Hautpflege

Im Doppelpack gegen müde Haut – das feuchtigkeitsspeichernde ELEMIS PEPTIDE⁴ Plumping Pillow Facial

21. November 2019

Je älter ich werde, desto deutlicher zeigt sich das Fehlen von erholsamem Schlaf beim morgendlichen Blick in den Spiegel. Und wenn es jetzt in der dunklen Jahreszeit auch noch von draußen Grau in Grau auf die Haut scheint, möchte ich mich am liebsten wieder im Bett verkriechen. Gibt es da nichts, was helfen könnte? Nun, wenn du so fragst, doch!

Schon mal von Schlafmasken (oder neudeutsch „Overnight Sleeping Masks“) gehört? Die trägt man am Abend auf, wäscht sie aber im Gegensatz zur klassischen Gesichtsmaske nicht ab. So wirken sie über einen langen Zeitraum und morgens freut man sich über strahlende, gut durchfeuchtete Haut!

Deshalb möchte ich heute über das ELEMIS PEPTIDE⁴ Plumping Pillow Facial sprechen – eine feuchtigkeitspeichernde Nachtmaske, die es auf QVC.de gerade im praktischen Doppelpack (Zum Artikel) gibt.

ELEMIS PEPTIDE⁴ Plumping Pillow Facial
Das ELEMIS PEPTIDE⁴ Plumping Pillow Facial eine feuchtigkeitspeichernde Nachtmaske, die anders als herkömmliche Gesichtsmasken nicht abgewaschen wird, sondern über Nacht auf dem Gesicht wirken darf. Sie wird abends als letzter Schritt der Nachtpflegeroutine aufgetragen.

Schlafmasken – einfach & effektiv

Ich gestehe, dass nicht nur die strahlende Haut am Morgen mich persönlich zu einem Fan von Schlafmasken macht. Nein, als berufstätige Mutter von zwei kleinen Kinder spricht mich auch das Unkomplizierte daran an! Die Zeit für ausgiebige Pflegerituale im Badezimmer fehlt mir oft. Ich freue mich also über alles, was meiner Haut gut tut und gleichzeitig problemlos in meinen Alltag zu integrieren ist. Denn hat man das ELEMIS PEPTIDE⁴ Plumping Pillow Facial erst einmal aufgetragen, kann man sich entspannt zurücklehnen und auf das abendliche Buch (oder auch Netflix) konzentrieren.

ELEMIS PEPTIDE⁴ Plumping Pillow Facial
Hast du das ELEMIS PEPTIDE⁴ Plumping Pillow Facial erst einmal aufgetragen, kannst du dich entspannt zurücklehnen und zu Beispiel auf das abendliche Buch konzentrieren.

Dabei hat diese Nachtmaske vor allem ein Ziel: Feuchtigkeit in der Haut halten! Nichts lässt ein Gesicht schneller müde und knittrig aussehen als fehlende Feuchtigkeit und so kommt diesem abschließenden Schritt in der Pflege ebenso große Bedeutung zu wie den Seren und Lotionen davor. Denn werden deren Inhaltsstoffe nicht in der Haut gehalten, ist der Effekt am nächsten Morgen oft schon nicht mehr zu sehen.

Was ist drin im ELEMIS PEPTIDE⁴ Plumping Pillow Facial?

Die britische Marke ELEMIS setzt von den Inhaltsstoffen neben Feuchtigkeitsbindern wie Glycerin auf pflanzliche Öle wie Buglossoides-Arvensis-Öl (reich an Stearidonic Acid, das für die Produktion von Omega-3-Fettsäuren benötigt wird), die den Feuchtigkeitsverlust aus der Haut reduzieren.

Wie alle Produkte aus der PEPTIDE⁴-Linie enthält die Maske Peptide⁴, eine Verbindung aus vier Aminosäuren (ein sogenanntes Tetrapeptid), das nach Aussage von ELEMIS den Körper dabei unterstützen kann, im Einklang mit der inneren Uhr die Haut zu regenerieren.

ELEMIS PEPTIDE⁴ Plumping Pillow Facial
Schon die leicht violette Farbe des Plumping Pillow Facials wirkt beruhigend.

Wie wirkt das Plumping Pillow Facial?

Die Prozesse in unserem Körper unterliegen in der Tat deutlichen tageszeitabhängigen Schwankungen. In der Nacht läuft die Reparatur und Regeneration auf Hochtouren. Nicht nur unser Hirn entlädt seine Eindrücke in Form von (oft unsinnigen) Träumen, nein, auch die Durchblutung unserer Haut steigt, während die Schäden von Sonneneinwirkung und Luftverschmutzung angegangen werden.

Um beim Übergang vom geschäftigen Tag zur entspannteren Nacht zu helfen, enthält das Plumping Pillow Facial eine Anzahl von duftenden Pflanzenextrakten, unter anderem Nacht-Levkoje (eine Blume, die erst nach Einbruch der Dämmerung duftet), Nachtjasmin, Ylang-Ylang und Orange. Das Beschreiben von Düften ist absolut nicht meine Stärke, doch ich würde sagen, es duftet warm und dezent blumig, was mich gemeinsam mit dem leicht violetten Ton des Produkts sofort zur Ruhe kommen lässt.

ELEMIS PEPTIDE⁴ Plumping Pillow Facial
Seit das Plumping Pillow Facial bei mir im Badezimmer einziehen durfte, greife ich zwei-, dreimal pro Woche danach. 

Wichtig: Wessen Haut auf Duftstoffe empfindlich reagiert, sollte das Produkt vor der Anwendung im Gesicht in jedem Fall vorab an einer kleinen Stelle testen, denn die eingesetzten ätherischen Öle könnten Hautreaktionen auslösen.

Auf einen Blick:

ELEMIS PEPTIDE⁴ Plumping Pillow Facial (Zum Artikel)

• mit Peptide⁴ (eine Verbindung aus vier Aminosäuren, sogenanntes Tetrapeptid)

• Benefits: Bio-Mimetic-Schleier beugt Feuchtigkeitsverlust der Haut über Nacht vor, Inhaltsstoffe.anderer Pflegeprodukte können besser in der Haut gehalten werden

• dank besonderer Formel keine Rückstände der Maske auf dem Kissen

• mit einem natürlichen aromatischen Duft, der zur Entspannung während der Nacht beiträgt

• Ergebnis: beruhigter, frischerer, strafferer Teint & Milderung von Spannungsgefühl

ELEMIS PEPTIDE⁴ Plumping Pillow Facial

Mein Fazit

Seit der Tiegel mit dem ELEMIS PEPTIDE⁴ Plumping Pillow Facial bei mir im Badezimmer einziehen durfte, greife ich zwei- bis dreimal pro Woche danach.

Und dass ich morgens immer noch am liebsten zurück unter die Decke kriechen möchte, hat nur noch etwas mit dem winterlichen Blick aus dem Fenster zu tun, denn im Spiegel sehe ich ein frisches und gut erholtes Gesicht!

Anne

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei