Hautpflege Hautpflege Gesicht

Feuchtigkeits-Boost mit Soforteffekt – DOCTOR BABOR HYDRO RX 3D Hydro Gel Face Mask & Eye Pads

2. Juni 2017

Gesichtsmasken teste ich immer wieder gerne, daher war ich sehr gespannt auf die Neuheiten von DOCTOR BABOR aus der neuen HYDRO RX-Pflegereihe. Hier bekommst du quasi eine exklusive Preview, denn die Masken sollen schon in Kürze ins Sortiment finden – wir haben sie aber bereits vorab ergattert! Dabei handelt es sich um tiefendurchfeuchtende Pads aus Hydrogel, die auf das Gesicht aufgelegt werden. Bisher kannte ich nur Tuchmasken in dieser Form – für mich also eine echte Innovation und eine tolle Abwechslung in meiner Gesichtspflegeroutine!

DOCTOR BABOR HYDRO RX 3D Hydro Gel Face Mask & Eye Pads

Die Gelpads – hier die HYDRO RX 3D Hydro Gel Eye Pads für die Partie unter den Augen – passen sich perfekt den Gesichtskonturen an & sind dank „Second Skin“-Technologie optimal hautverträglich!

Die Produkte sind dank ihrer Synergie aus Hyaluronsäure und Hexapeptid-8 ideal für trockene und feuchtigkeitsarme Haut geeignet.
DOCTOR BABOR HYDRO RX 3D Hydro Gel Face Mask & Eye Pads

So sitzen die Hydrogelpads auf dem Gesicht:
(rechts) DOCTOR BABOR HYDRO RX 3D Hydro Gel Face Mask
(links) HYDRO RX 3D Hydro Gel Eye Pads

Anwendung & Wirkung der Gesichtsmaske:

Die feuchtigkeitsspendende HYDRO RX 3D Hydro Gel Face Mask (Zum Artikel) besteht aus zwei Teilen: Ein Teil der Maske ist für die Mundpartie, der andere Teil für die Augenpartie gedacht. Damit passt sich die Gelmaske optimal allen Gesichtsformen individuell an.

DOCTOR BABOR HYDRO RX 3D Hydro Gel Face Mask

Nach der Entnahme aus der Verpackung faltet man die Maske auseinander und zieht vorsichtig die Folie ab. Die Maske wird auf das gereinigte, trockene Gesicht gelegt und glatt gestrichen. Ich bin ganz begeistert davon, wie perfekt die Maske auf meinem Gesicht hält. Ich kann während der Einwirkzeit problemlos andere Dinge erledigen, doch noch besser ist es natürlich, wenn man die Anwendungszeit für ein bisschen Entspannung nutzt.
DOCTOR BABOR HYDRO RX 3D Hydro Gel Face Mask

Nach 10–15 Minuten wird die Maske wieder abgenommen. Meine Haut nimmt das feuchtigkeitsspendende Gel komplett auf. Sollten Reste des Hydrogels zurückbleiben, können diese einfach sanft einmassiert werden, so dass die Haut in den Genuss der gesamten Dosierung kommt. Nach der Anwendung kann man einfach mit der gewohnte Gesichtspflege fortfahren. Da meine Haut allein durch das Gel so wunderbar durchfeuchtet wird, kann ich auf die anschließende Gesichtscreme meist verzichten. Meine feinen Linien werden aufgepolstert und sichtbar gestrafft. Dieser Effekt hält sogar einige Stunden an!

Anwendung & Wirkung der Augenpads:

Auch von den HYDRO RX 3D Hydro Gel Eye Pads (Zum Artikel) bin ich sehr begeistert!

DOCTOR BABOR HYDRO RX 3D Hydro Gel Eye Pads

Die kühlenden „10-Minuten-Express“-Augenpads passen sich dank ihrer durchdachten Form perfekt an die Augenkonturen an und ihre Formulierung wurde speziell auf die empfindliche Haut um die Augen abgestimmt.
Die Anwendung gleicht den Gesichtspads: Nach der Entnahme sind die Gelpads direkt einsatzbereit und werden auf die gereinigte und trockene Augenpartie aufgelegt. Das Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm und leicht kühlend. Nach einer Einwirkzeit von ca. 10–15 Minuten werden die Pads wieder abgenommen. Sollten Reste übrig bleiben, können diese einfach einmassiert werden. Meine trockene Haut hat die Feuchtigkeit der Gelpads aber auch auf der Augenpartie komplett aufgenommen.
DOCTOR BABOR HYDRO RX 3D Hydro Gel Face Mask & Eye Pads

Ich finde den faltenglättenden Effekt der 3D Hydro Gel Eye Pads sogar noch deutlicher sichtbar als bei der Gesichtsmaske! Im Augenbereich habe ich schon ein paar mehr Falten, die durch die extrem feuchtigkeitsspendenden Augenpads regelrecht aufgepolstert werden. Die Augenpartie sieht nach der Anwendung geglättet und erfrischt aus.

Mein Fazit:

Wer sich ab und zu etwas Luxus gönnen und seiner Haut etwas Gutes tun möchte, für den sind die Masken von DOCTOR BABOR ideal. Die Gelpads gefallen mir sehr gut, da sie sich optimal auf die Haut legen und gut haften. Die Anwendung ist mit 10–15 Minuten relativ schnell und sehr unkompliziert.
Ich gönne mir die Masken am liebsten für die kleinen „Wellness-Auszeit“ zu Hause – schön zelebriert mit leiser, entspannender Musik oder einem Buch in der Hand. Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und feine Fältchen werden sogar optisch für einige Stunden aufgepolstert. Somit sind sie auch für besondere Gelegenheiten perfekte Beauty-Helfer mit Soforteffekt.

Diana

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei