Haarpflege Tools

Die Vorbereitung für die perfekte „Blow-Dry“-Frisur

26. Dezember 2019

Kennst du das Szenario? Du gehst zum Friseur und am Ende werden deine Haare nach einer langen Prozedur über dem Waschbecken geföhnt. Und du fragst dich: „Wieso sehen meine Haare nicht so toll aus, wenn ich sie zuhause föhne?“ Der sogenannte „Blow-Dry“, die voluminöse Föhnfrisur, kann auch daheim funktioniert – man benötigt nur die richtigen Utensilien!

Die Blow-Dry-Bürsten von ICONIKAIR

Von ICONIKAIR gibt es zwei neue Föhnbürsten mit Massageeffekt für deinen perfekten Blow-Dry Look: die Classic-Version (Zum Artikel) mit antistatischen und antibakteriell beschichteten Borsten und die Bristle (Zum Artikel) mit Wildschweinborsten, die ebenfalls antistatische und antibakterielle Eigenschaften besitzt und speziell für feines Haar ist. Die Bürsten von ICONIKAIR werden in Südkorea hergestellt. Die Form basiert auf der traditionellen koreanischen Medizin und soll durchblutungsfördernd sein. Dadurch wird ein sehr angenehmer Massageeffekt erzielt. Durch die durchlässige Konstruktion des Rahmens werden die Haare schonend und schneller getrocknet und deutlich weniger strapaziert. Dem perfekten, schonenden Blow-Dry steht also nichts mehr im Wege!

ICONIKAIR Blow-Dry Brushes
Hergestellt werden die Blow-Dry Brushes von ICONIKAIR in Südkorea. Ihre Form basiert auf der traditionellen koreanischen Medizin und soll die Durchblutung der Kopfhaut fördern – dadurch wird ein sehr angenehmer Massageeffekt erzielt.

Die Vorbereitung

Ein schöner Blow-Dry Look benötigt eine gewisse Vorbereitung. Die Haar sollten zuvor eine gute, aber keineswegs beschwerende Pflege bekommen. Die WE ARE PARADOXX-Haarmaske Game Changer ist ein wortwörtlich ein „Game Changer“ (Zum Artikel)! Sie kann auf vielfältige Art verwendet werden. Mein Nonplusultra: Lass die Maske über Nacht in den Haaren und wasch sie morgens aus! Wer dazu keine Zeit hat, nimmt den kurzen Weg: Einfach die Maske ein paar Minuten in den gewaschenen Haaren einwirken lassen und anschließend vollständig ausspülen! Besonders wer feine Haare hat, sollte bei der kurzen Einwirkzeit sichergehen, dass der Ansatz ausgespart bleibt, damit dieser schön fluffig wird und nicht strähnig aussieht.

WE ARE PARADOXX Game Changer
Die cremige Multi-Task-Haarmaske Game Changer von WE ARE PARADOXX macht ihrem Namen alle Ehre!

Was ist so besonders am Game Changer von WE ARE PARADOXX?

Diese Haarpflege ist zu 96 % natürlich und enthält hochwertige Bio-Öle und Pflanzenextrakte. Sie ist außerdem vegan und enthält keine Parabene, keine PEG-Derivate und kein Mineralöl. Stumpfe oder strapazierte Haare werden in eine gesund aussehende Mähne verwandelt. Frizz wird gezähmt und das Haar wirkt insgesamt gestärkt. Verwenden kann man den Game Changer ganz nach eigenem Gusto: Trage die Maske auf trockenes, auf nasses oder handtuchtrockenes Haar auf. Je länger sie einwirken kann, desto besser. Gönn dir mindestens fünf Minuten!

Wie komme ich nun zu meinem Blow-Dry Look?

Nachdem du die Haarmaske ausgespült hast, lass das Haar einige Minuten an der Luft antrocknen. So dauert das Föhnen etwas weniger lang und die Haare werden auf diese Weise zusätzlich geschont. Je nach Haarfülle trenn deine Haare in zwei bis drei Stufen ab. Nun legst du auf eine große Strähne von unten die ICONIKAIR-Bürste für deinen Haartyp an und föhnst mit einem gewissen Abstand und mittlerer Hitze die Haare.

ICONIKAIR Blow-Dry Brush Classic
Für normales bis dickes Haar: die ICONIKAIR Blow-Dry Brush Classic

Du wirst erleben, wie schnell deine Haare durch die durchlässige Form trocknen. So gehst du nun Strähne für Strähne durch und erhältst ein tolles Volumen und ganz wunderbaren Glanz – der perfekte Blow-Dry eben!

ICONIKAIR Blow-Dry Brush Bristle
Für feines Haar: die ICONIKAIR Blow-Dry Brush Bristle mit Wildschweinborsten
Auf einen Blick:

• schnelles & schonendes Haare trocknen für perfekten „Blow-Dry“-Look
• Variante Bristel für feines oder normales Haar
Game Changer-Multi-Task-Haarmaske für ideale „Blow-Dry“-Vorbereitung

Mein Fazit

Du willst jeden Tag perfekte Haare wie vom Friseur? Dann schaue dir die tollen Bürsten von ICONIKAIR an und verwende sie in Kombination mit der Game Changer-Maske von WE ARE PARADOXX. So bekommst du nicht nur deinen regelmäßigen „Blow-Dry“-Look, sondern auch ein tolles gepflegtes Finish.

ICONIKAIR Haarbürsten & WE ARE PARADOXX Game Changer
ICONIKAIR Haarbürsten & die Game Changer-Haamaske von WE ARE PARADOXX

Welche Variante der Haarbürste passt zu deinem Haartyp?

Lisa

Das könnte dir auch gefallen

1
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Sanna

Solche Bürsten sind super! Ich habe jetzt den Airwrap und frisiere meine Haare anders, doch kann diese Bürsten sehr empfehlen. Die Haarmaske klingt interessant. Funktioniert ja sicher auch mit dem Airwrap, oder?