Color-Kosmetik

Beauty Guide: Der perfekte Kussmund

26. Juli 2019

Wusstest du, dass es eine mathematische Formel für den perfekten Mund gibt? Die besagt, die Lippen sollten circa 10 % des unteren Gesichtsdrittels einnehmen. Die Unterlippe darf ruhig etwas größer als die Oberlippe sein. Ha, kein Problem für uns – und zwar ohne Schönheitseingriff! Lies weiter …

Step 1: Vorbereitung ist alles

Die Basis für einen vollen Kussmund sind gepflegte, weiche Lippen. Auch wenn man keinen Lippenstift oder Gloss tragen möchte, können wir die regelmäßige Lippenpflege nur empfehlen. Die Haut fühlt sich schon nach kurzer Zeit zarter an und glatte, geschmeidige Lippen mit einer verfeinerten Struktur wirken jugendlich und frisch.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Hier sprechen wir nicht von einem Lippenpflegestift für zwischendurch, sondern von einer richtigen Behandlung. Das Lippenserum von PROF. DR. MANG (Zum Artikel) pflegt, glättet und polstert die Lippen mit Tripeptid-1, Ceramiden und Koffein ein wenig auf. Konturenfältchen können minimiert werden und das Gewebe intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Egal ob Lippenfarbe oder nicht – Lippenpflege ist mir generell sehr wichtig. So peele ich beispielsweise gerne meine Lippen mit, wenn ich meinen Körper peele. Oder ich trage einfach mal ein wenig Kokosöl auf, wenn ich gerade damit koche – so einfach geht das!“


PROF. DR. MANG Lippenserum

Die optimale Vorbereitung: das PROF. DR. MANG Lippenserum

Step 2: Your Lips But Better – jeden Tag

Die gepflegten Lippen kannst du im Alltag betonen, auch ohne dass es geschminkt wirkt. Hier empfehlen wir cremige Produkte in sanften Rosé- oder Nude-Tönen, die aufgetupft werden und auf diese Weise deine eigene Lippenfarbe intensivieren. Rosige, gut durchblutete Lippen wirken automatisch voller. Und ein weiterer Vorteil, wenn man das cremige Produkt in einer dünnen Schicht mit dem Finger oder einem breiteren Pinsel richtig in die Lippen einarbeitet: Der Farbhauch ist in der Regel sehr langanhaltend und benötigt wenige bis gar keine Touch-ups! Diese Auftragetechnik nennt sich übrigens „Stain“.

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Ich liebe es, wenn ich morgens im Bad Zeit sparen kann. 4EVER YOUNG Cheek(y) Lips (Zum Artikel) ist ein Kombinationsprodukt, das durch seinen zarten Roséton für eine frische, strahlende Optik sorgt, während wertvolle Öle und Wachse die Haut nähren und schützen. Die Textur lässt sich hauchdünn auftragen, so dass sich Nuance allen Haut- und Haartypen anpassen kann. Auf Wunsch lässt sich Cheek(y) Lips aufbauen für einen intensivieren Look. Und wie der Name schon verrät: Das Cremeprodukt lässt sich auch wunderbar als Blush auftupfen und verblenden – für die Extraportion Frische.“


4EVER YOUNG Cheeky Lips

Frische Farbe für Lippen & Wangen: 4EVER YOUNG Cheek(y) Lips

Step 3: Setze deine Lippen in Szene!

Lippenstifte und farbige Glosse sind regelrechte „Jungmacher“. Die Lippen zu schminken und ein wenig der mathematischen Idealformel zu folgen, kann einen großen Unterschied machen. Der Blick wird immer wieder auf den Mund gelenkt, Zähne können weißer und die Lippen voller wirken. Hierzu benötigt man einige Hilfsmittel, wie einen Lipliner, um die natürliche Lippenform auszugleichen. Doch LAURA GELLER hat die perfekte Lösung parat!

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Zugegeben: Wenn man den perfekten Kussmund schminken möchte, ist es mit Lippenstift allein oft nicht getan. Ein Lipliner ist unverzichtbar für saubere, gepflegte Konturen. Du kannst damit eine ungleiche Lippenform ausgleichen und deine Unterlippe einen Hauch größer schminken. Das Rundum-glücklich-Paket bekommt man mit dem fünfteiligen Pink Pout Kit von LAURA GELLER (Zum Artikel) – da ist alles dabei! Ob natürlicher Gloss, klassischer Lippenstift oder langanhaltender Liquid Lipstick – du darfst nach Lust und Laune wählen. Außerdem im Set enthalten ist der nudefarbene Lip Primer. Er füllt Lippenfältchen auf, gleicht deine Lippenfarbe aus, damit du eine optimale Leinwand für den Liner hast, und er macht deine Lippenfarbe auch noch haltbarer. Alle Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt, so dass du immer in einem sommerlichem Pink erstrahlst, das nicht zu grell ist und zu jedem Alter passt.“


LAURA GELLER Pink Pout Kit

Ein Rundum-glücklich-Paket: Das fünfteilige Pink Pout Kit von LAURA GELLER bietet alles, was man benötigt – von Primer über aufeinander abgestimmten Lipliner, langanhaltenden Liquid Lipstick bis Gloss.

Welche Farbe trägst du am liebsten auf den Lippen?

Kerstin & Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar