Color-Kosmetik

Geschminkt: Dreaming of Summer – Ein Look, der Lust auf die Sonne macht

26. Februar 2015
Hallo ihr Lieben!

Vermisst ihr die Sonne auch so sehr wie ich? Ich bin dem aktuellen Winterwetter längst überdrüssig, dauermüde und zu nichts zu motivieren. So langsam werden die Tage wieder länger und ich kann den Frühling und Sommer kaum erwarten. Ich hatte Lust auf einen sommerlichen Look, der Laune auf die Sonne und blauen Himmel macht. Das bringt etwas Farbe und gute Stimmung in den tristen Winter!

Ein Look, der für gute Laune im Winter sorgt!
Nach kurzem Stöbern in meiner Lidschattensammlung entschied ich mich für ein leuchtendes Türkis, das mich direkt an den letzten Sommerurlaub am Meer erinnert! In Kombination mit einem zarten, matten Rosé wird die knallige Farbe alltagstauglicher. Ich mag unkomplizierte Looks und daher ist auch dieses Augen-Make-up schnell und einfach geschminkt.
Ich habe die helle Farbe auf das komplette bewegliche Lid aufgetragen. Ein blasses Violett knapp oberhalb der Lidfalte kaschiert etwas mein Schlupflid. Das leuchtende Türkis habe ich nur am äußeren Augenwinkel und als Lidstrich eingesetzt. Mit einem buschigen Blendepinsel das Türkis mit dem Rosé sanft verblenden, damit die Übergänge softer werden! Am unteren Wimpernkranz habe ich zuerst das Rosé und dann ein blasses Violett aufgetragen. Abschließend die Wimpern mit einer Wimpernzange in Form bringen und mit der Lieblingsmascara tuschen. Die Augenbrauen nicht vergessen! Sie rahmen das Gesicht ein und machen den Look komplett. Ich habe zuerst ein hellbraunes Augenbrauenpuder aufgetragen und die Brauen anschließend mit Augenbrauengel in Form gebracht.
bareMinerals Deluxe Advanced Pure Radiance All-Over Face Color
Bei einem sommerlichen Look darf ein zart-gebräunter und strahlender Teint natürlich nicht fehlen. Ich habe etwas Bronzer aufgetragen und die Wangenknochen mit dem bareMinerals Deluxe Advanced Pure Radiance All-Over Face Color betont. Die kolorierten Mineralien zaubern einen pfirsichfarbenen Ton auf die Wangen und erzeugen viele Lichtreflexe im Gesicht. Dadurch werden Linien und Falten optisch abgeschwächt und die Haut wirkt jünger und strahlender.
Man benötigt nur wenig vom bareMinerals Puder. Einfach ein paar Krümel in den Deckel geben und diese mit einem Pinsel in kreisenden Bewegungen aufnehmen. Überschüssiges Puder abklopfen und mit kreisförmigen Bewegungen auf die Haut auftragen. Es eignet sich aber nicht nur für die Wangenknochen, auch die inneren Augenwinkel, der Augenbrauenknochen oder die Lippen können damit zum Strahlen gebracht werden.
Für die Lippen habe ich zu einem glänzenden Rosé gegriffen. Das gibt eine schöne Frische, ohne zu stark vom Augen-Make-up abzulenken.

Diana


Das könnte dir auch gefallen

26
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
simone241981

Hallo Diana, solche Lidschattenlooks mag ich auch sehr. Ich kombiniere da auch gern violett und petrol, da ich nicht ganz der Fan von rosa bin. Sehr schön. Liebe Grüße, Mone

Und heute durfte ein blauer Lidstrich ans Auge. Danke, Diana!

simone241981

Hallo Diana, solche Lidschattenlooks mag ich auch sehr. Ich kombiniere da auch gern violett und petrol, da ich nicht ganz der Fan von rosa bin. Sehr schön. Liebe Grüße, Mone

Und heute durfte ein blauer Lidstrich ans Auge. Danke, Diana!

Helix-One

Für unter 25 Jahre ,ja. Ich empfinde es als sehr bunt. Zumindest beim hellen Typ wie auf dem Foto.
Der Kniff mit dem Lidstrich finde ich gut.

Helix-One

Für unter 25 Jahre ,ja. Ich empfinde es als sehr bunt. Zumindest beim hellen Typ wie auf dem Foto.
Der Kniff mit dem Lidstrich finde ich gut.

buberger

ich finde die Augen und die Lippen sind sehr schön geschminkt.
Aber das geschminkte Gesicht mit bareMinerals glänzt sehr und zeigt keine schöne Haut. Ist auch alles sehr bunt. Gefällt mir nicht.

buberger

ich finde die Augen und die Lippen sind sehr schön geschminkt.
Aber das geschminkte Gesicht mit bareMinerals glänzt sehr und zeigt keine schöne Haut. Ist auch alles sehr bunt. Gefällt mir nicht.

Nicki

Hallo Diana, der Look sieht toll aus. Ich habe immer das Problem wenn ich am unteren Wimpernrand Lidschatten oder Eye-Liner gebe dann sehe ich nach einer Stunde aus wie ein Clown. Die Farbe fließt runter . Die Maskara bleibt wo sie sein soll . Hast du einen Tipp ?
Gruß Nicki

simone241981

Den Tipp mit der Base und dem Abpudern hätte ich auch. Das funktioniert ganz gut. Auch wenn Du mal Kajal oder Cremeliner nimmst. Da dann auch noch einmal mit einem Lidschatten drüber und er hält relativ fest. Wenn Du nur Lidschatten nehmen magst, kannst Du zusätzlich auch erst den Lidschatten mit einem angefeuchteten Applikator auftragen. Durch die Feuchtigkeit haftet er noch einmal anders. Und dann, wenn er am Auge getrocknet ist, noch einmal mit demselben Lidschatten (oder einem anderen) in trockener Form darüber. Das macht den Look wieder weicher, hält aber auch ein wenig besser.

Nicki

Hallo Diana, der Look sieht toll aus. Ich habe immer das Problem wenn ich am unteren Wimpernrand Lidschatten oder Eye-Liner gebe dann sehe ich nach einer Stunde aus wie ein Clown. Die Farbe fließt runter . Die Maskara bleibt wo sie sein soll . Hast du einen Tipp ?
Gruß Nicki

simone241981

Den Tipp mit der Base und dem Abpudern hätte ich auch. Das funktioniert ganz gut. Auch wenn Du mal Kajal oder Cremeliner nimmst. Da dann auch noch einmal mit einem Lidschatten drüber und er hält relativ fest. Wenn Du nur Lidschatten nehmen magst, kannst Du zusätzlich auch erst den Lidschatten mit einem angefeuchteten Applikator auftragen. Durch die Feuchtigkeit haftet er noch einmal anders. Und dann, wenn er am Auge getrocknet ist, noch einmal mit demselben Lidschatten (oder einem anderen) in trockener Form darüber. Das macht den Look wieder weicher, hält aber auch ein wenig besser.

britti

Hallo Diana, schöner Look. Ist mir aber etwas zu glänzend, also eher für den Abend gedacht. Die Lippenstifte finde ich aber genial für den Alltag. LG, britti

britti

Hallo Diana, schöner Look. Ist mir aber etwas zu glänzend, also eher für den Abend gedacht. Die Lippenstifte finde ich aber genial für den Alltag. LG, britti

tawuda

das augen make up sieht toll aus und ist gelungen, der rest ist einfach zu glänzend für meinen geschmack

tawuda

das augen make up sieht toll aus und ist gelungen, der rest ist einfach zu glänzend für meinen geschmack