkten bin ich recht flexibel. Liebe Grüße, britti