Color-Kosmetik

Das perfekte Set für helle Haut – DOLL NO. 10 Total Look Make-up Set im Test

11. September 2016

Das Total Look Set von DOLL NO. 10 (Zum Artikel) ist perfekt, um den romantischen Nude Look für helle Haut- und Farbtypen zu schminken. Gerade Foundations und Teint-Produkte in Sets sind häufig sehr heikel – Farbe und die Textur müssen zur Haut passen. Deswegen war ich bei diesem Kit angenehm überrascht, als ich den Karton öffnete und mir die Farben genauer ansah – Foundation und Concealer sind nämlich schön hell! Auch die Texturen passten perfekt zu meiner trockenen Haut – das war ein Glückstreffer! Die restlichen Produkte sind in Rosé gehalten für einen frischen und natürlichen Look, der auch im Alltag überall getragen werden kann.

Das Set enthält nahezu alles, was man für ein komplettes Make-up benötigt: Foundation, Concealer mit einem passenden Pinsel, Rouge, Mascara, Lipstick und Gloss. Das Einzige, das ich für mein Make-up ergänzte, war ein Augenbrauenprodukt, Eyeliner, Puder und Lidschatten. Auf dem Foto seht ihr alle Artikel aus dem Set aufgetragen:

DOLL NO. 10 Total Look Make-up Set
Kommen wir zu den einzelnen Produkten: Die DOLL NO. 10 HydraGel Foundation in der Farbe Light hat eine cremig-gelige außergewöhnliche Textur. Davon können sich andere Marken noch eine Scheibe abschneiden.

DOLL NO. 10 HydraGel Foundation
Sie fühlt sich auf der Haut im ersten Moment feucht-gelig an, haftet aber sofort ohne zu „rutschen“ oder zu schmieren. Sie bietet eine gute Deckkraft. Alle Rötungen und sogar Pickel werden super abgedeckt. Sie trocknet auf der Haut an und glänzt nicht. Einen Hauch Puder kann man benutzen, muss aber nicht sein. Die Farbe dunkelt auf der Haut minimal nach, also lieber eine Nuance heller wählen.

Der HydraGel Concealer hat eine ähnliche Konsistenz wie die Foundation – er ist sehr fein und leicht. Ich habe ihn im Augenbereich für die Augenringe benutzt, was sehr gut funktioniert. Auch Unreinheiten im Gesicht deckt er gut ab. Das Finish ist hautähnlich und weder trocken noch glänzend. Er dunkelt nicht nach und wirkt dadurch etwas heller. Die Fältchen unter den Augen werden nicht betont.

DOLL NO. 10 HydraGel Concealer
Beide Produkte lassen sich mit dem im Set enthaltenen Pinsel wunderbar auftragen. Es ist ein doppelseitiger Pinsel – der No. 3 Face Brush. Die größere flache Seite dient zum Auftragen für die Foundation und die kleine abgerundete Seite ist für den Concealer. Der Auftrag klappte damit sehr gut und mit einem streifenfreien Ergebnis.

DOLL NO. 10 No. 3 Face Brush
Ebenfalls aus der HydraGel-Serie ist der Cream Balm Blush für die Wangen in der Farbe Kiss on the Chic – ein natürlicher Rosenholzton. Eine sehr schöne Nuance, die den Teint frischer wirken lässt und dennoch natürlich aussieht.

DOLL NO. 10 Cream Balm Blush Kiss on the Chic
Der Creme-Blush ist einfach und fleckenfrei aufzutragen, was leider nicht bei allen Cremeprodukten der Fall ist. Die Konsistenz ist nicht klebrig und verbindet sich gut mit der Haut. Er riecht ein bisschen süßlich nach Zuckerwatte – sehr lecker.

Einen „2-in-1“-Lippenstift und Gloss, wie er im Set enthalten ist, habe ich schon von DOLL NO. 10 – diese Stifte mit Doppelende sind ganz praktisch, wenn man gern Gloss über dem Lippenstift trägt, denn so hat man beides in einem Produkt immer zur Hand. Der Lippenstift hat einen hellen Nude-Ton und der Lipgloss ist Rosa mit etwas Schimmer. Beides passt gut zusammen.

DOLL NO. 10 Lipgloss & Lipstick Duo
Bei keinem Make-up darf die Mascara fehlen – Effort Lash hat ein großes Gummibürstchen mit kurzen Borsten. Die Wimpern werden damit gut getrennt, bekommen mehr Länge und Volumen, der Farbton ist richtig Tiefschwarz – wie eine Mascara sein soll!

DOLL NO. 10 Effort Lash
DOLL NO. 10 Total Look Make-up Set
Ich finde das Set sehr zu empfehlen – in dieser Farbkombination besonders für helle Haut. Die Produkte sind qualitativ sehr hochwertig und super einfach in der Anwendung – perfekt für ein schnelles „5-Minuten-Make-up“.

DOLL NO. 10 Total Look Make-up Set
DOLL NO. 10 Total Look Make-up Set

Karina

Das könnte dir auch gefallen

6
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Regina

ICH habe mir das Tagesangebot bestellt und freue mich schon drauf.Den Mascara benutze ich schon laenger.Ein Traum.Einfach tolle Kosmetik!!!!!!!

Regina

ICH habe mir das Tagesangebot bestellt und freue mich schon drauf.Den Mascara benutze ich schon laenger.Ein Traum.Einfach tolle Kosmetik!!!!!!!

Kugler Waltraud

Habe mir das Set Tagesangebot vom 12.9. bestellt !
Bin gespannt wie ich zurechtkomme! (72 J.)
Das erste mal diese Produkte!

Kugler Waltraud

Habe mir das Set Tagesangebot vom 12.9. bestellt !
Bin gespannt wie ich zurechtkomme! (72 J.)
Das erste mal diese Produkte!

Thereschen

Auch ich habe mir das Tagesangebot bestellt und bin begeistert! Es ist für mich
das erste Mal, dass ich diese Marke benutze. Einfach super und sehr natürlich. Die
Anwendung denkbar einfach mit dem Makeup Pinsel. Ich kann es sehr einfach auftragen,
es entstehen keine Ränder und es färbt nicht ab wenn die Hände das Gesicht berühren.
Die Mascara macht dichte und lange Wimpern – einfach toll!!

Thereschen

Auch ich habe mir das Tagesangebot bestellt und bin begeistert! Es ist für mich
das erste Mal, dass ich diese Marke benutze. Einfach super und sehr natürlich. Die
Anwendung denkbar einfach mit dem Makeup Pinsel. Ich kann es sehr einfach auftragen,
es entstehen keine Ränder und es färbt nicht ab wenn die Hände das Gesicht berühren.
Die Mascara macht dichte und lange Wimpern – einfach toll!!