Hautpflege

Ganzheitlicher Pflegeansatz – BK by Barbara Klein HOLISTIC vorgestellt

4. Juli 2020

„Body. Beauty. Balance.“ So lautet das Motto des neuen Auftritts von Gesundheits- und Fitnessexpertin Barbara Klein. Mit BK by Barbara Klein vereint sie ab jetzt ihre Ideen, um den Körper ganzheitlich in Balance zu bringen – von innen und außen. Auf dem Weg dahin begleiten uns nun auch die Hautpflege im Rahmen des neuen HOLISTIC-Linie von BK by Barbara Klein. Ich durfte mir vor ab zwei Produkte genauer anschauen: die vitalisierende BODY AKTIV Körpercreme (Zum Artikel) und das milde BODYCARE Körperpflege-Öl (Zum Artikel).

BK by Barbara Klein HOLISTIC BODY AKTIV BODYCARE
Ich habe die HOLISTIC BODY AKTIV Körpercreme und das BODYCARE Körperöl von BK by Barbara Klein getestet.

BODY AKTIV – belebende Aloe-Vera-Körpercreme mit Kampfer, Menthol & Eukalyptus

BODY AKTIV – hier ist der Name Programm. Bei dieser Körpercreme spürst du sofort beim Auftrag: „Hier passiert was!“ Enthalten sind 42 % hautberuhigende kretische Aloe Vera. Beide Produkte, die ich ausprobiert habe, wurden übrigens in Griechenland hergestellt.

Zusätzlich wurde die Rezeptur mit anregendem Kampfer, Menthol und Eukalyptus angereichert. Das Ergebnis: eine durchblutungsfördernde Körperpflege, deren intensiver Duft nach Menthol die Atemwege befreit und alle Sinne weckt.

BK by Barbara Klein HOLISTIC BODY AKTIV
BODY AKTIV nennt sich die vitalisierende Körpercreme der neuen HOLISTIC-Linie von BK by Barbara Klein.

Unmittelbar nach dem Auftrag stellt sich ein kühlender, vitaler Effekt ein, der jedoch nicht unangenehm kribbelt oder gar nachhaltig brennt, wie man es vielleicht von anderen Sport- und Durchblutungscremes kennt. 150 ml Inhalt befinden sich in dem Airless-Spender aus Kunststoff, der leicht in der Hand liegt. (Wichtiger Hinweis des Herstellers: Das Produkt bitte nicht auf Schleimhäuten, nicht auf offenen Wunden und bitte nicht während Schwangerschaft oder Stillzeit anwenden.)

Gerade jetzt im Sommer finde ich die BODY AKTIV vitalisierende Körpercreme sehr erfrischend. Meine Haut toleriert die ätherischen Extrakte gut und ohne Irritation. Der erste aktive Effekt klingt bei mir rund 20 Minuten nach dem Auftrag ab – danach fühlt sich meine Haut den Tag über gepflegt und ausgeglichen an.

BODYCARE – Pflegeöl für Gesicht & Körper

BODYCARE ist ein nährendes Körperpflegeöl aus der neuen HOLISTIC-Linie von BK by Barbara Klein. Das Besondere: Es kann sowohl hervorragend zur faszialen Mobilisationsmassage verwendet werden als auch für die allgemeine Haut-, Haar- und sogar Kopfhautpflege. Die Rezeptur enthält reichhaltiges Avocado- und Olivenöl, kretische Aloe Vera und Limettenöl.

BK by Barbara Klein HOLISTIC BODY AKTIV BODYCARE
Die HOLISTIC-Hautpflegeprodukte ergänzen ab jetzt das Fitness- und Nahrungsergänzungssortiment.
Was sind Faszien?

Das fasziale Bindegewebe kannst du dir wie feine Häutchen vorstellen, die unseren Körper durchziehen. Sie Trennen der Muskeln und auch die Lymphe wird zwischen den Faszien abgeleitet. Diese Flüssigkeit transportiert sowohl Abbauprodukte aus unseren Zellen, als auch wichtige Aufbaustoffe zu den Zellen. Faszien können verkleben, wenn es aufgrund von Verspannungen zu einem Stau der Lymphe kommt. Lymphstau kann durch gezielte Massagemethoden gemildert oder sogar abgebaut werden.

BODYCARE ist milder formuliert als die vitalisierende BODY AKTIV Körpercreme, bei der man durch Kampfer und Menthol deutlich spürt, wie die Durchblutung angeregt wird. Wer sehr sensitive Haut hat, ist mit dem Pflegeöl bestens aufgehoben. Es gleitet sanft über die Haut, zieht zügig ein und hinterlässt ein ausgesprochen weiches, ausgeglichenes Hautgefühl. Bei der Anwendung im Gesicht empfiehlt sich die Anwendung mit feuchten Fingerspitzen.

BK by Barbara Klein HOLISTIC BODYCARE
Das BK by Barbara Klein HOLISTIC BODYCARE Körperpflege-Öl ist ein Multifunktionsprodukt für Massage, Körper, Gesicht und sogar Haar- und Kopfhautpflege.

Die Braunglasflasche enthält 100 ml Inhalt. Der Pumpspender ermöglicht dir eine präzise und saubere Dosierung. Dies ist vor allem bei Verwendung mit den passenden Schröpfköpfen von Vorteil. Das Öl kann sehr genau auf die jeweils zu behandelnde Stelle aufgebracht werden. Die Schröpfköpfe bestehen aus hautfreundlichem, flexiblem Silikon und sollen die therapeutische Anwendung mit dem HOLISTIC BODYCARE Körperpflege-Öl begleiten.

Was ist Schröpfen?

Schröpfen ist eine alte alternative Behandlungsmethode, die ihren Ursprung in der chinesischen Medizin hat. Hier wird mit Kugeln aus verschiedenen Materialien auf der Haut gearbeitet, die ein Vakuum erzeugen. Kneift man die Silikonschröpfköpfe von BK by Barbara Klein leicht zusammen, wird die Haut sanft in die Kugel hineingesaugt und bleibt haften. Die Folge: eine bessere Durchblutung des Fasziennetzwerks. Dank des Pflegeöls lassen sie sich die Schröpfköpfe dann leicht verschieben und ein wohltuender Massageeffekt entsteht.

Mein Fazit

Der ganzheitliche Ansatz der Körperpflege von innen wie außen von BK by Barbara Klein gefällt mir. Marken, die ein durchdachtes Konzept verfolgen und realisieren, haben es mir ohnehin schon immer angetan. Mein persönlicher Favorit der beiden getesteten HOLISTIC-Produkte ist das BODYCARE Körperpflege-Öl. Es verleiht nicht nur ein geschmeidiges, ausgewogenes Hautgefühl, sondern gefällt mir mit seinem multifunktionellen Ansatz auch sehr gut. Es darf für Körper, Gesicht wie auch für die Haar- und Kopfhautpflege eingesetzt werden.

BK by Barbara Klein HOLISTIC BODY AKTIV BODYCARE

Die BODY AKTIV Körpercreme ist definitiv ein Produkt mit spürbarem Effekt. Wer durchblutungsfördernde Körperpflege mag, findet hier ein gut verträgliches, mildes und doch effektives Produkt, das im Nu ein kühlendes, revitalisierendes Gefühl verleiht – wohltuend im Sommer!

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare