Hautpflege Hautpflege Gesicht

DR. BOTANICALS – 100% natürliche & vegane Hautpflege neu bei QVC

15. November 2018

DR. BOTANICALS ist ein britischer Kosmetikhersteller, dessen Produkte du ab jetzt über QVC in Deutschland beziehen kannst. Die Marke führt mehrere Linien in ihrem Sortiment. Die APOTHECARY-Serie setzt dabei auf 100% natürliche Inhaltsstoffe. Diese Produktlinie überzeugt durch innovative Formulierungen und kommt gänzlich ohne umstrittene Inhaltsstoffe wie Sulfate, scharfe Tenside, Parabene, Silikone, Farb- und Duftstoffe aus. Darüber hinaus sind sämtliche Pflegeartikel aus der Serie vegan.

DR. BOTANICALS natürliche Hautpflege

Macht gute Laune: das farbenfrohe Produktdesign von DR. BOTANICALS

Auch gestalterisch ist die APOTHECARY-Serie von DR. BOTANICALS ein Genuss. Ich persönlich finde das schlichte Design, das historischen Apothekencharme mit klaren, modernen Linien und frischen Farben kombiniert, sehr gelungen. Aber interessanter als jede schöne Verpackung ist natürlich bei Hautpflege das, was drin steckt. Ich stelle euch heute zwei Angebote aus dem aktuellen Sortiment von DR. BOTANICALS bei QVC vor, die mir besonders gut gefallen haben.

DR. BOTANICALS Kennenlern-Set

Das Set (Zum Artikel) enthält ein Gesichts-Peeling, eine Tagespflege und eine Nachtpflege in praktischen 30-ml-Tuben mit Schraubverschluss. Jedes Produkt besteht aus einer Basis aus hochwertigen pflanzlichen Ölen und Fetten, die für eine gute Durchfeuchtung der Haut sorgen und diese nähren. Dazu gesellen sich jeweils ein bis zwei besondere Inhaltsstoffe. So kann jedes Produkt mit einem hochwertigen Pflegeextra punkten!

DR. BOTANICALS natürliche Hautpflege

Perfekt zum Kennenlernen der Marke: das Kennentern-Set von DR. BOTANICALS

Das Gesichts-Peeling enthält Kaffeeextrakt aus der grünen Kaffeebohnenpflanze, die reich an Antioxidantien und Fettsäuren ist. Walnusskernpulver entfernt sanft und natürlich trockene Hautzellen. In der Tagespflege ist neben Kakaobutter auch Grünkohl enthalten. Eine Pflanze, die reich an Vitamin C und E ist. Beide Wirkstoffe können die Haut bei der Regeneration unterstützen. Die feuchtigkeitsspendende Nachtpflege ist mit regenerierendem Granatapfel angereichert. Die darin enthaltenen Antioxidantien schützen die Haut vor freien Radikalen.

Mit Kakao & Kokosnuss – die DR. BOTANICALS Körperlotion

Auch wenn es momentan noch nicht allerorts danach aussieht: Der Winter steht vor der Tür. Diese Jahreszeit ist für deine Haut eine besondere Herausforderung. Die in dieser Lotion (Zum Artikel) enthaltene Kakaobutter ist ein hervorragender Feuchtigkeitsspender. Kokosnussöl ist reich an Antioxidantien und Fettsäuren, die die Haut durchfeuchten, bei der Regeneration unterstützen und schützen. Die Lotion zieht blitzschnell ein und hinterlässt ein angenehm seidiges Gefühl auf der Haut.

DR. BOTANICALS Cocoa Coconut Superfood Hydrating Body Lotion

Körperlotion mit Kakao & Kokosnuss: die DR. BOTANICALS Cocoa Coconut Superfood Hydrating Body Lotion

Mein Fazit

Pflegeprodukte, die auf natürliche Inhaltsstoffe setzen und dabei ohne reizende Duftstoffe und Alkohol auskommen, sind leider immer noch selten. Doch DR. BOTANICALS geht noch einen Schritt weiter und schafft es, seinen Produkten eine derart feine, pflegende und schnell einziehende Textur zu verpassen, dass ich doch tatsächlich zweimal auf die Inhaltsstoffliste schauen musste, ob hier wirklich keine konventionellen Stoffe verarbeitet wurden. Ich finde das Gesamtpaket aus Wirkung, Handhabung und Gestaltung hier sehr überzeugend.

Verwendest du natürliche Kosmetik?

Frau Kirschvogel

Das könnte dir auch gefallen

4
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei

Ich versuche nach & nach auf natürliche Kosmetik umzustellen.

Schritt für Schritt – das klingt prima! Finde heraus, was deiner Haut gut tut. Wenn du Fragen hast und einen Tipp gebrauchen kannst, melde dich gerne!

Ich versuche nach & nach auf natürliche Kosmetik umzustellen.

Schritt für Schritt – das klingt prima! Finde heraus, was deiner Haut gut tut. Wenn du Fragen hast und einen Tipp gebrauchen kannst, melde dich gerne!