Hautpflege Hautpflege Gesicht

Tiefste Faltenglättung – die neue Anti-Aging-Linie ESSENTIAL FX von DR. PERRICONE im Test

1. Oktober 2018

Ich durfte die neue, luxuriöse Anti-Aging-Hautpflege ESSENTIAL FX Acyl-Glutathione von DR. PERRICONE testen und berichte dir in dieser Beauty Review von meinen Erfahrungen. Die Pflegeserie enthält das körpereigene Antioxidans Acyl-Glutathion sowie den speziellen Vitamin F Mix und soll selbst tiefe Falten glätten.
Die Marke DR. PERRICONE steht für innovative und leistungsstarke Anti-Aging-Pflege auf Basis der neusten hautwissenschaftlichen Erkenntnisse. Bei Anti-Aging-Pflege werde ich immer direkt neugierig, denn mit Ende 30 ist das für mich ein wichtiges Thema.
Doch wer ist dieser Dr. Nicholas Perricone eigentlich, der seine eigene Kosmetiklinie entwickelt? Ich staunte nicht schlecht, als ich erfahren habe, dass es sich hierbei um den berühmtesten Dermatologen und Anti-Aging-Experten in den USA handelt. Aufgrund seiner über 25-jährigen klinischen und wissenschaftlichen Forschung und seinen zahlreichen Büchern und Fachbeiträgen zählt er zu den führenden Persönlichkeiten auf dem Gebiet der wirkungsstarken Hautpflege.
Die patentierten Rezepturen der DR. PERRICONE-Produkte enthalten hochpotente Inhaltsstoffe und setzen neue Standards hinsichtlich Ergebnisse und Wirksamkeit. Viele Produkte versprechen sogar mit invasiveren dermatologischen Verfahren mithalten zu können und eine Alternative zu hautverjüngenden chirurgischen Eingriffen zu bieten.

Über ESSENTIAL FX Acyl-Glutathione

Was steckt drin in der neuen Anti-Aging-Linie ESSENTIAL FX, die für normale bis trockene Haut geeignet ist? Die neue Pflegeserie enthält, wie eingangs berichtet, das körpereigene Antioxidans Acyl-Glutathion sowie Vitamin F Mix. Daher auch der komplizierte und medizinische Name der Produktlinie. Acyl-Glutathion ist sozusagen das Master-Antioxidans, denn es kontrolliert alle anderen Antioxidantien und hat eine enorme entzündungshemmende Wirkung. Insbesondere diese entzündungshemmenden Behandlungsansätze zeichnen die Philosophie und Herangehensweise von Dr. Nicholas Perricone aus. Wir verlieren dieses körpereigene Antioxidans während des natürlichen Alterungsprozesses. Doch auch wenn wir zum Beispiel nur 20 Minuten in der Sonne sitzen, Umweltbelastungen oder zu viel Stress ausgesetzt sind, baut es sich vorzeitig ab. Die Folge können frühe tiefe Falten und Furchen, Austrocknung und Verfärbungen unserer Haut sein.
Mit dem Vitamin F Mix ist eine Mischung aus Leinsamen-, Chiasamen- und Macadamiasamenölen gemeint, die im Laufe der Zeit die Geschmeidigkeit unserer Haut wiederherstellen und einen gesunden Glow liefern soll, indem sie die schützende Feuchtigkeitsbarriere unserer Haut wiederaufbaut. Die beiden Wirkkomplexe vereint in einer Pflegelinie bilden ein „Rundum glücklich“-Paket für Haut, die bereits vorzeitige Alterungserscheinungen aufweist, oder als Vorbeugung für Haut, die zu schnellerer Alterung neigt.

Die Neuheiten im Test

Meine Erwartungen an DR. PERRICONE-Produkte sind recht hoch. Schließlich handelt es sich hier um einen der berühmtesten Anti-Aging-Experten in den USA und die Produkte sind im hochpreisigen Segment angesiedelt. Diese Produkte dürfen bitte abliefern. Und ich möchte gleich vorweg sagen: Ich war bereits nach der ersten Anwendung begeistert! Dass es sich hier um Luxuskosmetik handelt, merkt man nicht nur an den hochwertigen Glastiegeln, sondern auch an der tollen Konsistenz der Produkte und dem Hautgefühl nach der Anwendung. Doch gehen wir die Neuheiten nun im Detail gemeinsam durch.

Faltenbehandlung – mit dem ESSENTIAL FX Deep Crease Serum

Nach der Reinigung trage ich derzeit morgens und abends das Deep Crease Serum auf Gesicht und Hals aus, das es im Set gibt mit dem Eyelid Lift Serum (Zum Artikel). Ein bis zwei Tropfen aus der Glaspipette reichen hier vollkommen aus, denn das Serum lässt sich wunderbar verteilen und fühlt sich angenehm auf der Haut an.

DR. PERRICONE ESSENTIAL FX Deep Crease Serum

Das Serum ist reichhaltiger und braucht einen kurzen Moment, bis es vollständig eingezogen ist und ich im Anschluss die passende Gesichtscreme auftragen kann. Doch meine Haut fühlt sich nach der Behandlung mit diesem Präparat nicht nur toll an, sie sieht direkt erfrischt und erholt aus. Feine Linien wirken wie bei einem Soforteffekt aufgepolstert. Sogar das Auftreten von Hautunreinheiten kann bei regelmäßiger Anwendung nachhaltig reduziert werden.
DR. PERRICONE ESSENTIAL FX Deep Crease Serum

Feuchtigkeitsversorgung – durch den ESSENTIAL FX Rejuvenating Moisturizer

Die hautstraffende Feuchtigkeitspflege mit dem Rejuvenating Moisturizer dieses Pflegesystems (Zum Artikel) hat eine leichte, samtige Textur und lässt sich toll auf der Haut verteilen. Sie ist recht sparsam und ich benötige nur wenig Produkt, um mein Gesicht und meinen Hals damit einzucremen.

DR. PERRICONE ESSENTIAL FX Rejuvenating Moisturizer

Trotz der leichten Konsistenz spendet die Creme intensive Feuchtigkeit. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen oder klebrigen Film auf der Haut.
DR. PERRICONE ESSENTIAL FX Rejuvenating Moisturizer

Da dies DR. PERRICONE-Produkte ohne Duftstoffe auskommen, hat die Gesichtscreme einen für meine Nase etwas medizinischen Geruch. Der Duft basiert alleine auf den Inhaltsstoffen und verfliegt zum Glück recht schnell. Da meine Haut nach der Anwendung gut durchfeuchtet ist und erholt und frisch aussieht, kann ich persönlich mit dem Geruch sehr gut leben. Der tolle Effekt entschädigt allemal!
DR. PERRICONE ESSENTIAL FX Rejuvenating Moisturizer

Anti-Aging-Augenpflege – mit der Smoothing & Brightening Under-Eye Cream

Auch die passende Augenpflege konnte ich im Zusammenhang mit der Pflegeroutine à la ESSENTIAL FX testen. Die Smoothing & Brightening Under-Eye Cream (Zum Artikel) klopfe ich morgens und abends sanft mit dem Ringfinger in die Augenpartie ein. Die Creme hat eine recht feste, reichhaltige Konsistenz und ist daher sehr sparsam in der Anwendung. Eine kleine Menge reicht vollkommen aus!

DR. PERRICONE ESSENTIAL FX Smoothing & Brightening Under-Eye Cream

Diese Augencreme soll das Erscheinungsbild von dunklen Ringen, Linien und Falten reduzieren. Ich bin wirklich begeistert von dieser reichhaltigen Spezialpflege, da sie meine feinen Linien um die Augen sichtbar aufpolstert und glatter erscheinen lässt!

Spezialpflege bei Schlupflidern – mit dem Eyelid Lift Serum

Auch eine straffende Spezialpflege für hängende Augenlider gibt es in dieser Linie von DR. PERRICONE! Das ultraleichte Lidstraffungsserum mit dem Namen Eyelid Lift Serum hat eine schnell einziehende Textur. Es ist erhältlich im Set zum Vorteilspreis mit dem anderen Spezialserum dieser Linie – dem Deep Crease Serum (Zum Artikel). Die Formulierung verspricht Lidfalten, Falten und Unebenheiten sichtbar zu glätten. Das Aussehen hängender Lider soll optimiert werden, indem sich die Hautelastizität wieder spürbar verbessert.

DR. PERRICONE ESSENTIAL FX Eyelid Lift Serum

Leider verwende ich das Serum noch nicht lange genug, um hier einen nachhaltigen Effekt feststellen zu können. Bei solchen Spezialprodukten gilt immer eine sorgfältige und regelmäßige Behandlung über einen längeren Zeitraum. Unsere Haut erneuert sich im Schnitt alle 28 Tage. Ich habe recht ausgeprägte Schlupflider, die über die Jahre immer mehr an Elastizität verloren haben. Eine gesonderte Pflege kann für solche Fälle durchaus sinnvoll sein – wir vergessen unsere Augenlider viel zu leicht, die immer in Bewegung sind und blinzeln. Positiv finde ich, dass sich das Eyelid Lift Serum leicht verteilen lässt, so dass man nicht an der feinen Haut zerren muss, und es schnell einzieht, ohne in die Augen zu kriechen.
Meine Falten am oberen Augenlid sind trotz Schlupflidern zum Glück noch nicht so stark ausgeprägt, doch hier möchte ich unbedingt in Zukunft mehr tun und mit Spezialpflege der verfrühten Hautalterung vorbeugen. Diesem Bereich der Augenpartie habe ich in der Tat bisher zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt!

Mein Fazit

Ich möchte zurzeit zu nichts mehr anderem greifen als zu dieser Pflegelinie, denn ich liebe die tollen Texturen bei der Anwendung und das Hautgefühl danach. Am nächsten Morgen wache ich mit einem ausgeglichenen Hautbild auf und kleine (Trockenheits-)Fältchen scheinen wie weggebügelt zu sein!

DR. PERRICONE ESSENTIAL FX DR. PERRICONE ESSENTIAL FX Hautpflege

Lediglich der hohe Preis könnte mich wohl noch vom Nachkauf abhalten. Doch wer schon viel ausprobiert hat, ohne das gewünschte Resultat zu erzielen, und daher nun an dem Punkt ist, dass er in eine besonders hochwertige Anti-Aging-Kosmetik investieren und sich etwas gönnen, sollte sich DR. PERRICONE näher ansehen! Das Hautgefühl und die Resultate können in der Tat sehr beeindruckend ausfallen.

Diana

Das könnte dir auch gefallen

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar