Beauty Night Hautpflege Hautpflege Gesicht

Frag Lynne: „Was hilft bei unreiner Haut?“

2. März 2017

Blog-Leserin Anika hat gefragt:

„Halli hallo! Ich bin das erste Mal dabei. Ich habe wirklich keine schöne Haut und schon einiges probiert, aber nichts hat mich glücklich gemacht. Nun möchte ich es mal bei euch versuchen, das richtige Produkt zu finden. Ich bin 34 Jahre und habe eine unreine picklige Mischhaut. Auch die ersten Fältchen sind schon da. Welche Produkte wären da denn interessant für mich? Danke und liebe Grüße!“

Bei Hautunreinheiten hat sich Glykol- oder auch Fruchtsäure bewährt, mit der ich selbst auch schon gute Erfahrungen sammeln konnte. Glykolsäure ist die effektivste Fruchtsäure, da sie die kleinste Molekülgröße hat und damit leichter in die Haut eindringen kann. Produkte mit AHA, wie die Glykolsäure (Alpha Hydroxy Acids) auch genannt wird, erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit, denn sie sind ein tolles Anti-Aging-Mittel. Fruchtsäure entfernt abgestorbene Hautzellen, so dass der Teint wieder strahlen kann. Pflegeprodukte können besser in die Haut eindringen. Da Glykolsäure in tiefere Hautschichten vordringen und dort wirken kann, regt sie die Zellregeneration an. Die Haut bindet besser Feuchtigkeit und kann elastischer werden. Die WONDER EFFECT-Pflegelinie von ELIZABETH GRANT setzt beispielsweise auf Glykolsäure in ihren Rezepturen. Meine Co-Autorin Diana hat sich mit den Produkten beschäftigt und einen tollen Blog Post mit reichlich Fotos dazu veröffentlicht – lies gerne hier: Aufklärender „AHA-Effekt“ für unsere Haut – ELIZABETH GRANT WONDER EFFECT Kit vorgestellt.

ELIZABETH GRANT WONDER EFFCT Retinol Protection Day Cream

ELIZABETH GRANT WONDER EFFCT Retinol Protection Day Cream

Um die Reinigung zu optimieren, sind elektrische Gesichtsreinigungsbürsten empfehlenswert. Eine gute Reinigung ist die Grundlage gesunder Haut. Die Bürsten können mit verschiedenen Funktionen und Technologien, wie z.B. Ultraschall, Effekt und Wirkung von Reinigungsprodukten verstärken. Die Anwendung ist praktisch und einfach, denn auf Knopfdruck beginnt der Vorgang und das Tool arbeitet von ganz alleine. (Die Idee gleicht der elektrischen Zahnbürste, die inzwischen ja in nahezu jedem Haushalt anzutreffen ist und nachgewiesen die Zahngesundheit durch die gründliche Reinigung fördert.) Poren lassen sich auf diese Weise bis in die Tiefe säubern.
Ich selbst verwende die BABOR Ultrasonic Cleansing Brush (Zum Artikel), eine meiner Lieblingsbürsten. Unreinheiten, an die man mit Reiben und Massieren durch die Handflächen nicht gut herankommt, lassen sich mit den sehr weichen Borsten besonders schonend entfernen. In diesem Blog Post habe ich ausführlich über die Ultrasonic Cleansing Brush geschrieben: Muss ich haben: Das kuscheligeste Vergnügen, seit es Gesichtsreinigungsbürsten gibt – die BABOR Sonic Cleansing Brush.
BABOR Sonic Cleansing Brush

Gründliche & schonende Reinigung: die BABOR Sonic Cleansing Brush

Ein weiteres Reinigungsprodukt, das ich sehr mag, ist der DMC® DERMO COSMETICS All-In-One Cleanser (Zum Artikel). Hierbei handelt es sich um ein sehr sanft formuliertes „2-in-1“-Produkt, das sowohl mit Wasser als Reinigungscreme aufemulgiert werden darf (kann auch mit einer Gesichtsreinigungsbürste verwendet werden!) als auch dicker aufgetragen als Maske solo wirken kann, bevor man die Reste wieder abnimmt. Die dermakosmetische Rezeptur ist besonders reizarm und sehr gut verträglich, so dass die zu Unreinheiten neigende Haut nicht zusätzlich irritiert wird.
Und für die ersten Fältchen kann ich dir die LIFTING FLUID Ampullenkur wärmstens empfehlen. Die 7-Tage-Kur enthält zwei Ampullen Collagen Booster Fluid, vier Ampullen 3D Lifting Fluid und eine Ampulle Lift Express Fluid mit Soforteffekt. Organisches Silizium und Extrakte aus gelbem Mohn sorgen hier vorrangig für die gewünschte Wirkung bei der Hautelastizität. Schau dir gerne Frau Kirschovgels Beitrag für mehr Details an: BABOR LIFTING FLUID Ampullenkur – mein erster Eindruck.
BABOR LIFTING FLUID Ampullenkur

Die Ampullenkuren von BABOR mit aufeinander abgestimmten Wirkstoffkonzentraten für verschiedene Hautbedürfnisse präsentieren sich elegant in einer schwarzen Faltschachtel.

Bei Problemhaut kann ich dir abschließend auch einen Besuch in einem Kosmetikinstitut sehr empfehlen. Ich war vergangenes Wochenende beispielsweise im BABOR BEAUTY SPA in Aachen, um dort meine Haut analysieren und Richtung Reinheit und Anti-Aging behandeln zu lassen.
BABOR BEAUTY SPA Hautbehandlung

Das bin ich auf der Behandlungsliege im BABOR BEAUTY SPA Aachen.

Die geschulten Fachkosmetikerinnen sind in der Lage, individuelle Hautbedürfnisse zu erkennen, geben eine Menge Tipps für die Pflege daheim und meine Haut wirkt nach der professionellen Ausreinigung ausgesprochen erfrischt. Die Poren ziehen sich zusammen, werden feiner und mein Teint wirkt deutlich geklärt.
Noch mehr Beauty-Fragen? Dann stelle sie gerne hier in den Kommentaren – oder jeden Montag ab 20 Uhr live in der Beauty Night!

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

8
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Elke1

Hallo Lynne,

bitte um Hilfe, hat nix mit dem Beitrag hier zu tun, aber ich weiss sonst nicht wie ich dich fragen kann…

Habe heute das no no no Gerät zum testen bekommen und bin happy, aber wo kann ich meine Erfahrung mitteilen, denn ich bin eine von den Testerinnen??
Liebe Lynne vielleicht kannst du mir da weiterhelfen
Danke im Voraus
Liebe Grüsse Elke1

Zu den Ampullen von Barbor kann ich nur sagen, die sind der burner… auch habe ich einige Produkte aus der Wonder Effekt Linie und muss sagen, das mein Hautbild viel strahlender geworden ist.

Elke1

Hallo Lynne,
bitte um Hilfe, hat nix mit dem Beitrag hier zu tun, aber ich weiss sonst nicht wie ich dich fragen kann…
Habe heute das no no no Gerät zum testen bekommen und bin happy, aber wo kann ich meine Erfahrung mitteilen, denn ich bin eine von den Testerinnen??
Liebe Lynne vielleicht kannst du mir da weiterhelfen
Danke im Voraus
Liebe Grüsse Elke1
Zu den Ampullen von Barbor kann ich nur sagen, die sind der burner… auch habe ich einige Produkte aus der Wonder Effekt Linie und muss sagen, das mein Hautbild viel strahlender geworden ist.

Ainzelwerk

Hallo und vielen Dank für diesen Beitrag – beim Thema unreine Haut werde ich sofort hellhörig, lese jedoch oft von Fruchtsäure. Nun habe ich das Problem genau gegen Fruchtsäure allergisch zu sein – was kann da bei unreiner Haut helfen?

Kuhmilchprodukte lasse ich schon alle weg, was auch gut hilft fürs erste, doch was kann ich weiter tun?

Viele Grüße

Ainzelwerk

Hallo und vielen Dank für diesen Beitrag – beim Thema unreine Haut werde ich sofort hellhörig, lese jedoch oft von Fruchtsäure. Nun habe ich das Problem genau gegen Fruchtsäure allergisch zu sein – was kann da bei unreiner Haut helfen?
Kuhmilchprodukte lasse ich schon alle weg, was auch gut hilft fürs erste, doch was kann ich weiter tun?
Viele Grüße

Elke1

Hallo liebe Lynne,

habe im Moment die die Linie Wondereffekt von EG im gebrauch und ja meine Haut sieht strahlender aus, nicht mehr so fahl.
Übrigens mein Sohn nimmt diese auch und der hat einen glatten und reinen Teint bekommen, er ist mega zufrieden.
Auch nehme ich 3x in der Woche aus der selben Linie, die Maske und bin sehr zufrieden.
Ja auch ich bin Fan von den Ampullen der Linie Barbor und ich miscche auch meine Kosmetikprodukte… und es klappt gut.

Liebe Grüsse

Elke1

Hallo liebe Lynne,
habe im Moment die die Linie Wondereffekt von EG im gebrauch und ja meine Haut sieht strahlender aus, nicht mehr so fahl.
Übrigens mein Sohn nimmt diese auch und der hat einen glatten und reinen Teint bekommen, er ist mega zufrieden.
Auch nehme ich 3x in der Woche aus der selben Linie, die Maske und bin sehr zufrieden.
Ja auch ich bin Fan von den Ampullen der Linie Barbor und ich miscche auch meine Kosmetikprodukte… und es klappt gut.
Liebe Grüsse

Thomalla

An erster Stelle bei der kleinen 12 ml Flasche Treatment steht der Inhaltsstoff Cyklomethicon, es ist ein Silikon. Bitte eine Klärung. Danke. Brigitte.

Thomalla

An erster Stelle bei der kleinen 12 ml Flasche Treatment steht der Inhaltsstoff Cyklomethicon, es ist ein Silikon. Bitte eine Klärung. Danke. Brigitte.