Glätteisen und Lockenstäbe gibt es mittlerweile in vielen, verschiedenen Ausführungen. Das Styling dauert damit jedoch relativ lange und ist für den Alltag oft zu aufwendig. Eine gute Alternative zu herkömmlichen Haarglättern, ist die DAFNI GO Hair Straightening Brush (Zum Artikel), eine Haarglättungsbürste.

Die Anwendung ist genauso einfach wie die Haare zu bürsten. Durch die heiße Oberfläche wird das Haar gleichzeitig geglättet – alles in nur einem Schritt! Bereits nach wenigen Minuten ist das komplette Haar frisiert und glatt, so schnell geht es mit anderen Styling-Geräten nicht. Es können außerdem größere Strähnen bearbeitet werden, was ebenfalls für eine enorme Zeitersparnis sorgen kann. Selbst breitere Haarsträhnen werden mit der DAFNI GO schön glatt.

Das Gerät ist sehr einfach konzipiert und die Anwendung leicht verständlich. Es gibt lediglich einen „Ein/Aus“-Knopf, mit dem das Gerät eingeschaltet wird. Binnen einer Minute ist die Brüste bereits aufgeheizt und einsatzbereit. Da immer eine voreingestellte Temperatur von 185°C konstant gehalten wird, ist es nicht notwendig, sich für eine Temperaturstufe zu entscheiden. Gerät anstecken, einschalten und Haare bürsten – so einfach ist es. Wichtig: Achtet bitte unbedingt darauf, die Bürste nur bei trockenem Haar zu verwenden!

Glatte Hair Stylings habe ich in letzter Zeit nicht mehr gerne getragen, da meine Haarstruktur feiner geworden ist. Mit einem klassischen Glätteisen wirken meine Haare platt gedrückt und verlieren ihr Volumen. DAFNI GO glättet und erhitzt das Haar nur von einer Seite, anstatt mit zwei Platten die Strähnen zusammenzudrücken, wie man es von Glätteisen kann. Dadurch wirkt das Ergebnis natürlicher und voluminöser und nicht so extrem „sleek“ wie mit einem traditonellen Glätter. Wenn man sehr dichtes, dickes Haar hat, kann der Sleek Look toll aussehen, aber feine Haare wirken dann oft noch dünner und kraftloser.

Trotzdem möchte ich auf Styling-Geräte nicht verzichten, denn nach dem Trocknen sind meine Haare kraus und von Natur aus leicht wellig. Ungestylt sieht das leider nicht so schön aus. Für natürlich wirkendes, glänzendes Haar ist die DAFNI GO daher perfekt geeignet. Ich ziehe die Bürsten nicht ganz gerade durch mein Haar, sondern drehe sie beim Kämmen leicht zum Gesicht hin ein, wie du es auch auf meinem Anwendungsfoto oben erkennen kannst. So werden die Spitzen nicht komplett gerade, sondern das Haar bekommt einen leichten Schwung und noch etwas mehr Volumen an der Schnittkante. Bei dicken, lockigen Haaren ist der „Vorher-Nachher“-Effekt natürlich noch viel auffälliger!

Dank einer Keramikbeschichtung schont die DAFNI das Haar und sorgt für einen natürlichen Glanz. Da sich die Bürste auf ihrer Außenseite und direkt an den einzelnen Borstenenden nicht erhitzt, kannst du sie problemlos anfassen und direkt an der Kopfhaut bürsten. Die Größe der neuen kompakten Version namens DAFNI GO finde ich perfekt – sie ist weder zu groß noch zu klein und für meine Haarlänge super. Das Tool kommt mit einer praktischen, robusten Tasche die zum Reisen geeignet ist. Hier findet auch das Kabel seinen Platz und alles ist schön aufgeräumt.

Wenn du ein sehr handliches Gerät für das alltägliche Haar-Styling daheim oder auch für unterwegs suchst, mit dem die Frisur in nur wenigen Minuten sitzt und das Volumen nicht verloren geht, dann brauchst du die DAFNI GO Hair Straightening Brush!

Die ideale Ergänzung zu einem glatten Haar-Styling ist übrigens ein Glanzspray, wie Moisture Madness von TAYA HAIRCARE (Zum Artikel). Es sorgt mit natürlichen Ölen für einen gesunden Glanz und Pflege.


Das leichte Spray wird als Finish aufgesprüht und bändigt auch kleine, fliegende Härchen und Frizz. Die schwerelose Textur und der leichte Sprühnebel spendet Feuchtigkeit, ohne zu beschweren, und lässt das Haar nicht fettig erscheinen. Es fällt locker und bleibt luftig leicht. Eine tolle Kombo!