Haarpflege

Clean Beauty: BIOVÈNE® vorgestellt – festes Shampoo & Conditioner

20. Mai 2020

Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden in unserer Gesellschaft immer wichtiger, was ich sehr begrüße. Ich selbst gebe jeden Tag mein Bestes und erfreue mich, dass auch andere Firmen immer häufiger großes Interesse an diesem Trend zeigen und versuchen es besser zu machen. Haare waschen und pflegen mit guten Inhaltsstoffen und zusätzlich noch die Umwelt schonen, da die Produkte nicht in den herkömmlichen Plastikflaschen und mit umstrittenen Inhaltsstoffen daher kommen? Fantastisch!

BIOVENE Solid Shampoos Conditioners 1
Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden immer wichtiger – somit ist es erfreulich, dass Firmen wie BIOVÈNE® einen Beitrag dazu leisten.

Was ist die Mission von BIOVÈNE®?

Die Mission von BIOVÈNE® Barcelona ist es, erschwingliche und gleichzeitig gute Kosmetikprodukte mit Nachhaltigkeitsaspekt anzubieten. Schönheitspflege sollte fair sein – sei es aus Gründen der Religion, der ethnischen Zugehörigkeit oder eben einfach aus Prinzip. BIOVÈNE® glaubt an Tierrechte, daher wird keines der Produkte an Tieren getestet.

Shampoo & Conditioner in fester Form

Jeder Mensch hat eine andere Haarbeschaffenheit und jedem ist etwas anderes wichtig: Der eine benötigt mehr Pflege, während der andere mehr Glanz möchte. Von BIOVÈNE® gibt es vier verschiedene Sets mit Shampoo und Conditioner – und ich kann dir jetzt schon verraten, dass sie alle vier ganz besonders gut duften. Du darfst dich entscheiden zwischen:

Citrus Dream Clear Protect – Macadamiaöl & Zitrus für Reinigung & Schutz (Zum Artikel)
Coconut & Keratin Damage Control – Kokosnussöl gegen Haarschäden (Zum Artikel)
Pink Heaven Nourish Restore – Lavendelöl & Sheabutter für nährende Regeneration (Zum Artikel)
Argan Oil & Mint Hydrate Repair – Arganöl & Minze für Feuchtigkeit & Reparatur (Zum Artikel)

BIOVENE Argan Oil Mint Hydrate Repair Solid Conditioner
BIOVÈNE® bietet vier verschiedene Sets von Shampoo und Conditioner in fester Form an.

Feste Shampoos schäumen nicht?

Das häufigste Vorurteil bei festen Shampoos? Sie würden nicht schäumen. Ich kann dir versprechen, die BIOVÈNE® Shampoos schäumen sogar ziemlich gut! Das feste Shampoo wird einfach auf das nasse Haar gegeben und einmassiert. Schon entsteht ein wahnsinnig gut duftender Schaum, den man wunderbar ins Haar und in die Kopfhaut einmassieren kann. Auch das Ausspülen ist überhaupt kein Problem.

BIOVENE Solid Shampoos
Die Shampoos von BIOVÈNE® schäumen hervorragend und räumen somit mit dem am häufigsten verbreiteten Vorurteil gegenüber festen Shampoos auf!

Der Conditioner, ebenfalls in Form eines „Seifenstücks“, wird dann einfach auf die Längen gestrichen und abschließend gut ausgespült. Mein Tipp: Spül deine Haare am Schluss noch mal mit kühlem Wasser ab – das versiegelt die Hornschicht und die Pflege kann besonders gut wirken!

BIOVENE Biotin Apple Cider Moisture Volume Solid Conditioner 1
Nach dem Waschen wird der Conditioner auf die Längen gestrichen und anschließend gut abgespült.

Wie sind die Haare nach dem Waschen und Föhnen?

Zuerst einmal duftet das Haar auch nach der Haarwäsche noch wahnsinnig gut und fühlt sich sehr weich an. Ich persönlich verwende mittlerweile nur noch sehr selten einen Conditioner, weil mir die Pflege häufig zu intensiv und reichhaltig ist. Der feste Conditioner von BIOVÈNE® macht meine Haare allerdings so wundervoll weich und sie bleiben easy zu stylen.

BIOVENE Biotin Apple Cidder Moisture Volume Solid Shampoo 1
Das Shampoo der Firma BIOVÈNE® sorgt für einen angenehmen Duft. Der Conditioner rundet die Pflege mit einem weichen Haargefühl ab.

Sie fühlen sich auch am Tag darauf noch wunderbar leicht an und haben einen tollen Glanz. Zusätzlich empfinde ich die Anwendung einfacher als mit einer Plastikflasche, da man einfach nur schnell über die Längen streichen muss. Ich habe hier keine Plastikdose, die sich mit nassen Händen nicht öffnen lässt oder bei der man am Ende nicht das komplette Produkt herausbekommt.

BIOVENE Biotin Apple Cider Moisture Volume Solid Conditioner 2
Die Anwendung der festen Duschprodukte von BIOVÈNE® ist sehr einfach und bietet viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Produkten.

BIOVÈNE® Solid Shampoos & Conditioners

• (4) verschiedene Pflegerichtungen für unterschiedliche Haare

• Nachhaltigkeit & Natürlichkeit in einem Produkt

• auf Tierversuche wird gänzlich verzichtet (cruelty-free)

• einfach in der Anwendung

Mein Fazit

Du willst deine Kosmetik ein bisschen mehr auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit umstellen, möchtest aber weder auf Pflege noch perfekte Haarprodukte verzichten? BIOVÈNE® könnte die perfekte Marke für dich sein! Hier gibt es keine Kompromisse!

BIOVENE Solid Shampoos Conditioners 2
Nachhaltigkeit und Umweltschutz ohne Kompromisse eingehen zu müssen – mit den Produkten von BIOVÈNE® ist das kein Problem!

Schau dir die Produkte unbedingt an – du wirst begeistert sein! Welchen Haartyp hast du und welche Pflegerichtung interessiert dich am meisten?

Lisa

0 0 vote
Article Rating

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x