Beauty Night Hautpflege

Frag Lynne: „Was sind Cosmeceuticals?“

22. Februar 2019

Blog-Leserin Sandra hat gefragt:

„Was bedeutet der Begriff Cosmeceuticals in der Hautpflege?“

Cosmeceuticals ist ein Kofferwort aus den englischen Begriffen Cosmetics und Pharmaceuticals. Denkt man sich die jeweilige Bedeutung dieser beiden Begriffe als Kombination, hat man fast schon die komplette Erklärung: Es handelt sich um Kosmetikprodukte, die für die Haut einen ähnlichen Nutzen haben können wie dermatologische Präparate. Cosmeceuticals können in ihren Wirkstoffdosierung so hoch konzentriert, dass sie noch gerade so als rezeptfrei durchgehen.
Hohe Dosierungen bringen gewisse Herausforderungen mit sich. Deswegen konzentrieren sich Cosmeceuticals daher oft auf wenige, wertvolle und hochspezialisierte Wirkstoffe. Hauptgrund ist aber die klare Zielsetzung der zu erwartenden Wirkung und eine bei Bedarf gute Kombinierbarkeit mit anderen Spezialprodukten. Auch in der Medizin vermeidet man schließlich gerne Breitbandpräparate, die Unverträglichkeiten verursachen können.

DR. PERRICONE Cosmeceuticals

Wer Cosmeceutical sagt, muss auch DR. PERRICONE sagen.

DR. PERRICONE trägt den Doktor nicht umsonst im Namen. Die Marke hat die neue Generation der Cosmeceuticals begründet und konzipiert ihre Produkte nach diesem Kredo. Eine besondere Empfehlung ist der DR. PERRICONE HIGH POTENCY CLASSICS Face Finishing & Firming Moisturizer (Zum Artikel). Aktuell ist das Produkt der QVC Beauty-Tipp im Februar und noch für einen besonders günstigen Preis zu bekommen. Mehr dazu erfährst du hier!
Ebenfalls bemerkenswert ist das DR. PERRICONE VITAMIN C ESTER Brightening Overnight Treatment (Zum Artikel). An diesem Produkt stellt sich sehr schön ein weiterer wichtiger Grundsatz der Cosmeceuticals dar: Die Wichtigkeit wissenschaftlicher Grundlagenforschung für die Kosmetik der Zukunft. Neuropeptide, Phosphotidyl E, Alpha-Liponsäure und natürlich Vitamin C Ester – alles Inhaltsstoffe, die auf wissenschaftlicher Basis erprobt sind und der Creme so ihre beeindruckende Wirkweise verleihen.
PROF. DR. MANG & BEAUTÉ MEDITERRANEA Cosmeceuticals

Hochwertige Cosmeceuticals kommen aus aus dem Hause PROF. DR. MANG und BEAUTÉ MEDITERRANEA.

PROF. DR. MANG darf natürlich beim Thema Cosmeceuticals nicht fehlen. Erst kürzlich überzeugte mich die Marke mal wieder mit dem hervorragend abgestimmten PROF. DR. MANG AHA Peeling Set (Zum Artikel) hier im Blog. Es bündelt eine professionelle Peeling-Behandlung mit Fruchtsäure in ein klar verständliches Paket und setzt nur auf hochpräzise Wirkstoffe.
Noch relativ jung und dennoch bereits eine Größe unter den Cosmeceuticals ist die Marke BEAUTÉ MEDITERRANEA. Bemerkenswert ist hier, dass sie nicht nur hochwertige Inhaltsstoffe einsetzt, sondern auch zu sehr attraktiven Einstiegspreisen verfügbar ist. Die BEAUTÉ MEDITERRANEA Dragon’s Blood Regenerative Cream (Zum Artikel) setzt beispielsweise auf einen antioxidativen Extrakt, der aus dem Croton-Lechleri-Baum stammt.
Noch mehr Beauty-Fragen? Dann stelle sie gerne hier in den Kommentaren – oder jeden Montag ab 21 Uhr live in der Beauty Night.

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei