Color-Kosmetik

Trend-Radar 2017: Die Farbe des Jahres ist …

13. Januar 2017

Wir spüren sie für dich auf – die neuesten Trends in Sachen Beauty. Hier erfährst du regelmäßig, welche Make-up Looks, Nageldesigns und Frisuren gerade angesagt sind.
Ein neues Jahr, eine neue „Signature-Farbe“: PANTONE hat auch für 2017 eine „Color of the Year“ ernannt. Es handelt sich um ein saftiges Limettengrün – bezugnehmend auf die steigende Beliebtheit von einem urbanen Jungle bei sich zu Hause. Der Name:

Greenery
Mittlerweile ist es ein bisschen zur Tradition geworden, dass ich zum Jahreswechsel eine Inspiration beisteuere, um für dich die jeweilige Farbe greifbarer zu machen und sie vielleicht auch demnächst einmal ganz bewusst zu interpretieren – nicht nur mit einem Pflänzchen auf der Fensterbank.
Lass dich inspirieren!

In meiner Collage siehst du:
NATURA VITALIS Spirulina (als Collagen-Hintergrund) (Zum Artikel)
SBC Aloe Vera Dusch- & Badegel & Skincare Gel (Zum Artikel)Hier ist übrigens ein Blog Post von Frau Kirschvogel mit ihren Eindrücken des Produkts!
shuyao Teamaker to go (Zum Artikel)
DR. PERRICONE Hypoallergenic Nourishing Moisturizer (Zum Artikel)In diesem Blog Post findest du einige Infos zu dieser reizarmen Pflege.
ELIZABETH GRANT Green Power C Photoglow Concentrate Duo (Zum Artikel)
VITAFORM ACTIVE Mary-Jane-Ballerina in Apfelgrün (Zum Artikel)
BONOVA HOME Damenhausschuh in Grün (Zum Artikel)
M. ASAM® VINO GOLD® Eau de Parfum No. 1 (Zum Artikel)Diana hat in ihrem Beitrag über dieses Parfum geschrieben.
Turmalin Solitärohrstecker (Zum Artikel)
alessandro® Striplac in Holy Guacamole (Zum Artikel)In diesem Video zeige ich, wie die kratzfeste Maniküre mit Striplac funktioniert.
BADIZIO Classic MF Plüschtrikot Handtuch-Set (Zum Artikel)
DIAMONIQUE® Damenuhr in Grün (Zum Artikel)
WESCO Gebäckdose in Limette (Zum Artikel)
„Grün“ kann in Sachen Beauty eine mehrfache Bedeutung einnehmen: dekorativ als Farbe, für einen Duftcharakter oder als Konzept für pflanzenbasierte oder nachhaltige Formulierungen. Wem es Freude bereitet, für den ist Greenery eine äußerst dekorative Farbe!
Alles kann, nix muss. Ich persönlich mag die Farbe sehr, finde sie aber bei Make-up tatsächlich etwas tricky. Nuancen wie Greenery lassen meine blauen Augen zwar enorm strahlen, beißen sich jedoch gerne mit meinem blassen Teint. Hingegen liebe ich grünen Schmuck und Interior Pieces in der Wohnung.
Wie steht es mit dir und Limettengrün?
Und als Rückbild noch meine Collagen der Vorjahre:
2016 Rose Quartz & Serenity – ein Farbpaar aus zwei harmonierenden Pastelltönen in Rosé und kühlem Hellblau
2015 Marsala – eine neutrale, würzige Farbe, die zu einem bräunlich gedeckten Rot tendiert
2014 Radiant Orchid – ein satter Fliederton

Magi


Das könnte dir auch gefallen

8
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei

Hallo liebe Magi, dann liege ich mit meinem Strickpullover in Grün heute ja nicht so falsch…lach. Ich liebe diese Farbe, neben Rottönen, da meine Augenfarbe ebenfalls den Ton hat. Wünsche dir ein schönes Wochenende…Liebe Grüße, britti

Hallo liebe Magi, dann liege ich mit meinem Strickpullover in Grün heute ja nicht so falsch…lach. Ich liebe diese Farbe, neben Rottönen, da meine Augenfarbe ebenfalls den Ton hat. Wünsche dir ein schönes Wochenende…Liebe Grüße, britti

RuhrCat

Hallo Magi, ich könnte mit meinen braunen Augen gut grün tragen, aber ich habe an Kleidung inzwischen nichts grünes mehr. Aber früher trug ich diese Farbe gerne, steht mir. Ich habe in meiner Wohnung die Wand wo auch mein Schreibtisch steht in diesem Grünton gestrichen – aber etwas pastelliger, nicht so ganz kräftig. Auch Sofakissen besitze ich in dieser Farbe – überhaupt ist Grün für mich eine super Dekofarbe, weil dazu auch andere Farben gut passen. In der Diele habe ich runde Teppiche (gelb-blaues Möbelhaus) in grün mit grauen runden Badezimmer-Teppichen) haha, Zweckentfremdung, kombiniert. Da scheine ich ja dieses Jahr… Weiterlesen »

RuhrCat

Hallo Magi, ich könnte mit meinen braunen Augen gut grün tragen, aber ich habe an Kleidung inzwischen nichts grünes mehr. Aber früher trug ich diese Farbe gerne, steht mir. Ich habe in meiner Wohnung die Wand wo auch mein Schreibtisch steht in diesem Grünton gestrichen – aber etwas pastelliger, nicht so ganz kräftig. Auch Sofakissen besitze ich in dieser Farbe – überhaupt ist Grün für mich eine super Dekofarbe, weil dazu auch andere Farben gut passen. In der Diele habe ich runde Teppiche (gelb-blaues Möbelhaus) in grün mit grauen runden Badezimmer-Teppichen) haha, Zweckentfremdung, kombiniert. Da scheine ich ja dieses Jahr… Weiterlesen »

simone241981

Ich liebe grün, muss aber bei den eher kräftigen Tönen auch etwas aufpassen. Ich kann mir den Trend an mir im Alltag sehr gut vorstellen als kleiner Hingucker am unteren Wimpernkranz oder als Nagellack, beides zu neutralem Make-up. Das passt auch zum Job in einer Verwaltung. Ich freue mich schon, mit diesem Trend zu spielen. Er entspricht meinem Wesen mehr als die Farbwahl im letzten Jahr. Orchid und Marsala fand ich aber noch besser. Ist aber wie alles eine Geschmacksfrage. Liebe Grüße, Mone

simone241981

Ich liebe grün, muss aber bei den eher kräftigen Tönen auch etwas aufpassen. Ich kann mir den Trend an mir im Alltag sehr gut vorstellen als kleiner Hingucker am unteren Wimpernkranz oder als Nagellack, beides zu neutralem Make-up. Das passt auch zum Job in einer Verwaltung. Ich freue mich schon, mit diesem Trend zu spielen. Er entspricht meinem Wesen mehr als die Farbwahl im letzten Jahr. Orchid und Marsala fand ich aber noch besser. Ist aber wie alles eine Geschmacksfrage. Liebe Grüße, Mone

Capella

Ich liebe Grün…im Frühling ganz besonders. Toller Beitrag…Danke Magi!

Capella

Ich liebe Grün…im Frühling ganz besonders. Toller Beitrag…Danke Magi!