Color-Kosmetik

Colour Story: Doll Skin – neues Make-up von DOLL 10

30. November 2019

Ich muss dir ein Geständnis machen: Trotz der nicht unerheblichen Menge an Lidschatten, Rouge und vor allem Lippenstiften, die ich in meinen Schränken sammle, greife ich im Alltag doch eher zu den dezenten, natürlich wirkenden Tönen als zu intensiven Blau- und Grün-Nuancen.

Nicht überrascht? Das dachte ich mir. Und auch wenn ich mich auf absehbare Zeit sicherlich nicht von meinen roten und blauen Farben verabschieden werde, wollte ich deine Aufmerksamkeit heute auf die neuen Make-up-Produkte von DOLL 10 lenken, mit deren Hilfe ich einen dezenten, doch durchaus schmeichelhaften Alltags-Look geschminkt habe.

Alles, was ich dazu verwendet habe, findest du im praktischen Doll Skin Make-up Set (Zum Artikel) mit Foundation, Lippenstift, Mascara und dem Kabuki-Pinsel No. 9. Die dazu passende Doll Skin Complexion Palette mit Rouge, Highlight, Bronzer und Contour gibt es mit passendem Pinsel No. 20 separat (Zum Artikel) – damit kannst du jeden Look komplettieren.

DOLL 10 Doll Skin Make-up Kit & Compexion Palette
Die Neuheiten auf einen Blick: das DOLL 10 Doll Skin Make-up Set & die Compexion Palette (links im Bild)

Zuerst sorgen wir für einen ausgeglichenen, frischen Teint. Die DOLL 10 DOLL SKIN™ Anti-Stress Perfector Foundation verspricht mittlere, aufbaubare Deckkraft bei leichter Textur und samtigem Finish und lässt sich mit dem zugehörigen Kabuki No. 9 streifenfrei in die Haut einarbeiten.

DOLL 10 DOLL SKIN Anti-Stress Skin Perfector
Der DOLL 10 DOLL SKIN™ Anti-Stress Skin Perfector und passende Kabuki No. 9 sind Teil des Doll Skin Make-up Sets.

Ich habe die Nuance Tan zum Kennenlernen und Testen erhalten, die für meine eher helle Haut deutlich zu dunkel ist. Für mich kommen eher die Farben Fair oder Light in Frage. Die Deckkraft ist ausgezeichnet. Schon eine Schicht – mit dem zugehörigen Pinsel aufgetragen – lässt alle Unreinheiten verschwinden. Zwar würde ich persönlich die Textur nicht als „leicht“ bezeichnen, denn ich merke durchaus, dass ich Foundation trage, jedoch ist das bei dieser hohen Deckkraft auch nicht anders zu erwarten.

DOLL 10 DOLL SKIN Anti-Stress Skin Perfector
Der DOLL 10 DOLL SKIN™ Anti-Stress Skin Perfector lässt sich dank Pumpspender sehr genau dosieren. Die Deckkraft ist hoch, so dass du wahrscheinlich nicht viel Produkt pro Auftrag benötigst. Einzelne Stellen, die du mehr abdecken möchtest, können gezielt nachgearbeitet und aufgebaut werden.

DOLL 10 ist vielseitig einsetzbar – Rouge & Bronzer als Lidschatten

Ein Trick, den ich oft auf Reisen anwende, um Platz zu sparen: Rouge und Bronzer am Auge verwenden. So muss man nicht extra Lidschatten mitnehmen. Die sanften Rose und Brauntöne der Complexion Palette formen das Auge subtil. Ich trage hier die Nuance Blushful auf dem beweglichen Lid auf und nutze ein wenig Vacay Vibes, um die Lidfalte zu betonen.

DOLL 10 Doll Skin Make-up
Bronzer und Rouge als Lidschatten einzusetzen, spart mir Platz auf Reisen! Hier habe ich die Nuance Blushful aus der Complexion Palette auf meinem beweglichen Lid aufgetragen und definiere mit Vacay Vibes die Lidfalte.

Dann großzügig die DOLL 10 Effortlash XL Lash Expanding Mascara auftragen und die Augen sind fertig. Nicht nur sehen meine Wimpern dank des großen Gummibürstchens deutlich verlängert aus, sondern das in der Mascara enthaltene Hanfsamen- und Rizinusöl spendet auch noch eine Extraportion Pflege.

DOLL 10 Effortlash XL Lash Expanding Mascara
Das große Gummibürstchen DOLL 10 Effortlash XL Lash Expanding Mascara trennt und verlängert die Wimpern perfekt.

Zwar ist die Mascara nicht wasserfest, hält aber an meinen Augen den ganzen Tag – ohne Verschmieren.

Doch zurück zur DOLL 10 Complexion Palette: Das gelbstichige Puder Soft Light trage ich unter den Augen auf, es lässt Augenschatten verschwinden und hebt die Wangenpartie hervor. Auf die Wangen kommt dann Caught in the Act mit einem Hauch von Bright Lights, Big City für zarten Glanz.

DOLL 10 Doll Skin Compexion Palette
(untere Reihe v.l.n.r.) Blushful, Caught in the Act, So Shady, Sculpted
(obere v.l.n.r.) Soft Light, Bright Lights, Big City, Oh that Glo Tho, Vacay Vibes

Für die (künstliche) Sommerfrische auch im tiefsten Winter sorgt Vacay Vibes, um die äußeren Konturen des Gesichtes aufgetragen. Gemeinsam mit dem gelbstichigen Puder in der Gesichtsmitte formt es das Gesicht auch ohne die Konturpuder, mit denen man für einen stärkeren Effekt noch einen Schatten unter den Wangenknochen zaubern könnte.

DOLL 10 Doll Skin Make-up
Auf meinen Wangen trage ich Caught in the Act mit einem Hauch von Bright Lights, Big City für zarten Glanz auf.

Zum Abschluss noch schnell den DOLL 10 HydraGel-Lippenstift in Doll Kisses auftragen – und fertig ist das Alltags-Make-up. Der zarte Farbton schmeichelt unterschiedlichen Hauttönen und die langanhaltende Feuchtigkeit, die er spendet, ist in den Wintermonaten besonders willkommen.

DOLL 10 HydraGel Lipstick Doll Kisses
DOLL 10 HydraGel Lipstick in Doll Kisses

Mein Fazit

Mit Ausnahme der stark deckenden Foundation sind alle Produkte eher leicht pigmentiert und damit wunderbar für den Alltag geeignet. Wer starke Farben erwartet, wird hier nicht fündig, doch all jene, die auf Natürlichkeit setzen, könnten hier ihre neuen Lieblingsprodukte entdecken!

DOLL 10 Doll Skin Make-up

Anne

Das könnte dir auch gefallen

1
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Britti

Sieht klasse aus und passt super für den Alltag. Viele Grüße britti