Auf die Schnelle am Vormittag ganz casual zum Bäcker, mittags im Meeting, dann bitte etwas seriöser, und abends gerne ein klein wenig sexy – und das alles mit nur einem Make-up Look? Das funktioniert ganz einfach – denn auf den richtigen Lippenstift kommt es an!

Die Grundlage des Looks ist wahrlich einfach und besteht aus den folgenden drei Schlüsselementen:
1. Etwas getönte Tagescreme, um den Teint auszugleichen!
2. Ein wenig Bronzer, um das Gesicht zu erwärmen!
3. Gezielt gesetzte Highlights, die Frische zaubern!
Die Augen sind zurückhaltend geschminkt. Einzig das Lid ist leicht grundiert, die Lidfalte (auf Englisch „crease“) dezent betont und die Wimpern schwarz getuscht. Wichtig für mich: Augenbrauen in Form bringen!
Das ist die schnell geschminkte Grundversion von meinem Alltags-Look. Dazu trage ich auf den Lippen einen leicht rosé getönten Pflegestift oder einen nudefarbenen Lippenstift – und schon bin ich fertig!
Soll es dann am Mittag ein wenig aussagekräftiger werden, greife ich einfach zu einer etwas auffälligeren Lippenfarbe. Ein schöner Rosenholzton, der etwas Wärme bringt, die eigene Lippenfarbe verstärkt und dabei immer noch natürlich ausschaut. Jetzt ist er gefragt – der „My Lips But Better“–Lippenstift! Eine Farbe, die wie das Wort schon sagt, der eigenen Lippenfarbe sehr ähnlich ist, sie aber einfach nur noch etwas perfektioniert. Und schon wirkt der komplette Look anders – erwachsener, zurecht gemachter!

