Premiere: Let’s Talk Beauty – der QVC Beauty Podcast

17. Februar 2020

Jil von QVC und ich hatten die Idee, einfach mal einen Blog Post „sprechen“ zu lassen. Entstanden ist die erste Folge des QVC Beauty Podcasts. Let’s Talk Beauty ist unser Treffpunkt für alles rund um Hautpflege und Make-up – informativ und unterhaltsam. Wir blicken hinter die Kulissen der Kosmetikbranche und sprechen über Tipps und Tricks, Inhaltsstoffe, Trends, neue Marken und Produkte und unsere persönlichen Erfahrungen.

In der ersten Folge geht es passend zur Jahreszeit um unsere Hautbedürfnisse im Winter und Frühjahr sowie unser aktuelles Projekt, den Beauty Blogger Award.

Du möchtest einen kleinen Vorgeschmack? Gerne. Sound on!

Let’s Talk Beauty – hier auf dem Blog, auf Spotify oder iTunes anhören

Du kannst die Folge hier im Webplayer anhören. Wenn du einen Spotify-Account hast, findest uns in der Spotify-App auf deinem Handy und kannst dem Podcast dort folgen. Auch auf iTunes sind wir vertreten, wenn du deine Podcasts am liebsten dort hörst und abonnierst. Viel Spaß!

Shownotes

  • 00:00 Begrüßung & Vorstellung
  • 03:15 QVC Beauty-Blogger-Redaktion
  • 05:00 Pilotprojekt: Beauty Podcast
  • 05:20 Hautpflege im Winter & Frühjahr
  • 06:05 Wie reagiert die Haut auf Jahreszeitenwechsel?
  • 07:00 Feuchtigkeit & Lipide
  • 07:30 Reihenfolge beim Auftrag von Gesichtspflege
  • 09:00 Peelings – Frühjahrsputz für die Haut
  • 11:05 Wie merke ich, was meine Haut braucht?
  • 12:55 Haarpflege im Winter & Frühling
  • 13:30 Öl für mehr Elastizität der Haarspitzen
  • 14:35 Kopfhautpflege – Haare & Kopfhaut gehören zusammen
  • 15:20 Handpflege im Winter: Creme & Nagelöl
  • 16:30 Erholung für Winterhaut: Ceramidpflege (Zum Artikel)
  • 17:30 Reparatur & Fülle für trockenes Haar: Keratinshampoo & Volumenschaum (Zum Artikel)
  • 18:20 Lippen-Peelings für geschmeidige Lippen (Zum Artikel)
  • 18:50 Feuchtigkeit für die Körperhaut: Hyaluronpflege (Zum Artikel)
  • 19:00 Tipp für feuchtigkeitarme, sensible Haut: die M. ASAM® AQUA INTENSE®-Linie [Link]
  • 20:00 Beauty Blogger Award
  • 21:00 Rückblick 2018 & Bewerbungsphase 2020
  • 21:55 Community Voting ab März, Jury-Finale & Sonderpreis
  • 22:50 Preise für die Gewinner
  • 23:05 1.000 € Förderprämie für den Erstplatzierten
  • 23:20 Beauty Blogger Day & Preisverleihung am 4. Mai 2020 bei QVC
  • 23:50 Jury
  • 24:40 Mit welchem Beitrag kann ich mich als Blogger bewerben?
  • 25:20 Was ist die Beauty Night?
  • 26:05 Live-Chat & Stamm-Community
  • 26:35 Lesetipp: Beauty Guide
  • 27:45 Videotipp: Bauch, Beine, Po in 7 Minuten effektiv trainieren – mit Barbara Klein
  • 28:15 Lesetipp: Bye bye, Winterhaut – Hochleistungs-Ceramide von ELIZABETH GRANT
  • 28:30 Beauty-Tipp im Februar: DR. PERRICONE Growth Factor Firming & Lifting Serum
  • 29:13 Ausklang

Du hast Beauty-Fragen zu unseren Themen der Podcast-Folge oder einem anderen Thema? Wir freuen uns, von dir in den Kommentaren zu lesen!

Jil & Lynne

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments
Katrin
3 Monate zuvor

Toller Beitrag! Ich freue mich schon auf mehr!

Julia
3 Monate zuvor

Tolle Idee mit dem Podcast! 🙂

Gigi
3 Monate zuvor

Toll das die Themen in der Übersicht mit einem Timestamp versehen sind so kann ich direkt zu dem Themen springen die mich bewegen 🙂
Viele Infos die sehr schön einfach vermittelt werden … Macht weiter so!

Sanna
3 Monate zuvor

Was für eine tolle Idee und wie schön das alles aussieht. Die Zeitangaben finde ich total praktisch. Habe euch direkt abonniert. Ein wirklich gelungener Podcast. Wird es mehr geben? Ich bin dabei! Aqua Intense finde ich übrigens auch super! Und danke für den Tipp mit dem Peeling für die Lippen, Lynne. Das kommt mir gerade recht! Du hast übrigens eine total angenehme Stimme, finde ich. Hört man dich jetzt auch ab und zu mal auf QVC?

Sanna
3 Monate zuvor
Reply to  Lynne

Habe mir das Set von bareMinerals gegönnt, Lynn. Ganz stark! Bitte weiter so!

TGDdorf
3 Monate zuvor

Mega spannend, mega cool. Danke für diese tolle Idee. Sehr informativ und unterhaltsam. Gerne mehr! Bin gespannt welche Themen ihr als nächstes angeht.

Steffi
3 Monate zuvor

Freue mich sehr auf neues und bin immer wieder gerne dabei.
Finde es super das man sich hier gut austauschen kann und was neues entdeckt.
Einfach supi

3 Monate zuvor

Wow, ganz toll geworden! Freue mich auf weitere Podcast Folgen 🙂

14
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x