Backstage Color-Kosmetik

Schönheit, Sport & Rituale – Angelique Kerber im Beauty Talk

19. Juni 2017

Auf dem Tennisplatz verteilt sie handfeste Aufschläge, im Beauty-Alltag schlägt ihr Herz für Natürlichkeit und unkomplizierte, federleichte Texturen, die nicht nur optisch verschönern, sondern auch pflegen. Tennisprofi Angelique Kerber und bareMinerals® sind da quasi ein Perfect Match! Durch ihre ö­ffentlichen Aufritte trägt die erfolgreiche Angie mittlerweile viel häufiger Make-up als früher. Was ihr dabei wichtig ist? Ich habe sie gefragt – lies selbst!


Lynne: Liebe Angelique, vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst, ein paar Fragen für uns zu beantworten! Auf unserem Beauty Blog geht es natürlich rund um die schönen Dinge, die dazu beitragen, dass wir uns noch wohler in unserer Haut fühlen. Daher würde ich zuerst gerne wissen, was bedeutet Schönheit ganz allgemein für dich? Wer oder was ist schön für dich?
Angelique Kerber: Schönheit hat unglaublich viele Facetten und ist für mich etwas, das vor allem von innen heraus kommt. Es geht vielmehr darum, sich wohl in seiner Haut zu fühlen und mit sich selbst im Reinen zu sein, als einer bestimmten Norm zu entsprechen, die gerade angesagt ist.
Lynne: Schminkst du dich für ein Match – und wenn ja, welches Make-up Essential darf auf dem Tennisplatz auf keinen Fall fehlen?
Angelique Kerber: Auf dem Tennisplatz bin ich eigentlich immer ungeschminkt – ob im Training oder beim Match. Das A und O ist dort für mich Sonnencreme. Je nach Klimazone verwende ich Lichtschutzfaktor 30 oder 50.



bareMinerals® National Make-up Artist Sylvia Mestermann & Angelique Kerber geben in diesem Video Inspirationen für ein natürliches Tages-Make-up!


Lynne: Wie würdest du deinen persönlichen und wie deinen sportlichen Stil beschreiben?
Angelique Kerber: In beiden Fällen sportlich und unkompliziert. Bei Abend-Events freue ich mich dann auch mal auf ein elegantes Abendkleid mit glamouröserem Make-up und aufwendiger Frisur. Im Alltag fühle ich mich aber in Jeans und T-Shirt oder Sommerkleidchen am wohlsten.
Lynne: Holst du dir Beauty-Tipps im Internet oder liest du sogar Beauty Blogs?
Angelique Kerber: In Zeiten von Facebook und Instagram kommt man daran natürlich nicht mehr vorbei. Ich schnappe auch gerne mal was nebenbei auf und lasse mich davon inspirieren. Ich lese aber nicht regelmäßig bestimmte Blogs. Die begrenzte freie Zeit abseits vom Training oder von Turnieren verbringe ich dann lieber mit Familien und Freunden.
Lynne: Hast du ein ganz persönliches Beauty-Ritual im Alltag oder auch speziell vor einem Turnier?
Angelique Kerber: Vor der Zusammenarbeit mit bareMinerals® hatte ich, ehrlich gesagt, keine bestimmte Beauty-Routine. Ich habe verschiedene Produkte verwendet – mal dies, mal das. In den letzten Monaten habe ich gemerkt, wie sich die Haut in meinem Gesicht durch hochwertige Pflege enorm verbessert hat. Ich benutze jetzt morgens oder beim Duschen nach dem Training immer ein Reinigungsgel für das Gesicht und eine reichhaltige Pflege. Da meine Haut durch den Tennisplatz und die ganze Fliegerei ziemlich gestresst ist, gehört zu meiner neu entdeckten Pflegeroutine auch immer ein intensiv pflegendes Serum. Mein Beauty-Ritual bei Turnieren ist mein geflochtener Zopf.



In diesem Tutorial wird es elegant – Angelique Kerber & Sylvia Mestermann schminken einen Look für den roten Teppich!


Lynne: Ist dir schon mal ein Make-up-Missgeschick passiert – und wie bist du damit umgegangen?
Angelique Kerber: Da ich mich immer sehr natürlich schminke und selbst keine wilden Make-up-Experimente mache, fällt mir kein bestimmtes Make-up-Missgeschick ein. Ein genereller Beauty-Faux-Pas war eher, dass ich mich in der Jugend nicht immer richtig abgeschminkt habe. Heute weiß ich, dass es essentiell ist, abends richtig das Gesicht zu reinigen und zu pflegen. Egal wie spät es ist und wie lang der Abend war – abschminken muss drin sein.



Angelique Kerber zeigt uns ihr ganz persönliches Lieblingsprodukt von bareMinerals®!


Lynne: Ohne was gehst du niemals aus dem Haus? Welches Beauty-Produkt findet man immer in deiner Handtasche?
Angelique Kerber: Auf meine bareMinerals® ORIGINAL Foundation kann ich nicht mehr verzichten. Seitdem ich sie verwende, hat sich meine Haut deutlich verbessert. Sie sieht gesünder aus und fühlt sich auch so an. Dazu habe ich immer einen Lipgloss griffbereit. Mit beidem sieht mein Gesicht auch nach einem langen Flug sofort frisch aus. Oftmals bin ich danach auch direkt auf dem Sprung zum nächsten Pressetermin.
Lynne: Hast du einen Beauty-Geheimtipp für uns?
Angelique Kerber: Eine wichtige Beauty-Quelle ist für mich Wasser. Genügend trinken tut mir und meiner Haut gut. Ansonsten immer ordentlich Abschminken und die passende Pflege verwenden. Dazu ausreichend Schlaf. Das ist eigentlich kein Geheimtipp, aber essentiell und wirksam.


Ich möchte mich noch einmal herzlich für den schönen Beauty-Talk bei Angelique und bareMinerals® bedanken. Heute – Montag, den 19.06.17 gibt es ein besonderes Tagesangebot von bareMinerals® in Zusammenarbeit mit Angelique – sie hat ihre absoluten Lieblingsprodukte in einer fünfteiligen Look-Box mit dem Namen Naturally You zusammengestellt (Zum Artikel), die wunderschön ausgefallen ist. Hier kannst du sie dir die Auswahl genau anschauen.

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei