Beauty Night Schönheit von Innen

Beauty Guide: Schönheitsschlaf 2.0 – so klappt’s!

19. Juli 2019

Der Schönheitsschlaf ist kein Gerücht. In der Nacht regeneriert sich unser Körper hervorragend. Doch wird er dabei gestört, zeichnen sich unruhige Nächte und wenig Schlaf im Hautbild ab. Unser Beauty Guide liefert dir diese Woche Tipps und Tricks, wie dein Schlaf zur Beauty-Einheit wird.

Smarte Anti-Aging-Technologie

Die Hautpflegeforschung entwickelt sich derzeit so rasant wie noch nie: Forschung und neue Verfahren bringen innovative Wirkstoffkomplexe hervor, die gezielt spezielle Bedürfnisse der Haut erkennen. Insbesondere bei Nachtpflege können sich die smarten Spezialprodukte als spitzen Ergänzung der abendlichen Pflegeroutine herausstellen. Die Technologien profitieren enorm von der nächtlichen Regenerationsphase unserer Haut und zaubern uns am nächsten Morgen ein Strahlen ins Gesicht – im doppelten Sinne!

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Schlaf dich schön – so kann man das Ganze tatsächlich betiteln. Die Overnight Matrix von ELEMIS (Zum Artikel) durfte ich im Vorfeld testen und während der Premiere auf QVC begleiten. Seither liebe ich sie sehr – nicht nur wegen ihres faszinierenden Duftes! Es handelt sich hier um ein neues Level der Anti-Aging-Pflege über Nacht, das sie wie ein Schutzschild über die Haut legt. Die smarte Dronen-Peptid-Technologie ermöglicht den Wirkstoffen, sich vor allem in den Bereichen der Haut anzudocken, die besonders viel Aufmerksamkeit in Form von Feuchtigkeit und Aufpolsterung benötigen. Faltentiefe und Hauttrockenheit wird von der Rezeptur in der nächtlichen Regenerationsphase optimal ausgeglichen. Das Ergebnis ist eine wunderschön gepflegte, straffere Haut am Morgen.“


ELEMIS PRO-COLLAGEN Overnight Matrix

Schlaf dich wortwörtlich schon – mit der ELEMIS PRO-COLLAGEN Overnight Matrix

Die Basis für Hauterholung

Wusstest du, dass in Asien sogar Beauty-Rituale mit bis zu 10 Schritten am Abend zelebriert werden? So weit wollen wir mit unseren Tipps nichts gehen, doch neben Speziallösungen ist auch eine Basispflege über Nacht sinnvoll. Hier darf selbst die junge Haut ab 20 schon mitpflegen!

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Während die Overnight Matrix ein Spezialprodukt ist, bildet die Feuchtigkeitsnachtcreme von M. ASAM® (Zum Artikel) eine tolle Basis für jede Abendroutine. Hier geht es um Feuchtigkeit pur und Stärkung der Hautbarriere. Wie wir es von der AQUA INTENSE®-Linie lieben, ist auch diese Nachtcreme unbeduftet und ausgesprochen sanft formuliert. Für Damen wie Herren ist sie gleichermaßen geeignet! Oberflächlich werden Trockenheitsfältchen sofort gemildert. Die Creme schleust jedoch auch Hyaluron tief in die Haut, so dass diese wieder elastisch wird und Fältchen und Linien regelrecht herausdrücken kann. Diese Nachtpflege macht einfach Spaß!“


M. ASAM® AQUA INTENSE® Feuchtigkeitsnachtcreme

Eine tolle Basis für jede Abendroutine: die M. ASAM® AQUA INTENSE® Feuchtigkeitsnachtcreme

Gut einschlafen

Schlafmangel ist Stress für den Körper. Er wirkt sich nicht nur negativ auf unser Befinden aus, sondern kann sich auch deutlich im Hautbild abzeichnen. Doch was tun, wenn man Probleme mit dem Einschlafen hat? Kerstin hat dafür einen speziellen Tipp – lies selbst!

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Wir wissen, ein erholsamer Schlaf ist wichtig. Doch nicht jeder von uns kann auf Knopfdruck schlafen – sei es durch warme Temperaturen im Sommer, Vollmond oder kreisende Gedanken. Mit fortschreitendem Alter kann ein schnelles Einschlafen immer öfter zur Herausforderung werden. Für mich ist daher eine gute Schlafhygiene sehr wichtig! Das bedeutet: Handy weg und am besten immer ein ruhiges, aufgeräumtes Schlafzimmer. Sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel können uns Erwachsene zusätzlich unterstützen. Melatonin kann dazu beitragen, die Einschlafzeit zu verkürzen. Die positive Wirkung stellt sich ein, wenn kurz vor dem zu Bett gehen 1 mg Melatonin aufgenommen wird. In dem intelligenten „Gute Nacht“-Komplex von Dr. med. Sebastian Pleuse (Zum Artikel) wird Melatonin direkt mit Magnesium, Steinpilzpulver, Hopfen und Lavendel kombiniert – für eine geruhsame Einschlafbegleitung und einen erholsamen Schönheitsschlaf 2.0!“


DR. MED. SEBASTIAN PLEUSE GUTE NACHT Kapseln

DR. MED. SEBASTIAN PLEUSE GUTE NACHT Kapseln

Kommst du immer gut durch die Nacht oder suchst du noch mehr Tipps für einen tollen Beauty-Schlaf? Schreib uns in den Kommentaren und wir helfen dir gerne weiter!

Kerstin & Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei