Hautpflege Hautpflege Gesicht

Maritime Anti-Aging-Power: ELEMIS PRO-COLLAGEN Hautpflege im Test

14. November 2018

Es lohnt sich immer, die Sets von ELEMIS genauer anzuschauen, denn hier kannst du richtig viel Geld sparen und gleichzeitig mehrere Produkte der britischen Kultmarke ausprobieren. Zwei der Produkte, die du in diesem dreiteiligen Set (Zum Artikel) bekommst, kenne ich schon sehr gut und habe über sie hier im Beauty Blog berichtet. Meinen Beitrag über die ELEMIS PRO-COLLAGEN Marine Creme und den Cleansing Balm, den ich vor wenigen Tagen geleert habe, findest du hier. Da ich auf diese zwei Produkte somit bereits detailliert eingegangen bin, möchte ich mich in diesem Beitrag etwas mehr auf das mir neue ELEMIS PRO-COLLAGEN Marine Oil konzentrieren.

Wie reine Seide aus einer kleinen Flasche

Das Set mit drei Bestsellern der PRO-COLLAGEN-Linie ermöglicht es, das Marine Oil zu testen. Die normale Größe beinhaltet 15 ml, hier bekommen wir eine kleinere Abfüllung von 5 ml. Diese genügt aber ganz sicher um das Pflegeöl für ausreichend viele Anwendungen kennenzulernen und sich einen guten Eindruck davon zu verschaffen. Die Pipette des Gesichtsöls ist ganz winzig, erfüllt jedoch voll und ganz ihren Zweck das hochwertige Öl sauber zu dosieren. Die Ergiebigkeit dieses Produkts ist unfassbar gut und bereits wenige Tröpfchen genügen für das gesamte Gesicht, den Hals und das Dekolleté. Wenn du allerdings zu Pickelchen neigst, solltest du das Öl natürlich zunächst auf einer kleinen Stelle testen.

ELEMIS PRO-COLLAGEN Marine Oil

Die präzise Glaspipette dosiert das ELEMIS PRO-COLLAGEN Marine Oil perfekt zur ergiebigen Anwendung.

Wie der Name schon sagt, konzentriert sich ELEMIS bei diesem Produkt auf marine Wirkstoffe, also das beste aus dem Meehr. Dieses hat viel zu bieten für unsere Hautpflege – das wissen wir bereits! Algen können mit ihren guten Inhaltsstoffen der Haut helfen, Falten vorzubeugen und auch Trockenheitsfältchen zu reduzieren – regelmäßige Anwendung vorausgesetzt. Das ELEMIS PRO-COLLAGEN Marine Oil enthält gleich drei unterschiedliche Algen und zusätzlich Mohnöl, das die Haut beleben und revitalisieren soll.

Wenige Tropfen reichen aus

Für mich ist das Öl perfekt, um es abends aufzutragen – wie schon erwähnt, genügt wirklich wenig Produkt. Zwar ist es in seiner Konsistenz eher flüssig, dennoch zieht es nicht so schnell ein, wie andere Gesichtsöle, die ich kenne. Um nachfolgend sofort mein Make-up aufzutragen, wäre es für mich nicht geeignet – daher verwende ich es am liebsten über Nacht. Für die Abendanwendung empfinde ich es als sehr reichhaltig, nachdem ich es aufgetragen habe, nutze ich im Anschluss selten noch etwas anderes zur weiteren Hautpflege. Das ELEMIS PRO-COLLAGEN Marine Oil genügt mir dann völlig und mein Teint am nächsten Morgen wirkt verfeinert und wach.

ELEMIS PRO-COLLAGEN Skincare

Die Tage werden kühler, die Haut anspruchsvoller

Meine Gesichtspflegeroutine wechselt zweimal im Jahr. Im Sommer mag ich leichtere Produkte und ich verwende mehr und höheren Lichtschutzfaktor. Im Winter lechzt meine Haut hingegen zusätzlich zur Feuchtigkeit auch nach Lipiden. Das Gesichtsöl von ELEMIS aus der PRO-COLLAGEN-Linie wird für mich sicher ein sehr guter Begleiter in der kalten Jahreszeit!

Kennst du bereits Produkte aus diesem Set oder von ELEMIS allgemein?

Lisa

Das könnte dir auch gefallen

32 Kommentare

Schreibe einen Kommentar