Hautpflege Hautpflege Gesicht

Das Tote Meer für Zuhause – Gesichtspflege von AHAVA im Test

30. August 2017

Nun gibt es die tolle Marke AHAVA auch bei QVC. Diese war mir nicht unbekannt, hatte ich doch schon vor einigen Jahren ein paar Produkte davon testen dürfen. Heute soll es aber um die neuen Cremes und Gele aus der Gesichtspflege gehen. Einer Pflegeroutine mit AHAVA steht also nichts mehr im Wege!
AHAVA ist der Beauty-Experte für Kosmetik aus dem Toten Meer und bekannt für seine innovativen Produkttechnologien, wie dem Osmoter™: Ein sorgfältig ausgewogenes Konzentrat aus den Mineralien des Toten Meeres. Dieser Osmoter™ ist übrigens in allen Gesichts- und Körperpflegeprodukten von AHAVA enthalten. Außerdem sind die Produkte für empfindliche Haut geeignet und parabenfrei. Für mehr Hintergrundwissen zur Marke an sich empfehle ich dir den Beitrag Benefits of Dead Sea Salt – Die Geschichte hinter AHAVA, den QVC Beauty-Expertin Miriam Jacks verfasst hat.

AHAVA Meeresmineralien Hautpflege

Die natürliche Wirkweise der Mineralien des Toten Meeres steckt im Osmoter™ und somit in jedem Pflegeprodukt von AHAVA.

AHAVA TIME TO CLEAR Refreshing Cleansing Gel

AHAVA hat ein mit Mineralien angereichertes Produkt konzipiert, das sanfte, aber effektive Reinigung bietet, ohne die Haut auszutrocknen. Das TIME TO CLEAR Refreshing Cleansing Gel (Zum Artikel) ist recht flüssig und im Kontakt mit Wasser wird es noch etwas flüssiger. Daher solltest du es unbedingt zuerst nur auf die trockene Gesichtshaut auftragen, einmassieren und später mit Wasser abnehmen. Das Gel fühlt sich sanft und nicht klebrig an, was auch an der erwähnt dünnen Konsistenz liegt. Meine Haut fühlt sich direkt nach der Reinigung samtig weich an; es fehlt mir aber das gereinigte Gefühl auf der Haut. Es mutet einfach noch nicht richtig sauber an und meine Haut wirkt auch nicht so erfrischt. Das ist absolute Geschmacksache und vor allem bei trockener und empfindlicher Haut vermutlich genau das Richtige!
Als ich im Anschluss den Toner benutzt habe, war ich sehr überrascht, denn es war absolut nichts mehr auf dem Wattepad zu finden. Ich muss ganz ehrlich sagen: Egal welche Reinigung ich bisher benutzt habe, im Anschluss habe ich mit dem Toner immer noch Make-up-Reste vom Gesicht geholt – mit dem Refreshing Cleansing Gel aber nicht. Ich bin also trotz des fehlenden „Sauberkeitsgefühls“ sehr begeistert von diesem Reinigungsprodukt!

AHAVA TIME TO CLEAR Refreshing Cleansing Gel

Das AHAVA TIME TO CLEAR Refreshing Cleansing Gel bietet sanfte, aber effektive Reinigung, ohne die Haut auszutrocknen.

AHAVA TIME TO CLEAR Mineral Toning Water

Eine tiefenwirksame Reinigung verspricht das Mineral Toning Water (Zum Artikel) von AHAVA. Ein Toner nach der Reinigung ist immer Pflicht! Die Haut muss nach der Reinigung wieder in ihren normalen pH-Wert gebracht werden und das funktioniert nur mit einem Gesichtswasser. Außerdem wird, wenn nötig, noch der letzte Rest Schmutz und/oder Make-up abgenommen. Der Duft ist leicht mineralisch (wie passend!), aber ich empfinde ihn auch ganz leicht floral, entspannend und angenehm. Die Haut fühlt sich etwas erfrischt an, aber auch nochmal sanft gereinigt und gepflegt.

AHAVA TIME TO CLEAR Mineal Toning Water

Das TIME TO CLEAR Mineral Toning Water kommt im großzügigen 250-ml-Format und reicht somit hoffentlich bis zum nächsten Urlaub am Toten Meer!

AHAVA Dead Sea Crystal Osmoter x6 Facial Serum

Ein lipidbasiertes und nicht komedogenes Anti-Aging-Serum, das glättende und straffende Eigenschaften beinhaltet. Es kombiniert insgesamt fünf erlesene, natürliche Öle mit der sechsfachen Konzentration des am Anfang erwähnten Osmoter™ von AHAVA. Die Haut soll so die Feuchtigkeit besser binden. Das AHAVA Dead Sea Crystal Osmoter x6 Facial Serum (Zum Artikel) ist mein Liebling von allen vier Produkten! Das Öl streichelt schon fast die Haut, anders kann man es nicht beschreiben. Ich liebe das Gefühl, das auf der Haut bleibt, obwohl das Öl sehr schnell eingezogen ist. Ich nutze es am liebsten abends vor der Nachtpflege und massiere es schön sanft ins Gesicht ein. Der Duft ist sehr leicht, angenehm und entspannend und die Haut fühlt sich streichelzart, gut genährt, aber nicht überpflegt an.

AHAVA Dead Sea Crystal Osmoter X6

Gleich die sechsfache Konzentration Osmoter™ steckt in der kleinen
30ml Flasche des Dead Sea Crystal Facial Serums

AHAVA Essential Day Moisturizer

Der Essential Day Moisturizer (Zum Artikel) ist eine intensive Feuchtigkeitscreme für den Tag, natürlich angereichert mit dem Osmoter™-Komplex, die den Feuchtigkeitshaushalt der Haut stärken soll. Der Moisturizer ist zwar in seiner Konsistenz etwas dicker und cremiger, zieht aber dennoch sehr schnell ein und hinterlässt ein samtiges und gepflegtes Gefühl. Im Sommer ist sie mir tagsüber aber dann doch etwas zu intensiv, da ich in dieser Jahreszeit einfach leichte Cremes auf Gelbasis bevorzuge. Als Nachtpflege ist sie allerdings perfekt – vor allem in Kombination mit dem sanft öligen Serum im Vorfeld!

AHAVA Hautpflege

Jeden Tag eine cremige Meeresbrise im Gesicht – dank Tagespflege
mit dem AHAVA Essential Day Moisturizer.

Ich würde fast behaupten es spielt keine Rolle, welche Haut man hat, da AHAVA einfach pflegend ist und Unreinheiten bekämpft, aber eben auf die sanfte Weise. Jeder mit empfindlicher Haut wird hier definitiv glücklich werden. Doch auch der strapazierten Aknehaut kann mit Pflege aus dem Totem Meer geholfen werden. Die Produktserie könnte fast nicht besser aufeinander abgestimmte sein – einzig die Tagescreme würde ich in meiner persönlichen Routine gegen eine leichtere Variante tauschen.
Hast du bereits Erfahrungen mit der Marke AHAVA?

Lisa

Das könnte dir auch gefallen

2
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Danielle

Hallo
Meine Kosmetikerin hatte mir diese Produkte empfohlen, da ich seit Jahren wegen Schwangerschaftsflecken Komplexe hatte. Ich benutze die Tagescreme und das Osmoter Sérum. Nach ein paar Monaten waren die braunen Flecken weg. Ich bin mehr als begeistert von diesen Produkten.

Danielle

Hallo
Meine Kosmetikerin hatte mir diese Produkte empfohlen, da ich seit Jahren wegen Schwangerschaftsflecken Komplexe hatte. Ich benutze die Tagescreme und das Osmoter Sérum. Nach ein paar Monaten waren die braunen Flecken weg. Ich bin mehr als begeistert von diesen Produkten.