Haarpflege

Zuerst bei uns: der brandneue DYSON Corrale™ Haarglätter im exklusiven Set – Schluss mit starker Hitze!

29. Mai 2020

Aufgepasst, DYSON rüttelt die Beauty-Welt wieder auf! Nach den revolutionären Geräten Supersonic™ und Airwrap™ freuen wir uns sehr, den neusten Technologiestreich aus den DYSON-Ingenieurslaboren vorstellen zu dürfen: der Corrale™ Haarglätter – der erste kabellose Glätter, der ein besonders schonendes Styling mit weniger Hitze durch biegsame Heizplatten ermöglicht! Das Ergebnis: weniger Frizz, weniger fliegende Haare und bis zu 50 % weniger Haarschäden. Aktuell gibt es den Glätter im Set zum Sparpreis mit der brandneuen DYSON Paddle Brush und dem breitzinkigen Kamm, zum schonenden Entwirren der Haare vor dem Styling (Zum Artikel).

DYSON Corrale Haarglätter
Darf ich vorstellen? Die Neuheit aus dem Hause DYSON: der Corrale™ Haarglätter!

Biegsame Heizplatten umschließen das Haar

Die biegsamen Heizplatten des Corrale™ Haarglätters umschließen das Haar – Strähne für Strähne. Die Mangan-Kupfer-Legierung verleiht zudem eine exzellente Gleit- und Leitfähigkeit gepaart mit einer intelligenten Temperaturregulierung. Den DYSON-Ingenieuren ist es gelungen, ein Tool zu kreieren, das im Vergleich zu herkömmlichen festen Heizplatten 50 % der Haarschäden reduzieren kann.

Werfen wir einen Blick auf die Technologie im Inneres des Corrale™ Haarglätters:

DYSON Corrale Haarglätter
So sieht die Technik im Inneren des DYSON Corrale™ Haarglätters aus: biegsame Heizplatten mit Mangan-Kupfer-Legierung, intelligente Temperaturregulierung mittels Sensor und ein 4-Zellen-Lithium-Ionen-Akku für kabelloses Stylen

Vielfältige Styling-Möglichkeiten – für jeden Haartyp

Du merkst anhand dieser Beschreibung bereits: Der DYSON Corrale™ Haarglätter ist nicht mit herkömmlichen Glätteisen zu vergleichen. Er ermöglicht vielfältige Styling-Möglichkeiten – von seidig glatt bis lebendig gewellt.

Drei präzise Temperatureinstellungen ermöglichen jedem Haartyp und jeder Haarlänge die schonende Anwendung – von feinem bis dickem Haar kann mit 165 °C, 185 °C oder 210 °C gestylt werden. Übrigens: Dies schützt nicht nur die Haarstruktur, sondern auch gleichzeitig die Farbe von kolorierten Haaren. Die intelligente Temperaturregulierung regelt die Heizplatten 100-mal pro Sekunde und die ausgewählte Temperatur wird nie überschritten.



Kabellose Flexibilität

Dank des eingebauten 4-Zellen-Lithium-Ionen-Akku kann mit dem DYSON Corrale™ Haarglätter bis zu 30 Minuten flexibel und kabellos bei gleicher Wärmeleistung wie bei einem Glätteisen mit Kabel gestylt werden. Dieses Feature finde ich vor allem für unterwegs oder das kurze Auffrischen des Looks zwischendurch praktisch. In nur 40 Minuten ist der Akku zu 90 Prozent aufgeladen. Und wenn das Styling etwas mehr Zeit benötigt, können wir dank Hybridmodus einfach das Kabel anschließen und weiter geht’s!

Der DYSON-Leitgedanke: „Form Follows Function“

Anspruchsvolles Produkt- und Industriedesign orientiert sich vorrangig an einer Leitlinie: „Form folgt Funktion.“ Die Marke DYSON steht für die Verbindung von innovativer Ingenieurskunst und Produktdesign auf höchstem Niveau. DYSON hat seinen unverwechselbaren Stil kreiert, indem die Produktgestaltung als fester Teil in den Entwicklungsprozess neuer Technologien integriert wird. Die DYSON-Teams arbeiten von Anfang an interdisziplinär zusammen, um die Gestaltfindung perfekt an die technischen Funktionen, die die Geräte erfüllen sollen, anzupassen. DYSON setzt keine dekorativen Elemente ein, die allein der Optik dienen würden. Die Form der Produkte trägt maßgeblich zur jeweiligen Technologie bei. So ergibt sich eine Synergie aus Form und Funktion, für die DYSON weltweit Beachtung und Anerkennung erfährt.

DYSON Corrale Haarglätter
Der DYSON Corrale™ Haarglätter kann bis zu 30 Minuten kabellos betrieben werden. Die Aufladung des Akkus auf 90 Prozent dauert nur 40 Minuten.
Auf einen Blick:

DYSON Corrale™ Haarglätter (Zum Artikel)
• Artikelnummer: 284642
• Weltneuheit: Der erste kabellose Haarglätter mit voller Leistung!
exklusiv bei QVC
• biegsame Heizplatten passen sich den Haaren an
• Mangan-Kupfer-Legierung
• Anwendung mit Kabel oder kabellos möglich
• 4-Zellen-Lithium-Ionen-Akku (inkl. Reisemodus für das Handgepäck auf Flugreisen)
• schnelle 90-%-Aufladung in nur 40 Minuten
• präzise Temperatureinstellungen für alle Haartypen & -längen (165 °C, 185 °C, 210 °C)
• intelligente Temperaturregulierung

DYSON Corrale Haarglätter
Praktisch: Der DYSON Corrale™ Haarglätter verfügt über einen Reisemodus für Flugreisen. Dieser trennt die Kontakte des eingebauten Akkus zum Gerät und das Tool erfüllt die Bestimmungenzum Mitführen im Gepäck.

Mein Fazit

Wer meine Beiträge hier schon länger verfolgt, der weiß: Die Innovationen aus dem Hause DYSON begeistern mich als technologie- und industriedesignaffinen Menschen schon viele Jahre. Ich selbst besitze mehrere DYSON-Staubsauger sowie den Airwrap™. Der Corrale™ Haarglätter ist eine spannende Ergänzung! Ich selbst habe feines, kinnlanges Haar und kann mit herkömmlichen Locken- oder Glätteisen nur bedingt meiner Frisur Schwung und Volumen verleihen. Meine Haarstruktur ist einfach zu empfindlich für starkes Hitze-Styling. Der Corrale™ Haarglätter ermöglicht mir das schonende Frisieren und Akzentuieren meines Bobs – auch zwischendurch und ganz ohne Kabel, was mir besonders gefällt. Vor allem die Möglichkeit der schwungvollen, lockeren Wellen hat es mir angetan und bietet Abwechslung zu dem lockigeren Look, den ich mit meinem Airwrap™ erziele und hier auf dem Blog bereits gezeigt habe. Mit traditionellen Glätteisen habe ich mich nie an diesen speziellen, natürlichen „Undone-Wellen-Look“ getraut – zu heiß die Platten, zu stoppend die Beschichtung. Mit dem Corrale™ Haarglätter sieht das anders aus.

Schonendes Styling ist für jeden Haartyp ein Thema, vor allem wenn man regelmäßig zu einem Styling-Tool greift. Die Ingenieure bei DYSON haben verstanden, worauf es bei schönem Haar nachhaltig ankommt und ihr Portfolio um ein Tool ergänzt, mit dem man auf sein Lieblings-Styling aus Angst vor Hitzeschäden nicht mehr verzichten braucht.

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare