Hautpflege

Tagesangebot: Straffere Haut dank ELIZABETH GRANT COLLAGEN RE-INFORCE 3D ULTRA LIFT

11. Juli 2020

Kollagen – wichtiger Baustoff unserer Haut und der Schlüssel für jugendliches Aussehen. Denn die Kollagenfasern sind Strukturproteine in der menschlichen Haut und sorgen für den Erhalt von Flexibilität und Elastizität. Mit zunehmendem Alter nimmt der Kollagenanteil der Haut jedoch ab und die Gesichtskonturen wirken schlaffer. Das war auch eines der ersten Dinge, die mir an meinem Gesicht aufgefallen sind, als es in Richtung 40 ging: Die Haut am Kiefer war nicht mehr ganz so fest und begann leicht zu hängen. Wirklich eine minimale Veränderung, aber die ersten Zeichen, dass ich mehr Kollagen ab- als aufbaue. Und genau diesem Ungleichgewicht hat ELIZABETH GRANT mit ihrer COLLAGEN RE-INFORCE 3D ULTRA LIFT-Linie (Zum Artikel) den Kampf angesagt.

ELIZABETH GRANT COLLAGEN REINFORCE 3D ULTRA LIFT Tagesangebot
Drei Produkte für straffe Haut: das Trio der ELIZABETH GRANT COLLAGEN RE-INFORCE 3D ULTRA LIFT-Linie

Drei Produkte der neuen Linie gibt es heute als Set zum Tagesangebot – praktisch verpackt in einer hochwertigen Kosmetiktasche. Doch wie genau soll die Kollagenbildung mit Hilfe der Pflegeprodukte angeregt werden? LAL oder „Lift and Link“-Technologie ist die Antwort. Dahinter verbirgt sich eine Mischung aus Pflanzenkollagen und Silberohrpilzextrakt für gute Hautfeuchtigkeit, Alfalfa- und Edelweißextrakt, die die Kollagenproduktion stimulieren sollen, und Rosskastanienextrakt, natürlich reich an Aminosäuren, Flavonoiden und Tanninen.

ELIZABETH GRANT COLLAGEN RE-INFORCE 3D ULTRA LIFT Lift & Firm Serum

Ich bin ein großer Fan von Seren – das ist kein Geheimnis – und das Lift & Firm Serum aus diesem Trio bildet hier keine Ausnahme. Müsste ich mich für nur eines der drei hier angegebenen Produkte entscheiden, würde sicher das Serum bei mir einziehen. Nicht nur kommt es im Pumpspender, optimal für hygienische Aufbewahrung, sondern es spendet auch genug Feuchtigkeit, um meine Haut prall und fest aussehen zu lassen. Gleichzeitig zieht es sofort und ohne klebrigen Film ein.

ELIZABETH GRANT COLLAGEN REINFORCE 3D ULTRA LIFT Firm Serum
Intensive Feuchtigkeit spendet das COLLAGEN RE-INFORCE 3D ULTRA LIFT Lift & Firm Serum von ELIZABETH GRANT.

Wenig überraschend liest sich die Liste der Inhaltsstoffe doch wie das „Who is Who“ der Feuchtigkeitsspender. Neben den bekanntesten Inhaltsstoffen wie Glycerin und Hyaluronsäure findest du hier auch Urea, Trehalose und Fructose. Zusätzlich beruhigen Panthenol und die Aminosäure Allantoin, während Vitamin E, Squalane und Coenzym Q10 freie Radikale abfangen.

Für den Langzeiteffekt sorgen neben den eingangs schon erwähnten Pflanzenextrakten noch die Peptide Palmitoyl-Tripeptide-1 und -7, die gemeinsam den Komplex Matrixyl 3000 bilden und die Kollagenproduktion in der Haut anregen sollen.

Das Serum selbst hat keinen wahrnehmbaren Duft und ist sicherlich für alle Hauttypen geeignet. Die leichte Textur kommt selbst fettiger Haut entgegen.

ELIZABETH GRANT COLLAGEN REINFORCE 3D ULTRA LIFT Day & Night Cream
Die ELIZABETH GRANT COLLAGEN RE-INFORCE 3D ULTRA LIFT Day und Night Cream sind das Duo für die Gesichtspflege am Tag und bei Nacht.

ELIZABETH GRANT COLLAGEN RE-INFORCE 3D ULTRA LIFT Day Cream

Die Tagescreme hingegen ist etwas reichhaltiger und dürfte damit eher normale bis trockene Hauttypen ansprechen, zumindest jetzt in den Sommermonaten. Sie zieht ebenfalls rasch ein und lässt sich so wunderbar unter Make-up verwenden. Ein Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe verrät warum: Genau wie das Serum enthält auch die Tagescreme Feuchtigkeitsspender, hautberuhigende Inhaltsstoffe, den „Matrixyl 3000“-Komplex und Pflanzenextrakte. Zusätzlich findet sich hier auch Sheabutter, bekannt für hautreparierende und intensiv feuchtigkeitsspendende Fähigkeiten.

Auch mit der Tagescreme sieht meine Haut direkt nach dem Auftrag gut durchfeuchtet und geglättet aus – ein Gefühl, das den ganzen Tag anhält. Mit meiner eher fettigen T-Zone habe ich jetzt im Sommer allerdings gegen Mittag das Bedürfnis, nachzupudern.

ELIZABETH GRANT COLLAGEN RE-INFORCE 3D ULTRA LIFT Night Cream

Da Nachtcremes traditionell eher reichhaltiger sind als die Tagescreme einer Linie, war ich überzeugt, hier ein Produkt bekommen zu haben, dass sich mit meiner Mischhaut nicht verträgt. Nun, ich wurde positiv überrascht! Zwar ist die Nachtcreme der COLLAGEN RE-INFORCE 3D ULTRA LIFT-Linie tatsächlich reichhaltiger, allerdings nicht schwer. Sie zieht nach dem Auftrag ausreichend schnell auf meiner Haut ein.

ELIZABETH GRANT COLLAGEN REINFORCE 3D ULTRA LIFT Night Cream
Die Textur der COLLAGEN RE-INFORCE 3D ULTRA LIFT Night Cream ist das reichhaltigste der drei Produkte.

Im Gegensatz zur Tagescreme kann ich sie allerdings länger auf der Haut spüren – nicht klebrig, eher wie einen schützenden Film. Auch hier bietet die Liste der Inhaltsstoffe rasch eine Erklärung: Im Gegensatz zur Tagescreme findet sich Lanolin, das dir vielleicht aus unterschiedlichen Lippenprodukten bekannt ist. Es besitzt die Fähigkeit, Feuchtigkeit wirksam in der Haut einzuschließen. All die bereits aufgezählten Feuchtigkeitsspender und Anti-Aging-Wirkstoffe bleiben so an Ort und Stelle, um über Nacht die Haut zu reparieren und zu pflegen.

ELIZABETH GRANT Kosmetiktasche
Alles wird praktisch verpackt in der eleganten Kosmetiktasche, die dem Angebot beiliegt.

Mein Fazit

Für meinen Hauttyp ist das Serum optimal und hat sich direkt einen festen Platz in meiner Abendroutine verdient. Auch die Tagescreme nutze ich gern, jedoch am Abend, denn im Sommer reicht meiner Mischhaut morgens eine Sonnencreme. Sollte deine Haut aber normal oder sogar trocken sein, wirst du die Day Cream morgens lieben. Die Nachtcreme ist sicherlich etwas für die, die reichhaltigere Pflege brauchen.

Natürlich könnte ich jetzt noch ein Detail über das elegante weiß-goldene Design sprechen oder näher auf die elegante Kosmetiktasche, die dem Angebot beiliegt, eingehen, aber ich weiß, dass dich vor allem eine Frage brennend interessiert:
Wie sieht meine Kinnlinie inzwischen aus?

Nun, diese Veränderungen sind so subtil, dass ich lügen würde, wenn ich dir darauf eine eindeutige Antwort gebe. Allerdings habe ich durchaus den Eindruck, dass mein Gesicht insgesamt straffer wirkt und kleine Fältchen weniger deutlich zu sehen sind.

ELIZABETH GRANT COLLAGEN REINFORCE 3D ULTRA LIFT Tagesangebot
Hier siehst du noch mal alle Produkte der COLLAGEN RE-INFORCE 3D ULTRA LIFT-Linie von ELIZABETH GRANT auf einen Blick.

Anne

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare