Hautpflege

Mein neuer Vitaminschub für meine Haut – die neuen Booster von ELEMIS im Test

22. Oktober 2019

Als großer Fan der ELEMIS-Kosmetikprodukte habe ich mich sehr auf die neuen ELEMIS SUPERFOOD Booster (Zum Artikel) gefreut. Spätestens seit meinem Tag mit ELEMIS bei den BUNTE Beauty Days ist die Marke nicht mehr aus meiner Hautpflegeroutine wegzudenken. Jetzt im Herbst und Winter greife ich wieder gerne zu meinem Lieblingsprodukt, dem PRO-COLLAGEN Marine Oil (Zum Artikel), das ich dir hier auf QVCbeauty.de bereits vorgestellt habe. Von meinen Erfahrungen mit den ELEMIS SUPERFOOD Boostern und warum sie eine tolle Ergänzung für meine bisherige Gesichtspflegeroutine sind, liest du in dieser Beauty Review!

ELEMIS SUPERFOOD AHA Glow Booster & Cica Calm Booster
Regenerierende Extrapflege mit kostbaren Naturingredenzien – das sind die ELEMIS SUPERFOOD AHA Glow Booster & Cica Calm Booster.
Auf einen Blick:

Die britische Marke ELEMIS ist in UK die Nr. 1 für luxuriöse Kosmetik auf allerhöchstem Niveau. Auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse in Kombination mit natürlichen Ingredenzien und den feinsten Duft- und Aromastoffen soll eine ganzheitliche Wirkung erzielt werden, die alle Sinne anspricht. ELEMIS bringt elaborierte Spa-Anwendungen ins heimische Badezimmer.

Die neuen ELEMIS SUPERFOOD Booster

Superfood kannte ich bisher nur aus der Ernährung. Mit diesem Begriff werden Lebensmittel bezeichnet, die auf die Gesundheit einen positiven Einfluss haben sollen. Doch wirkt sich Superfood auch positiv auf die Haut aus? Superfood zeichnet sich durch wertvolle Inhaltsstoffe, wie Mineralien und Antioxidantien aus. Die hochkonzentrierten und wirksamen pflanzlichen Ingredenzien sollen sich positiv auf die Haut auswirken und die Hautbarriere stärken. ELEMIS hat eine ganze SUPERFOOD-Pflegeserie im Programm, die auf Inhaltsstoffen basiert, denen man besonders wohltuende Eigenschaften für den Körper zuspricht – innen wie außen. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und erhält wieder mehr Ausstrahlung.

Nun wird die „grüne“ SUPERFOOD-Pflegeserie um zwei neue, vegane Booster ergänzt. Die Booster sollen – vereinfacht gesagt – ähnlich wie eine Multivitamintablette auf die Haut wirken, sie mit wertvollen Pflegestoffen und Antioxidantien versorgen und wieder zum Strahlen bringen. Die Booster werden nach einem etwaigen Pflegeöl und vor der Gesichtscreme aufgetragen – sie bilden damit also quasi den vorletzten Schritt der Pflegeroutine.

ELEMIS SUPERFOOD AHA Glow Booster
Die ELEMIS SUPERFOOD Booster werden vor der abschließenden Gesichtscreme aufgetragen und bilden damit den vorletzten Schritt der Pflegeroutine. Im Foto siehst du mich bei der Anwendung des AHA Glow Boosters.
Was macht die Booster so besonders?

Mit diesen auch für Veganer geeigneten, prebiotischen Konzentraten von ELEMIS lässt sich die Hautpflegeroutine ideal aufpeppen! Jeder Tropfen der zweiphasigen Formeln ist mit hochwertigen, natürlichen Extrakten angereichert, um der Haut ein Maximum an Pflege, Feuchtigkeit und Nährstoffen zu spenden: für einen sanften, ausgeglichenen Teint – den ganzen Tag. Was du im Set bei QVC erhälst? Je 2 x 9 ml von dem AHA Glow Booster, der deinen Teint strahlen lässt, und dem hautberuhigenden Cica Calm Booster.

Hautberuhigend: CICA CALM BOOSTER im Test

Der beruhigende Cica Calm Booster von ELEMIS ist insbesondere für empfindliche Haut entwickelt worden. Er wirkt wie ein Multivitamin-Spritzer für die Haut und genauso angenehm fruchtig duftet er. Das Konzentrat zieht sehr schnell in meine Haut ein und beruhigt sie. Sie wird wieder ins Gleichgewicht gebracht. Nach ein paar Tagen bemerkte ich bereits, wie mein Hautbild erholter und ausgeglichener aussah.

ELEMIS SUPERFOOD Cica Calm Booster
Der ELEMIS SUPERFOOD Cica Calm Booster beruhigt die Haut und hilft ihr, wieder ins Gleichgewicht zu finden.

Der Cica Calm Booster enthält eine einzigartige Mischung aus bioverformter Cica sowie Agave- und Kefir-Ferment. Das Konzentrat gibt der Haut einen richtigen Nährstoffschub! Es wirkt wie ein Präbiotikum für die Haut, welches das empfindliche Ökosystem der Haut unterstützen und ausgleichen kann.

Auf einen Blick:

ELEMIS SUPERFOOD Cica Calm Booster

• hautberuhigendes Konzentrat (vegan)

• Benefits: beruhigt, pflegt, gleicht die Haut aus

• Zweiphasenformel mit antioxidantienreichem fermentiertem Cic & Agave angereichert

• kann Aussehen der Hautstruktur verbessern & vergrößerten Poren minimieren

• formuliert mit nährstoffreicher Mischung aus fermentiertem Reiswasser & grünem Teesamenöl in Kombination mit einem ausgleichenden Präbiotikum für pflegenden, feuchtigkeitsspendenden Boost

• Ergebnis: eine zarte, geschmeidige & ausgeglichene Haut

Glow, Baby: AHA Glow BOOSTER im Test

Mein persönlicher Favorit ist der AHA Glow Booster, der für alle Hauttypen geeignet ist. Ich bin ein großer Fan von AHA in der Hautpflege, da es einen sanft peelenden Effekt auf die Haut hat.

Der AHA Glow Booster wirkt wie ein hochkonzentrierter, täglicher Vitaminschub für meine Haut und duftet genauso angenehm wie der Cica Calm Booster. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut direkt nach der Anwendung mehr Strahlkraft erhält!

ELEMIS SUPERFOOD AHA Glow Booster
Meine Haut erhält sofort mehr Strahlkraft nach der Anwendung des ELEMIS SUPERFOOD AHA Glow Boosters.

Dieser Booster enthält eine einzigartige Mischung aus Kürbisenzym und Acerola, die natürlicherweise reich an Alpha-Hydroxysäuren (AHA oder auch Fruchtsäuren) sind. Diese Inhaltsstoffe spiegeln sich auch in der orangen Farbe des Booster-Konzentrats wider.

Meine Haut wird durch den Booster mit viel Feuchtigkeit versorgt und mein Teint wirkt jugendlicher, ausgeglichener und strahlender. Der Booster kann durch das enthalten AHA aufhellend auf die Haut wirken, um Verfärbungen wie Pigmentflecke zu mildern.

Auf einen Blick:

ELEMIS SUPERFOOD AHA Glow Booster

• strahlkraftverleihendes Konzentrat (vegan)

• Benefits: aufhellend, pflegend, feuchtigkeitsspendend, glättend

• Zweiphasenformel mit fermentiertem Kürbis & Acerola-Kirsche (reich an aufhellenden AHAs)

• reich an aufhellenden AHAs

• glättet sanft stumpf gewordene Haut & unterstützt Hauterneuerung

• für alle Hauttypen geeignet

• Ergebnis: ein sofortig jugendlicherer, frischerer & strahlender Teint

Die Anwendung

Verwendest du ein Gesichtsöl, so sollen die Booster danach, jedoch in jedem Fall vor der abschließenden Gesichtscreme aufgetragen werden. Ich habe sie sowohl mit als auch ohne vorheriges Gesichtsöl getestet! Ohne ein Öl habe ich bei meiner trockenen Haut allerdings das Gefühl, dass ich mehr Tropfen benötige. Das Wirkstoffkonzentrat ließ sich dann nicht so gut verteilen, denn die Booster ziehen sehr schnell in die Haut ein. Ich empfehle vor der Anwendung also definitiv ein Gesichtsöl oder zumindest feuchtigkeitsspendendes Serum.

Die Booster können morgens und abends verwendet werden, was ich die letzten Wochen gerne getan habe, um meine Haut mit einem extra Schub an Antioxidantien zu versorgen. Gerade jetzt, wenn das Wetter wieder rauer wird, benötigt meine Haut mehr Pflege.

Die Booster bestehen aus zwei Phasen, die sich durch kurzes Schütteln vor der Anwendung mühelos vermischen. Ich gebe ein paar Tropfen davon in meine Handinnenfläche und klopfe das Konzentrat sanft mit den Fingern in meine Haut ein.

Es wird empfohlen zwei bis drei Tropfen zu verwenden, doch ich gebe zu, dass ich etwas großzügiger mit meinen Boostern umgehe. Ich habe trockene Haut und bei zwei bis drei Tropfen immer das Gefühl, dass die Menge nicht für mein ganzes Gesicht ausreicht. Dennoch sehe ich bisher nicht, dass der Inhalt der kleinen Fläschchen mit 9 ml Inhalt schon weniger geworden wäre – trotz meiner großzügigen Dosierung!

ELEMIS SUPERFOOD AHA Glow Booster & Cica Calm Booster
Ein starkes Pflegeduo zur Ergänzung der bestehenden Hautpflege: ELEMIS SUPERFOOD AHA Glow Booster & Cica Calm Booster

Mein Fazit

Mein Hautbild war durch reichlich Stress und schlechte Ernährung in den letzten Wochen leider sichtbar schlechter geworden. Mein Teint wirkte stumpf, bekam mehr Pickel und war insgesamt unruhiger. Seit ich jedoch seit einigen Wochen die ELEMIS Superfood Booster anwende, sieht meine Gesichtshaut deutlich ausgeglichener aus: Sie wirkt erholter, strahlt wieder mehr und mein Teint ist ebenmäßiger. Heute hatte ich sogar beim Blick in den Spiegel den Eindruck, als würden meine Poren feiner aussehen!

Ich mag beide Booster sehr, doch der AHA Glow Booster gefällt mir im direkten Vergleich sogar noch ein bisschen besser. Den SUPERFOOD Cica Calm Booster verwende ich gerne morgens, den AHA Glow Booster am liebsten abends, da er durch die Alpha-Hydroxysäuren die Haut sanft peelt und empfindlicher für UV-Strahlung macht, was für mich am Abend jedoch kein Problem ist.

Direkt nach der Anwendung des AHA Glow Boosters strahlt meine Haut viel mehr. Der Booster hat also eher diesen Sofort-Effekt, der mir richtig gut gefällt. Langfristig wirken sich beide Booster positiv auf meine Haut aus, so dass ich sie ein fester Bestandteil meiner Gesichtspflegeroutine geworden sind.

Mit den kleinen 9-ml-Fläschchen werde ich recht lange auskommen. Trotz meiner etwas großzügigeren Anwendung sehe ich den Flaschen noch nicht an, dass der Inhalt bereits weniger geworden wäre. Ich kann die ELEMIS SUPERFOOD Booster allen empfehlen, deren Haut fahl und müde aussieht und die einen Problemlöser suchen, der den Teint wieder zum Strahlen bringt!

Welcher Booster macht dich mehr neugierig? Benötigst du eher Hautberuhigung oder willst du Glow?

Diana

Das könnte dir auch gefallen

4
Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Conni

So toll geschrieben und du hast mich seeeehr neugierig auf diese Booster gemacht. Von Elemis gibt es schon viele Produkte die wirklich gut sind, ich glaube fast, ich werde auch diese Booster bald mal probieren. Danke für den Bericht, Gruss Conni

Katja Scherbaum

Toll.. würde ich gerne meiner Haut schenken gerade jetzt in der Dunklen Jahreszeit!

Katja Scherbaum

Toll.. würde ich gerne testen um es meiner Haut zu schenken gerade jetzt in der Dunklen Jahreszeit

Sanna

Ich finde diesen Beitrag auch richtig super! Ich habe mir den Calm Booster bestellt und freue mich sehr darauf, ohne auszuprobieren. Das klingt optimal für meine Haut im Winter!