Nutrition Schönheit von Innen

Leckere Latte Blends – von BLEND REPUBLIC mit Kollagenpeptiden & Superfoods

27. August 2020

Kollagen ist ein beliebter Inhaltsstoff von Anti-Aging-Cremes, da es für eine bessere Feuchtigkeitsversorgung unserer Haut sorgt und kleine Fältchen aufpolstert. Cremes können aber nicht in die tieferen Hautschichten eindringen. Deshalb erfreuen sich zum Beispiel Kollagen-Drinks und -Kapseln immer größerer Beliebtheit, da sie unsere Haut von innen unterstützen können. Auch auf unsere Gelenke und Knochen soll sich das eingenommene Kollagen positiv auswirken.

BLEND REPUBLIC Chai & Curcuma Latte Collagen
BLEND REPUBLIC Chai & Curcuma Latte Collagen

Deshalb war ich sofort neugierig, als ich von den Latte Blends von BLEND REBUPLIC gehört habe. Getränkepulver in leckeren Geschmacksrichtungen mit Kollagenpeptiden und Superfoods, die ohne Zucker auskommen und sogar eine Alternative zu Kaffee sein sollen? Das wollte ich unbedingt testen! In diesem Beitrag stelle ich dir die beiden Sorten Chai Latte (Zum Artikel) und Curcuma Latte (Zum Artikel) vor, die bei QVC erhältlich sind.

BLEND REPUBLIC Chai & Curcuma Latte Collagen
BLEND REPUBLIC Chai & Curcuma Latte Collagen

Warum ist Kollagen so wichtig?

Kollagen ist ein Strukturprotein und eines der wichtigsten Eiweiße unseres Körpers. Es macht ca. 30 % unseres gesamten Körpergewichts aus und kann Wasser speichern. Es enthält bestimmte Aminosäuren, die einzelne Teilchen der Proteine stark und zugfest miteinander verbinden. Es „stützt“ quasi unseren Körper und „hält“ uns zusammen. Außerdem unterstützt Kollagen unsere Zellen bei der Sauerstoffversorgung, hilft bei der Muskelregeneration und regt die Knorpelbildung an.

BLEND REPUBLIC Chai Latte Collagen
Geschmackvolle Kollagenunterstützung von innen – mit BLEND REPUBLIC Chai Latte Collagen

Unser Körper bildet Kollagen selbst. Doch spätestens ab einem Alter von 30 Jahren nimmt die Kollagenproduktion immer weiter ab. Zusätzliche Faktoren wie Stress oder Sonneneinstrahlung beschleunigen diesen Prozess. Das können wir dann auch am Elastizitätsverlust und der Alterung unserer Haut sehen.

Die Getränkepulver von BLEND REPPUBLIC enthalten kollagene Peptide. Oral eingenommen können Kollagenpeptide sehr gut von unserem Körper aufgenommen und verarbeitet werden. Sie gelangen extrem schnell in unser Blut und werden dort in alle Bereiche des Körpers weitertransportiert. Zum Beispiel in die tieferen Schichten unserer Haut, unsere Gelenke, Knochen und andere Gewebestrukturen. Die enthaltenen Kollagenpeptide und Superfoods in BLEND REPUBLIC können sich deshalb positiv auf Haut, Haare und Nägel auswirken, für eine jugendliche Schönheit von innen sorgen und können sogar dabei helfen, Gewicht zu reduzieren. Darüber hinaus unterstützt Kollagen unseren Bewegungsapparat, denn es ist als wichtigstes Element verschiedenster Bindegewebszellen ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Knochen, Knorpel, Sehnen, Bändern und Blutgefäße.

BLEND REPUBLIC Chai Latte mit Kollagen

BLEND REPUBLIC Chai Latte Collagen (Zum Artikel) ist ein Getränkepulver mit Kollagenprotein, leckeren Chai-Gewürzen und pflanzlichen Ballaststoffen. Chai-Gewürze, wie zum Beispiel Ingwer, Kardamom und Zimt, sind tief in der ayurvedischen Medizin verwurzelt. Ich liebe Chai-Tees und auch den Chai Latte von BLEND REPUBLIC finde ich sehr lecker. Ich bereite ihn gerne mit Pflanzenmilch zu, doch hier kann man einfach nach persönlichen Vorlieben auswählen, was einem besser schmeckt.

BLEND REPUBLIC Chai Latte Collagen
Würzig & aromatisch – BLEND REPUBLIC Chai Latte Collagen
Auf einen Blick:

BLEND REPUBLIC Chai Latte Collagen (300 g) (Zum Artikel)

• Getränkepulver mit Kollagen, Kokosmilchpulver & Gewürzen

• für Anwendung in warmer & kalter Milch

• Hauptzutaten: Kollagenprotein, Kokosmilchpulver, Kardamom, Anis, Nelke, weitere Gewürze & pflanzlicher Ballaststoff

• reicht für ca. (30) Portionen

• Verzehrempfehlung: (10) g Getränkepulver in ein Glas gegeben & mit heißer oder kalter Milch aufgießen für Chai Latte

BLEND REPUBLIC Curcuma Latte mit Kollagen

Ich trinke sehr gerne „Goldene Milch“, die tief in der ayurvedischen Medizin und der indischen Kultur verwurzelt ist. Kurkuma soll viele gesundheitliche Vorteile mit sich bringen, hat entzündungshemmende Eigenschaften und dient auch zum Schutz der Leber und des Verdauungssystems.

BLEND REPUBLIC Curcuma Latte Collagen
„Goldene Milch“ mit wertvollen Kollagenpeptiden – BLEND REPUBLIC Curcuma Latte Collagen

BLEND REPUBLIC Curcuma Latte Collagen (Zum Artikel) mit Kollagenpeptiden ist schnell gemacht und super lecker. Das mit Kurkuma angereicherte Getränkepulver lässt sich sowohl in warmer als auch kalter Milch genießen und dabei geht die Zubereitung auch noch besonders schnell.

Auf einen Blick:

BLEND REPUBLIC Curcuma Latte Collagen (300 g) (Zum Artikel)

• Getränkepulver mit Kollagen, Kurkuma & Kokosmilchpulver

• für Anwendung in warmer & kalter Milch

• Hauptzutaten: Kollagenpeptide, Kokosmilchpulver, Kurkuma & pflanzlicher Ballaststoff

• reicht für ca. (30) Portionen

• Verzehrempfehlung: (10) g Getränkepulver in ein Glas gegeben & mit heißer Milch aufgießen für Curcuma Latte

• alternativ als Shake in kalter Milch genießen

• auch für Zubereitung & Verfeinerung von Smoothies, Joghurt, Müsli, Porridge oder zum Backen geeignet

So werden die BLEND REPUBLIC Latte Blends zubereitet

Die Zubereitung geht wirklich schnell und einfach. Ein bis zwei Teelöffel (ca. 10 g) des Getränkepulvers werden in ca. 250 ml Milch nach Wahl eingerührt. In warmer Milch löst sich das Getränkepulver problemlos auf. Ich persönlich verwende am liebsten Hafermilch zum Anrühren, doch es ist auch mit jeder anderen pflanzlichen oder tierischen Milch möglich.

Wer die Latte Blends gerne kalt genießen möchte, kann sie auch mit kalter Milch anrühren. Das ist vor allem jetzt im Sommer super lecker und erfrischend! Dafür am besten ein verschließbares Glas, z. B. einen Shaker, verwenden, damit sich das Pulver beim Schütteln gut in der kalten Milch auflösen kann. Sehr lecker und exotisch schmeckt zum Beispiel Kokosmilch.

BLEND REPUBLIC Chai & Curcuma Latte Collagen
Die Zubereitung der Latte Blends von BLEND REPUBLIC ist sehr einfach – du benötigst einfach ein, zwei Teelöffel des Pulvers und 250 ml warme oder kalte Milch.

Wer für den perfekten Latte tollen Milchschaum möchte, sollte ein bisschen probieren, mit welcher Milch er den besten Schaum bekommt. Das hängt nämlich immer von der perfekten Eiweiß-Fett-Zusammensetzung ab. Sehr gut schäumt z. B. Kuhmilch, Mandelmilch oder Sojamilch. Es gibt inzwischen bei Pflanzenmilch auch verschiedene Barista-Versionen. Den Milchschaum erzeugst du zum Beispiel mit einem Schneebesen oder einem elektrischen Milchaufschäumer und warmer Milch. Du kannst die warme Milch aber auch einfach in ein Milchglas geben, dieses zuschrauben und kräftig schütteln.

Mein Fazit

Die Getränkepulver von BLEND REPUBLIC mit Kollagen versorgen den Körper nicht nur mit Kollagen Peptiden und Superfoods, sondern schmecken auch richtig lecker! Kollagen unterstützt unser Bindegewebe und verleiht der Haut Elastizität, Festigkeit und Feuchtigkeit. Auch für unsere Bänder, Sehnen, Knorpel und Knochen ist es unerlässlich. Durch die Nahrung aufgenommene Kollagenpeptide sollen die Kollagenproduktion im Körper unterstützen.

BLEND REPUBLIC Chai & Curcuma Latte Collagen
BLEND REPUBLIC Chai Latte Collagen oder Curcuma Latte Collagen – du hast die Wahl!

Mir schmecken die beiden Sorten Chai Latte und Curcuma Latte ausgesprochen gut und es fällt mir schwer, mich für einen Favoriten zu entscheiden. Sie sind zuckerfrei und mit leckeren Gewürzen wie Zimt und Ingwer verfeinert. Dank der Drinks habe ich sogar meinen Kaffeekonsum etwas reduzieren können. Ich wechsle immer nach Lust und Laune zwischen den beiden Varianten. Jetzt im Sommer genieße ich sie gerne eisgekühlt mit kalter Hafermilch! Im Herbst und Winter stelle ich sie mir toll als wärmendes Getränk an kalt-nassen Tagen vor.

Welche Sorte magst du lieber?

Diana

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare