Tutorials

Make-up Tutorial: Inspirationen für deinen Festtags-Look

15. Dezember 2019

Heute möchte ich dir eine kleine Inspiration für dein Weihnachts- oder auch Silvester-Make-up geben. Gerade an Feiertagen finde ich es besonders schön, die Augen zu betonen und einen glamourösen Augenaufschlag zu kreieren. Das ist die festive Gelegenheit, bei der es gern etwas mehr sein darf! Für meinen Look habe ich übrigens das 6-teilige Make-up Set Beauty to Love von bareMinerals® (Zum Artikel) verwendet.



Ich möchte mit einem ebenmäßigen Teint starten. Dafür decke ich zunächst Schatten unter meinen Augen mit einem flüssigen Concealer ab, damit meine Augenpartie nicht müde wirkt. Für mein restliches Gesicht verwende ich die lose bareMinerals® Original Foundation. Ich trage die Puder-Foundation erst mit tupfenden und dann mit kreisenden Bewegungen auf und arbeite sie so lange in meine Haut ein, bis der Teint schön gleichmäßig ist. Dafür lasse ich mir gerne Zeit, denn gerade die Grundierung ist so wichtig für ein ganzheitliches Make-up, damit alle folgenden Produkte gut auf der Haut aussehen.

Siehst du den tollen „Vorher/Nachher“-Effekt? Die Rötungen werden mit der Mineralien-Foundation gut kaschiert und mein Teint wirkt gesünder und strahlender!

bareMinerals Original Foundation
„Vorher/Nachher“-Vergleich: So sieht mein Teint ungeschminkt und mit der bareMinerals® Original Foundation auf.

Anschließend sette ich meinen Concealer mit einem sanften transparenten Puder, damit er nicht in meine Augenfältchen kriecht und den ganzen Abend gut hält.

Um meinem Gesicht etwas mehr Definition zu verleihen, konturiere ich meine Wangen sowie meine Stirn mit einem dezenten Contouring-Puder. Einen rosigen Teint auf die Bäckchen zaubere ich mit dem neuen Bounce & Blur Blush von bareMinerals® in der Farbe Mauve Sunrise. Zum Auftragen benutze ich den ebenfalls im Set enthaltenen Pinsel.

Die höchsten Stellen meines Gesichts, wie Wangenknochen, Brauen- sowie Lippenbogen, betone ich mit einem champagnerfarbenen Highlighter. Um die ganzen Puder Produkte zu fixieren, verwende ich noch ein Setting Spray. Dies lässt die Pudertexturen gut mit meiner Haut verschmelzen und das Ergebnis wirkt dadurch natürlicher.

bareMinerals Beauty to Love Make-up Set
Das Beauty to Love Make-up Set wurde auf die Festtage abgestimmt und ist limitiert.

Beim Augen-Make-up habe ich mich in diesem Tutorial für eine halbe Cut-Crease entschieden. Für diese Schminktechnik nutze ich den Gen Nude® Metallic-Lidschatten in der Farbe Sunstone aus dem Beauty to Love-Set. Den äußeren Augenwinkel vertiefe ich mit einem dunkleren Braunton und ziehe mir anschließend noch einen Lidstrich mit Wing. Das gibt einen schönen „Cat Eye“-Effekt.

Für die Wimpern habe ich aus dem Set die Lashtopia Megavolumen-Mascara verwendet. Der crenige Gen Nude® Lipgloss in der Farbe Must Have runden den Look ab. Was wäre so ein festliches Make-up nur ohne einen schönen Schmollmund? 😉

Beauty to Love Christmas Make-up
Mein Beauty to Love-Look mit dem 6-teiligen Set von bareMinerals®

Elfy

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei