Color-Kosmetik

Muss ich haben: Der perfekte Concealer bei Pickeln

23. Juli 2015

Ohne welche Beauty-Produkte könnt ihr nicht mehr leben? Wir verraten euch hier immer, was unsere Must-Haves sind.



Hallo ihr Lieben!

Ab und an erwischt es auch mich: So ein richtig fieser Pickel macht sich breit und alles im Gesicht fokusiert sich nur noch auf diesen einen Spot! Und natürlich kann ich die Finger nicht davon lassen, obwohl ich selbstverständlich weiß, dass man an einem Pickel nicht rum drücken sollte … Die Retourkutsche kommt prompt, denn meist ist der Pickel dann noch röter und entzündeter als zuvor. Und hier kommt er dann zum Einsatz: der perfekte Pickel-Concealer! Ich finde ja, man sollte ganz klar zwischen den abzudeckenden Bereichen unterscheiden. Um meine Augenschatten zu kaschieren benutze ich ganz andere Produkte, als wenn ich einen Pickel verschwinden lassen möchte. Ist ja auch irgendwie logisch, oder?!

bareMinerals Original Foundation & Max Coverage Concealer Brush
So kennt man sie: die bareMinerals Original Mineral Foundation
im klassischen Puderdöschen!
Vor Kurzem war es dann mal wieder soweit: Pickel in voller Breitseite auf der Wange und an der Oberlippe. Da konnte ich auch keine Haarsträhne mehr drüber drapieren. Die Pickel waren da – und zwar in voller Pracht. „Aber nicht mehr lange!“, dachte ich mir. Denn ich habe mittlerweile den magischen Tarnumhang für Pickel entdeckt! Die Original Mineral Foundation von bareMinerals im Zusammenspiel mit dem bareMinerals Max Coverage Concealer Brush (Zum Artikel).
Mit diesem flachen und fest gebundenen Pinsel für maximale Deckkraft wird aus der pudrigen Mineralien-Foundation eine förmlich cremige Konsistenz, die sich um die betroffene Hautstelle legt, ohne dabei pappig oder dick aufgetragen auszusehen. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und ich bin der Meinung, dass die Haut darunter sogar um ein Vielfaches besser abheilt. Anderes als bei einem normalen Creme-Concealer kann die Haut durch die Mineralien nämlich atmen. Großer Pluspunkt: Einmal morgens aufgetragen ist der Pickel bis zum Abend hin ordentlich abgedeckt – die Haltbarkeit ist außerordentlich gut! Einzig bei schon abheilenden Pickeln erkenne ich ab und an die vielleicht etwas schuppige Haut unter der Mineralienschicht. Aber seht selbst:
Vor dem Concealer
Vorher – bevor Concealer und Foundation aufgetragen werden
bareMinerals Original Foundation
Nachher – abgedeckt mit der bareMinerals Original Foundation und
dem Max Coverage Concealer Brush
Und weg sind sie! Genial finde ich wie deckend und dennoch natürlich das Puder wirkt. Der Trick, um die Deckkraft zu erhöhen, ist einfach der kleine fest gebundene Concealer-Pinsel. Tupft man damit die Foundation auf, bekommt man diese sehr deckenden, cremeähnlichen Konsistenz und der Pickel darunter verschwindet – förmlich der „Kaninchen im Zylinder“-Effekt! Zum Abschluss trage ich die Mineralien-Foundation dann noch vollflächig im ganzen Gesicht auf. Die bareMinerals Original Foundation zählt zu meinen absoluten Lieblings-Foundations. Gerade bei den aktuell heißen Temperaturen weiß ich, dass ich mich absolut auf sie verlassen kann – und dank des LSF 15 schützt sie mich auch zusätzlich immer noch ein wenig vor den bösen UV-Strahlen. Zum Finish-Auftrag verwende ich zur Zeit am liebsten den Handy-Buki, eine etwas abgewandelte Form des beliebten Kabuki-Pinsels, aus dem genialen bareMinerals Bling-Bling Limited Edition Set (Zum Artikel), welches es zum Jahrestag bei QVC gibt. Schaut euch bitte mal dieses Funkeln an, da wird man wahrlich geblendet! Das hübsche Foundation-Set kann ich euch, insbesondere wenn ihr schon Fans von bareMinerals seid, sehr ans Herz legen. Zur Feier enthält die Deluxe-Größe nämlich ganze 18 g Mineralien-Foundation und den Handy-Buki gibt es noch dazu.
bareMinerals Bling-Bling Limited Edition Set
bareMinerals Bling-Bling Limited Edition Set
Ich hoffe, mit meinem kleinen Tipp kann ich auch bei euch in nächster Zeit die lästigen Pickel ein wenig unscheinbarer werden lassen. Probiert es doch einfach mal aus!

Kat

Das könnte dir auch gefallen

4
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Andi

Blemish Remedy von BM empfehle ich, das deckt nicht nur ab, es hilft das der Pickel sich verabschiedet.
Ich benutze seit ca.3 Jahren Bare Minerals, das ist dasbeste Make Up das ich kenne, und deshalb war das Jubiläums Set natürlich ein Muss.

Andi

Blemish Remedy von BM empfehle ich, das deckt nicht nur ab, es hilft das der Pickel sich verabschiedet.
Ich benutze seit ca.3 Jahren Bare Minerals, das ist dasbeste Make Up das ich kenne, und deshalb war das Jubiläums Set natürlich ein Muss.

Nicki

Ich nehme auch den Blemish Remedy von bareMinerals da ist der Pickel am Abend fast weg. Mit dem kleinen Abdeckpinsel geht es sehr gut auf zu tragen.

Nicki

Ich nehme auch den Blemish Remedy von bareMinerals da ist der Pickel am Abend fast weg. Mit dem kleinen Abdeckpinsel geht es sehr gut auf zu tragen.