Hautpflege Hautpflege Gesicht

Die Kraft der Meeresalge – ELEMIS PRO-COLLAGEN Marine Oil

17. Dezember 2017

Kennst du schon die britische Kosmetikmarke ELEMIS? Mit ELEMIS holt man sich echte Luxuspflege ins Badezimmer wie man sie sonst aus den Beauty-Spas kennt. Die PRO-COLLAGEN Marine Cream, die wir auch auf dem Blog bereits vorgestellt haben, wurde von vielen Stars gelobt und hat sich mit seiner besonderen Rezeptur zu einem richtigem „Hype-Produkt“ entwickelt. Jetzt gibt es ein Gesichtsöl, das die besondere Rezeptur der beliebten Creme aufgreift (Zum Artikel).

„Anti-Aging-Wunder“ Meeresalge

ELEMIS hat es sich zur Aufgabe gemacht Wissenschaft im Einklang mit der Natur zu nutzen. So wurde zum Beispiel über zehn Jahre an den Inhaltsstoffen für die ELEMIS PRO-COLLAGEN-Pflegeserie geforscht. Dabei kommen ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe aus der Natur zum Einsatz. Tierische und synthetische Inhaltsstoffe lehnt ELEMIS aus Überzeugung ab.
Wenn es darum geht, den Alterungsprozess der Haut optisch zu verlangsamen, stehen Algen hoch im Kurs. Denn die enthaltenen Proteine und viele gesunde Wirkstoffe sollen sich straffend und regenerierend auf die Haut auswirken. Die Wirkstoffe aus den Algen haben die Fähigkeit Feuchtigkeit in der Haut zu binden. Dadurch wird die Haut wieder aufgepolstert und erscheint glatter.

ELEMIS PRO-COLLAGEN Marine Oil

Das PRO-COLLAGEN Marine Oil greift die besondere Rezeptur der populären PRO-COLLAGEN Marine Cream auf!

Im ELEMIS PRO-COLLAGEN Marine Oil steckt eine Kombination aus gleich drei verschiedenen Algen: Trichteralge, goldene Wasseralge und brüllende Wasseralge. Zusammen mit weißem Mohnöl wirkt sich das Gesichtsöl belebend und revitalisierend auf die Haut aus. Feine Linien und Falten sollen bei regelmäßiger Anwendung optisch reduziert werden.

Die Anwendung

Schon alleine der blau-grüne Glasflakon ist ein echter Hingucker im Badezimmer und erinnert – passend zu den Inhaltsstoffen – an das Meer. Ich trage das PRO-COLLAGEN Marine Oil immer morgens und abends nach der Reinigung leicht massierend auf mein Gesicht und meinen Hals auf. Durch seine relativ flüssige Konsistenz lässt sich das Öl sparsam auf der Haut verteilen.

ELEMIS PRO-COLLAGEN Marine Oil

Das Öl lässt sich mit Hilfe der Pipette präzise dosieren.

Bei der Anwendung steigt mir direkt ein intensiver, doch angenehmer Duft in die Nase, der die Anwendung zu einem liebgewonnen Ritual macht. Das Öl zieht sofort in die Haut ein und hinterlässt keinen öligen Film. Die Haut strahlt nach der Anwendung und sieht direkt erholter aus. Nach dem Öl trage ich noch meine gewohnte Tages- oder Nachtpflege auf.

Mein Fazit

Vor allem jetzt im Herbst und Winter ist meine Haut sehr trocken und freut sich immer über Extrapflege. Das Gesichtsöl von ELEMIS täglich unter der normalen Pflege angewendet versorgt meine Haut mit zusätzlicher Feuchtigkeit. So haben trockene Hautschüppchen keine Chance mehr!

ELEMIS PRO-COLLAGEN Marine Oil

Der aufpolsternde Effekt der Algen lässt meine Haut straffer und erholter aussehen und sorgt für ein natürliches Strahlen.
Hast du bereits Erfahrungen mit Gesichtsölen gesammelt?

Diana

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei