Beauty

Beauty Guide: Duftlieblinge für jeden Anlass

7. November 2019

Düfte sprechen unsere Sinne an. Parfums sind eine Stimmung, ein Moment, eine Erinnerung – sie beschreiben dich und können sogar aromatherapeutisch wirken. Du bist auf der Suche nach einem neuen Duftbegleiter oder Signature-Parfum, das deine Persönlichkeit unterstreicht? Dann lies weiter! Kerstin Braukmann von QVC und ich verraten dir unsere Lieblingsdüfte.

Lynnes Begleiter durch Herbst & Winter: ICON von AIGNER – der edle Eyecatcher

Als Kerstin und ich uns für diesen Beauty Guide über unsere Lieblingsdüfte ausgetauscht haben, habe ich sofort gesagt: ICON von AIGNER für den Herbst und Winter. Das Eau de Parfum steht seit seiner Premiere in meinem Duftregal. Es ist das wohl wärmste florale Parfum, das ich bisher kenne. Es taktet mit verführerischem Pfirsich, der spritzigen grünen Mandarine und Veilchenblättern auf, gefolgt von einer herrlich blumigen Herznote mit Orangenblüten, Heliotrop und Jasmin. Die Basisnote ist die, die es versteht, warm einzuhüllen: Sandelholz, Vanilleschote und Tonkabohne. ICON ist einprägsam, ohne beschwerend zu wirken. Die Beschreibung „ikonisch“ trifft es auf den Punkt, finde ich. Du suchst einen Duftbegleiter für die Feiertage oder ein besonderes Weihnachtsgeschenk? ICON von AIGNER überzeugt mich in seiner Duftgestaltung wie auch mit dem tollen Flakon in Form der ikonischen AIGNER-Handtaschen. Und auch Kerstin lobt dieses Parfum – doch lies selbst …

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

ICON ist einer der neusten Düfte aus dem Hause AIGNER [Artikelnr 293227]. Der Name AIGNER ist bekannt für ein großes Lederhandwerk und luxuriöse Handtaschen. ICON kommt in einem absoluten Hingucker-Flakon, der sich an die Handtaschenkünste des Designers anlehnt. Lynne trägt diesen Duft gerne. Ich kenne eigentlich niemanden, der bei AIGNER-Düften sagt: ‚Die mag ich nicht.‘ Ich finde, dieser Duft riecht modern, frisch, alltagstauglich, doch auch sehr, sehr luxuriös und teuer. Gerade jetzt im Herbst und Winter hinterlassen die warmen floralen Noten einen nachhaltigen Eindruck. Ich finde, es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn ich Weihnachten einen schönen Duft unter dem Weihnachtsbaum finde. Dann weiß ich, jemand hat sich um mich und meine Persönlichkeit wirklich Gedanken gemacht. Daher ist das ICON Eau de Parfum auch eine absolute Empfehlung von mir!“

AIGNER Icon Eau de Parfum
ICON von AIGNER ist ein wortwörtlich ikonischer Duft mit einem Eyecatcher-Flakon! Lynne findet, dieser Duft gehört allein von der Optik bereits auf jeden Schminktisch.

Kerstins All-Time-Favorite: DEAUVILLE von FLORA MARE – Meer riechen

Dieses Parfum ist eine Hommage an Deauvilles zauberhafte Küstenlandschaft und Kerstin ist ein großer Fan. Alles, was sie beschreibt, kann ich voll und ganz unterschreiben, denn auch mich begeistert DEAUVILLE von FLORA MARE. Duftliebhaber, aufgepasst!

Kerstins Tipp:
Kerstin Braukmann

„Wer meine Sendungen im TV verfolgt, der weiß: DEAUVILLE ist schon immer mein Duftliebling gewesen, seit ich dieses Parfum kenne. Ich bin ein Meerkind – ich möchte an Meer denken, an Salz auf der Haut. Und genau dafür steht FLORA MARE. Das DEAUVILLE Eau de Parfum ist nie durchgängig, sondern immer limitiert erhältlich. Aktuell gibt es ein tolles Körperpflege-Set mit dem patentierten Platinum-Mare-Complex für Wohlbefinden und ein verführerisches Dufterlebnis von Kopf bis Fuß (Zum Artikel). Die Sinne werden von floralen Noten verwöhnt und die Komposition stimmt mich sofort maritim ein. Damit geht es mir gut! Mit DEAUVILLE sprühe ich jeden Anflug von Stress einfach weg – so gefällt mir das!“

FLORA MARE Deauville Eau de Parfum
DEAUVILLE von FLORA MARE hat Kerstin vom ersten Moment an überzeugt. Bis heute ist dieses Parfum ihr Liebling für jede Gelegenheit.

Der ultimative Unisex-Duft – für Sie & Ihn

Der frische Unisex-Duft Verbene von L’OCCITANE trägt Frau und Mann schwerelos und wie auf Wolken durch den Alltag. Das tolle Eau de Toilette gibt es bei QVC sogar im Set mit dem passenden Duschgel in Reisegröße. Das Duschgel kennen manche von euch bestimmt schon aus Hotels, denn gute Häuser greifen gerne zu der Pflegerichtung mit Eisenkraut von L’OCCITANE – ein Duft-Duo für rundum gut gelaunte Tage. Ich selbst verwende das Eau de Toilette in Verbene schon lange!

Kerstins Tipp:

Kerstin Braukmann

„Eisenkraut – ein wunderbarer Unisex-Duft. Dieser Duft ist keineswegs rein weiblich und soll von Ihr wie Ihm gleichermaßen getragen werden. Jede Anwendung des Verbene Eau de Toilettes und das Duschgel ist wie ein kleiner Urlaub in Frankreich (Zum Artikel). Die ganze Vitalität, die ganze Spritzigkeit der Provence steckt in diesem Duft mit Zitrone, Orange, Eisenkraut! Dieser Duft leuchtet, schwebt und unterstreicht seine Trägerin oder seinen Träger. Kurzum: Mir macht Verbene – auf französisch Vervaine – einfach gute Laune!“

L’OCCITANE Verveine Eau de Toilette
Das L’OCCITANE Verveine Eau de Toilette mit Eisenkraut ist ein Gute-Laune-Macher! Hier seht ihr Lynnes persönlichen Flakon, da sie den Duft schon lange verwendet. Bei QVC gibt es ihn im Vorteilspreis mit dem passenden Duschgel in Reisegröße.

Welches sind deine Lieblingsdüfte? Oder hast du eine Beauty-Frage zu diesem oder einem anderen Thema? Wir freuen uns, von dir in den Kommentaren zu lesen!

Kerstin & Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei