Körper

Beauty Guide: Bartpflege leicht gemacht

27. Dezember 2019

Bärte sind toll! Trotzdem kann man(n) bei diesem Thema schnell den Überblick verlieren. QVC Moderator und Beauty-Experte Frank Schäberle verrät uns daher diese Woche im Beauty Guide wertvolle Tipps für die Bartpflege und den perfekten Look.

Bartpflege
Frank Schäberle verrät uns seine besten Tipps für die Bartpflege und den perfekten Bart-Look!

Wie beim Barbier – Rasierhobel beugt Rasurbrand vor

Manchmal neigt die Haut zu Rasurbrand. Vor allem unscharfe Klingen oder ungünstige Rasiererformen können Hautirritationen verstärken. Eine Alternative zu herkömmlichen Rasierern sind Barthobel!

Franks Tipp:

Frank Schäberle

„Insbesondere Männer, die schnell zu Rasurbrand neigen, können von Rasierhobeln profitieren! Der Herrenrasierer Double Edge aus dem Hause WILKINSON (Zum Artikel) präsentiert sich in einem tollen Vintage-Set, dass uns Herren in die Welt des traditionellen Barbierbrauchs versetzt. Der hochwertig verarbeitete Rasierhobel liegt perfekt in der Hand und sorgt für eine gründliche und angenehme Rasur. Die Klingen sind sehr präzise und gleiten dicht über die Haut – die Barthaare werden in einem Zug sauber gekappt, sodass sie nicht einwachsen können. Mehrfaches Nachfahren ist aufgrund der Präzision und Schärfe ebenfalls nicht nötig und die Haut wird nicht unnötig strapaziert. Wichtig: Die Klingen regelmäßig (und mit Vorsicht und Fingerspitzengefühl!) austauschen. Im Set sind gleich zehn WILKINSON-Wechselklingen enthalten, die natürlich auch separat nachgekauft werden können. Dazu gibt es die passende Rasierseife und einen Pinsel zum Aufschäumen.“

WILKINSON Bartpflege-Set
Das Double Edge-Bartpflege-Set von WILKINSON mit dem hochwertigen Rasierhobel und dem passenden Zubehör versetzt die Herren in die Welt des traditionellen Barbierbrauchs.

Pure Präzision – der Bartschneider mit Laser

Bart-Styles können auch präzise getrimmt sein. Gerade bei nicht so vollem Gesichtshaar kann ein akkurater Stil die Lösung sein und dem Gesicht auch mit sanftem bis mittlerem Bartwuchs einen ausdrucksstarken Rahmen verleihen. Hier kommt Franks Tipp für Bartfrisuren mit Präzision!

Franks Tipp:

Frank Schäberle

„Für alle, die Wert auf die ultimative Präzision legen: Der PHILIPS-Barttrimmer aus der Series 9000 (Zum Artikel) setzt neue Maßstäbe für das perfekte Bart-Styling daheim. Der wasserfeste Trimmer mit Laser Guide-Technologie eignet sich besonders für die Herren, die es akkurat bevorzugen. Das einzigartige Lasersystem projiziert eine klare Linie aus Licht auf die Haut, mit dem der Stil des Trims festgelegt werden kann. Der Laser zeigt an, wo die Haare geschnitten werden, sodass jedes Mal ein perfektes Ergebnis erzielt wird – wie beim Herrenfriseur. Übrigens ein Tipp von uns: Wenn der Bart gerne kurz und in Form getragen wird, hier und da jedoch die Haut durch etwas lichtere oder bereits ergraute Partien blitzt, kannst du mit einem Lidschatten oder Augenbrauenpuder in deiner Naturhaarfarbe die Lücken füllen! Hierzu mit einem groben Pinsel oder strukuriertem Make-up-Schwämmchen einfach etwas Puder von leichter Hand auf die jeweilige Stelle tupfen – fertig!“

PHILIPS Laser Guide Precision Beard Trimmer
Der PHILIPS Precision Beard Trimmer der Series 9000 ermöglicht ein perfektes Ergebnis, denn er zeigt mittels Laser an, wo die Haare geschnitten werden.

Für einen attraktiven, gepflegten Bart-Style

Du möchtest deinen Bart wachsen lassen oder lang tragen, doch bist unsicher, welcher Bart-Style zu deinem Gesicht passt? Da empfehlen Frank und ich einen Besuch beim Herrenfriseur oder sogar einem traditionellen Barbier! Das ist übrigens auch eine tolle Geschenkidee für den Liebsten, den Sohn, Bruder oder besten Freund.

Dort wird beraten und das Gesichtshaar professionell in Form gebracht. Sitzt die Bartfrisur erst einmal, ist es viel einfacher, den Stil regelmäßig zu stutzen und beizubehalten, sodass man nicht rund alle zwei Wochen zum Nachschneiden muss. Doch auch die richtigen Pflegeprodukte gehören dazu. Lies weiter für Franks Tipp!

Franks Tipp:

Frank Schäberle

„Dies ist das ultimative Geschenk für jeden (voll-)bärtigen Gentleman! Das vierteilige Geschenkset von PERCY NOBLEMEN (Zum Artikel) enthält ein pflegendes und weichmachendes Signature Scented Beard Conditioning Oil, ein außergewöhnlich formuliertes Bartwaschmittel, Bartbalsam gegen wildes Haar und den bewährten Taschenkamm! Der Duft ist wirklich toll und ein Bart möchte schließlich gepflegt werden. Was braucht Mann mehr?“

PERCY NOBLEMAN Beard Grooming Kit
Das vierteilige PERCY NOBLEMAN Beard Grooming Kit lässt keine Wünsche für die Bartpflege offen. Es eignet sich auch toll als Geschenk für bärtige Männer, finden wir.

Hast du eine Beauty-Frage zu diesem oder einem anderen Thema? Wir freuen uns, von dir in den Kommentaren zu lesen!

Frank & Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei