Hautpflege

Die Duftwelt von AIGNER – die neuen Parfums vorgestellt

14. November 2017

Ein Klassiker unter dem Weihnachtsbaum sind jedes Jahr Parfums! Auch ich werde wieder den ein oder anderen Duft verschenken und möchte dir die tollen Parfumklassiker von AIGNER vorstellen.
Die Parfums der deutschen Traditionsmarke AIGNER stehen seit über 50 Jahren für Qualität und Luxus. Sie sind perfekt zum Verschenken oder einfach selbst behalten. Die Parfums sind klassisch und elegant und als luxuriöse Geschenksets jetzt zur Festtagszeit exklusiv nur bei QVC erhältlich!

Der elegante Damenduft: Cara Mia Eau de Parfum (Zum Artikel)

Kopfnote: Mandarine, Bergamotte, Pfeffer, Koriander
Herznote: Orris, Jasmin, Pfirsich
Basisnote: Patschuli, Cashmere, Moschus, Olibanum, Labdanum

AIGNER Cara Mia Eau de Parfum

AIGNER Cara Mia Eau de Parfum

Cara Mia von AIGNER ist ein frischer und dennoch sehr klassischer, eleganter Duft. Nach dem Auftragen steigt einem die pfeffrige Mandarine in die Nase. Nicht süßlich-fruchtig, sondern frisch-fruchtig und herb startet Cara Mia und macht gleich klar, dass es sich hier um einen Duft für erwachsene Frauen handelt. An jungen Mädels kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen, er passt eher zu eleganten, selbstbewussten und erfolgreichen Frauen, die mitten im Leben stehen.
In der Basis wird Cara Mia etwas weicher und blumig-pudrig. Durch seine würzigen Komponenten passt der Duft perfekt in den Herbst und Winter und lässt sich sowohl super tagsüber im Büro wie auch auch abends tragen.

Der charaktervolle Herrenduft: AIGNER Blue Eau de Toilette (Zum Artikel)

Kopfnote: Zitrone, Apfel, Nelke
Herznote: Rose, Maiglöckchen, Jasmin, Leder, Safran
Basisnote: Zedernholz, Moschus, Vanille, Bernstein

AIGNER Blue Eau de Toilette

AIGNER Blue Eau de Toilette

Das Eau de Toilette AIGNER Blue ist exklusiv bei QVC erhältlich. Der Duft ist dynamisch und frisch und hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen! Bei Herrendüften bin ich ja zugegeben nicht leicht zu überzeugen, doch hier war ich sofort begeistert. Ich kann ihn mir sowohl als Geschenk für meinen Mann als auch meinen jüngeren Bruder sehr gut vorstellen. Schon alleine der blaue, moderne Flakon ist ein richtiger Hingucker!
Im Auftrag wird die frisch-fruchtige Kombination aus Zitrone und Apfel mit der würzigen Nelke kombiniert. Leder und Safran sowie blumige Komponenten in der Basisnote machen den Duft sehr besonders und modern. Das Zedernholz und die Vanille in der Basisnote runden AIGNER Blue ab.

Holzig & herb: AIGNER No. 1 Pour Homme (Zum Artikel)

Kopfnote: Artemisia, Zedernholz Blätter, Bergamotte, Pfeffer
Herznote: Ingwer, Zimt, Geranie
Basisnote: Labdanum, Weihrauch, Vetiver, Oud, Sandelholz, Zedernholz, Moschus

AIGNER No. 1 Pour Homme

AIGNER No. 1 Pour Home Eau de Parfum

Kraftvoll und markant präsentiert sich AIGNER No. 1 für den Mann. Den Duft gibt es seit den 70er Jahren, wurde jetzt aber neu aufgelegt und überarbeitet. Im Auftakt ist No. 1 durch das Zedernholz und die Bergamotte sehr frisch und aromatisch. Würzig-süßes Zimt, scharfer Ingwer und blumige Geranie in der Herznote gesellen sich dazu und machen den Duft interessant. Holzig-harzig geht es weiter mit Weihrauch, Sandelholz und Labdanum, die dem dem Duft Charakter verleihen.

Mein Fazit

Ich trage Cara Mia sehr gerne im Alltag und freue mich über die Erweiterung in meiner Duftsammlung. Bei den Herrendüften hat mich Blue sofort überzeugt. Der Duft passt sowohl zu jungen wie auch älteren, modernen Männern sehr gut und wird sicherlich viel Zuspruch finden. AIGNER No. 1 präsentiert sich maskulin, holzig-herb und passt super zu gestandenen Herren – besonders jetzt in der kalten, rauen Jahreszeit.

AIGNER Parfums

Welcher Duft spricht dich von der Charakteristik am meisten an?

Diana

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei