Beauty Night Hautpflege Hautpflege Gesicht

Über Nacht zur schönen Haut?! ELEMIS PEPTIDE4 Night Recovery Cream-Oil im Test

2. September 2018

Seit ein paar Wochen verwende ich das ELEMIS PEPTIDE4 Night Recovery Cream-Oil (Zum Artikel), das ich dir in dieser Beauty Review genauer vorstellen möchte. Kann es mit meinem geliebten ELEMIS PRO-COLLAGEN Marine Oil mithalten?

Die Marke ELEMIS

ELEMIS setzt auf natürliche Inhaltsstoffe und kombiniert diese mit den neuesten Erkenntnissen aus der Wissenschaft sowie harmonisch wirkenden Aromastoffen. Das Ziel von ELEMIS ist es, hochwertige Anti-Aging-Pflege zu entwickeln, die so natürlich wie möglich ist. Deshalb verzichtet ELEMIS bei seinen Produkten auf Parabene, Mineralöl, künstliche Farbstoffe, künstliche Konservierungsstoffe sowie Tierversuche.
Viele Hersteller verwenden in ihren Rezepturen zu hohem Anteil Wasser. ELEMIS hingegen setzt auf aktive Pflanzenwirkstoffe in höchstmöglicher Dosierung. Die Haut soll dadurch frischer aussehen und ein jugendliches Strahlen erhalten. Zudem bieten die einzigartigen Texturen und tollen Düfte bei der Anwendung ein besonderes Verwöhnerlebnis.

ELEMIS PEPTIDE4 Night Recovery Cream-Oil: Was verspricht es?

Das ELEMIS PEPTIDE4 Night Recovery Cream-Oil kombiniert die feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften einer Gesichtscreme mit den schützenden Eigenschaften eines Öls. Auf der Haut fühlt es sich an wie eine leichte Creme und zieht sehr schnell in die Haut ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.

ELEMIS PEPTIDE4 Night Recovery Cream-Oil

ELEMIS PEPTIDE4 Recovery Cream-Oil

Dieses Creme-Öl für die Nacht enthält unter anderem Sesamöl und Öl aus Matthiola-Bicornis-Samen, die reich an Omega 3, Vitamin E und Antioxidantien sind sowie Peptide aus Hefe. Peptide sind Aminosäuren – die Bausteine von Kollagen.
Im Schlaf regeneriert sich unsere Haut übrigens am besten, so dass die Nachtpflege besonders wichtig ist. Nicht umsonst sprechen wir auch vom „Schönheitsschlaf“. Haut, die nicht den nötigen Schlaf bekommt, kann sie auch nicht ausreichend regenerieren und ist gestresst, was sich letztlich mit frühzeitiger Hautalterung und Erschlaffung bemerkbar machen kann. Das ELEMIS PEPTIDE4 Night Recovery Cream-Oil wird als Nachtpflege angewendet und soll die Haut entspannen, pflegen und jünger wirken lassen. Dabei macht sich ELEMIS den natürlichen Biorhythmus der Haut zunutze.
ELEMIS PEPTIDE4 Night Recovery Cream-Oil

Das Cremeöl erinnert eher an eine leichte Creme oder an ein Serum und kaum an ein klassisches Öl. Es lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Die Pflegewirkung finde ich trotz der leichten Textur sehr gut und reichhaltig genug! Außerdem besitzt das Produkt einen angenehmen Duft, der einem bei der Anwendung zart in die Nase steigt. Ich finde den Duft vor dem Schlafengehen sehr entspannend – Stichwort „Aromatherapie“.
Bei regelmäßiger Anwendung sieht meine Haut am nächsten Morgen frisch und erholt aus. Feine Linien wirken wie aufgepolstert! Die Textur des Cremeöls, die ich sehr spannend finde, stellt sich also als leichte Creme heraus, die trotz ihrer Leichtigkeit sehr gut und nachhaltig pflegt. Allerdings habe ich bei meiner Recherche auch gelesen, dass das Cremeöl alleine vielen mit sehr trockener Haut nicht reichhaltig genug ist. Auch ich kann mir vorstellen, dass mir die Pflegewirkung alleine im Winter nicht ausreicht – ich habe trockene Haut. Für den Sommer und die Übergangszeit finde ich dieses Produkt allerdings ideal, da ich bei wärmeren Temperaturen gerne zu leichten Cremes greife, die schnell einziehen und nicht schwer auf der Haut liegen. Seine Hautpflegeroutinen mit den Jahreszeiten anzupassen ist nicht unüblich und durchaus empfehlenswert, da unsere Haut ihre Bedürfnisse ändert.
ELEMIS PEPTIDE4 Night Recovery Cream-Oil

Mein Fazit

Ich verwende das ELEMIS PEPTIDE4 Night Recovery Cream-Oil aktuell sehr gerne. Es zieht schnell ein, hat einen beruhigenden Duft und versorgt meine Haut mit viel Feuchtigkeit. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mir in der kalten Jahreszeit für meine Haut nicht reichhaltig genug ist.
Im letzten Winter habe ich sehr gerne zum ELEMIS PRO-COLLAGEN Marine Oil gegriffen, das mir persönlich im direkten Vergleich zum Cremeöl sogar noch etwas besser gefällt. Ich liebe einfach den tollen Duft und das Gefühl bei der Anwendung. Hier auf dem Blog kannst du bereits meine Review lesen. Ich werde es mir für den kommenden Winter nachkaufen. Ich kann mir allerdings für Mischhaut und normale Haut gut vorstellen, dass die indeutig ölige Komponente des Marine Oils nicht jedem so gut gefällt wie mir! Hier ist das ELEMIS PEPTIDE4 Night Recovery Cream-Oil sicherlich eine tolle Alternative, da es eine leichte Textur bietet, schnell einzieht und keinen öligen Film auf der Haut hinterlässt.

Magst du lieber Creme oder Öl?

Diana

Das könnte dir auch gefallen

4
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei

Das klingt interessant. Eigentlich mag ich lieber Cremes und Seren. Vor ein paar Tagen hatte ich das ELEMIS Pro-Collagen Marine Oil zu einem senationellen Preis bei QVC bestellt und bin sehr begeistert, weil man es gut mit anderen Produkten mischen kann. Einen aktuellen Blogbeitrag dazu habe ich heute veröffentlicht. Das ELEMIS PEPTIDE4 Night Recovery Cream-Oil wäre vielleicht eine Alternative.

Liebe Grüße Sabine

Liebe Sabine, wie schön, dass dir das ELEMIS Marine Oil so gut gefällt. Deinen Beitrag schaue ich mir direkt an! Ich denke, das Cream-Oil wird dir dann ebenfalls zusagen. Melde dich doch gerne wieder hier an der Stelle mit deinen neusten Eindrücken und Erfahrungen! Das würde uns sehr interessieren. Beste Grüße, Lynne

Das klingt interessant. Eigentlich mag ich lieber Cremes und Seren. Vor ein paar Tagen hatte ich das ELEMIS Pro-Collagen Marine Oil zu einem senationellen Preis bei QVC bestellt und bin sehr begeistert, weil man es gut mit anderen Produkten mischen kann. Einen aktuellen Blogbeitrag dazu habe ich heute veröffentlicht. Das ELEMIS PEPTIDE4 Night Recovery Cream-Oil wäre vielleicht eine Alternative.
Liebe Grüße Sabine

Liebe Sabine, wie schön, dass dir das ELEMIS Marine Oil so gut gefällt. Deinen Beitrag schaue ich mir direkt an! Ich denke, das Cream-Oil wird dir dann ebenfalls zusagen. Melde dich doch gerne wieder hier an der Stelle mit deinen neusten Eindrücken und Erfahrungen! Das würde uns sehr interessieren. Beste Grüße, Lynne