Hautpflege Hautpflege Gesicht

Neu in meiner Pflegeroutine – das ELEMIS Superfood Facial Oil

12. Oktober 2016

Superfoods liegen bei Gesundheitsbewussten schon lange im Trend. Nicht nur von innen in Form von Nahrung tun uns diese Nährstoffe gut, sondern auch äußerlich angewendet für eine gesunde Haut. Das ELEMIS Superfood Facial Oil (Zum Artikel) enthält viele oxidative natürliche Öle aus Brokkoli, Rettich, Rosmarin, Flaxsamen und vielem mehr – klingt alles sehr gesund!

ELEMIS Superfood Facial Oil
Das Öl wird auf die gereinigte Haut unter der Feuchtigkeitspflege aufgetragen. Es kann natürlich auch mit einer Creme oder anderen Produkten gemischt werden – dazu eignen sich alle dieser Gesichtsöle! Ich war sehr überrascht darüber, wie schnell das Produkt einzieht. Normalerweise erwartet man bei einem Öl immer, dass es sich auf der Haut auch so anfühlt – reichhaltig und ölig. Aber das Superfood Facial Oil von ELEMIS ist sehr leicht und hinterlässt keinen fettigen Film. Man merkt, wieviel Pflege die eigene Haut braucht, denn wenn man nach ein wenig Ausprobieren die richtige Dosierung für sich gefunden hat, saugt die Haut sofort alles rückstandslos auf. Benutzt man hingegen zu viel Produkt, dann zieht es nicht mehr so schnell ein. Je nach Hauttyp können daher 1–4 Tropfen ausreichen. Durch die Pipette ist eine ganz genaue Dosierung möglich und es wird nichts verschwendet.

ELEMIS Superfood Facial Oil
Ich gebe bei mir immer am Abend je einen Tropfen auf die Stirn und beide Gesichtshälften und massiere das Öl anschließend ein. Darüber trage ich dann meine Abendpflege auf.

Der Duft ist total angenehm, riecht ein bisschen nach Kräutern und sehr natürlich. Auch optisch konnte ich schnell einen Erfolg bemerken! Bereits nach wenigen Tagen wirkte meine Haut glatter, Pickel verschwanden sogar und auch die Rötungen bzw. Pickelmale gingen schnell zurück. Die Haut ist total glatt und weich – diesen Effekt merkt man bereits nach der ersten Nutzung. Ich habe nicht das Gefühl, das Öl wäre zu reichhaltig oder fettend. Es wird für alle Hauttypen empfohlen.

ELEMIS Superfood Facial Oil
Die Glasflasche enthält nur 15 ml, doch durch die extrem sparsame Anwendung weniger Tropfen ist die Menge trotzdem ergiebig.

Von den bisher getesteten Produkten von ELEMIS gehört das Superfood Facial Oil zu meinen persönlichen Favoriten! Sowohl optisch als auch vom Hautgefühl her ist schnell ein positiver Effekt zu erkennen. Das wird ab jetzt in meine tägliche Gesichtspflegeroutine aufgenommen!

ELEMIS Superfood Facial Oil

Karina

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei