Hautpflege Hautpflege Gesicht

Vitamine für die Haut – das Hautpflegesystem von ELIZABETH GRANT HYDRA-MOIST VITAMIN C5

26. April 2018

Vitamin C wird noch von vielen total unterschätzt, dabei hat es ganz besondere Eigenschaften für die Gesichtshaut. Vielen Leuten fehlt schlicht die Zeit und Lust sich ausreichend mit den verschiedenen Möglichkeiten von Hautpflegeprodukten auseinanderzusetzen. Für all diejenigen, die dennoch viel aus ihrer Gesichtspflege herausholen möchten und ein bereits aufeinander abgestimmtes System suchen, gibt es jetzt ein vierteiliges Set von ELIZABETH GRANT, das auf gleich fünf verschiedene Arten von Vitamin C setzt.
In ELIZABETH GRANT HYDRA-MOIST VITAMIN C5 sind neben Torricelumn (der exklusive und patentierte Wirkstoffkomplex von ELIZABETH GRANT, der ein ausgezeichneter Feuchtigkeitsspender ist) auch ein SCC5-Komplex enthalten und satte fünf verschiedene Formen von Vitamin C.

ELIZABETH GRANT HYDRA-MOIST VITAMIN C5 Concentrate Serum

Das Herzstück der Pflegelinie: das HYDRA-MOIST VITAMIN C5 Konzentratserum

Wieso ist Vitamin C so wichtig für unsere Haut?

Freie Radikale – wir alle haben schon von ihnen gehört, aber was genau ist das eigentlich? Im Klartext fallen unter freie Radikale viele unterschiedliche Umwelteinflüsse. Zum Beispiel Sonneneinstrahlung oder Luftverschmutzungen können einen großen Schaden verursachen, ohne dass wir es direkt und unmittelbar bemerken. Vitamin C ist ein wirksames Antioxidans, welches die Haut schützt. Oberflächlich kann es Pigmentstörungen mildern und sie können auf Dauer verblassen. Auch Unreinheiten oder rote Flecken können verschwinden. Sogar die Wirksamkeit von Sonnenschutzmitteln kann durch die Zufuhr von Vitamin C verbessert werden.

Vier Produkte für die perfekte Pflegeroutine

In dem Set (Zum Artikel), das es heute als Tagesangebot zum Vorteilspreis gibt, finden sich vier Produkte aus der HYDRA-MOIST VITAMIN C5-Serie, womit wir bestens gerüstet sind.
Du erhälst die Tagespflege, Nachtpflege, eine Augenpflege und das hochkonzentrierte Serum für den Pflege-Boost. Im Folgenden möchte ich dir einen kurzen Überblick zu den einzelnen Konsistenzen geben und auch wie meine Haut die Produkte aufnehmen und wie ich damit klarkomme. Doch zuerst schauen wir uns an, welche Formen von Vitamin C genau enthalten sind und was sie für unsere Haut leisten können.

ELIZABETH GRANT HYDRA-MOIST VITAMIN C5 Advance Eye Cream

Für die Augen: HYDRA-MOIST VITAMIN C5 Advance Eye Cream

Fünf verschiedene Sorten Vitamin C?

1. Ascorbylglucosid hat eine zeitversetzte Wirkung über den ganzen Tag, die der Haut dabei
hilft, sich vor schädlichen und austrocknenden Umwelteinflüssen zu schützen.
2. Ascorbylpalmitat wirkt in der tiefsten Ebene der Epidermis (Hautschicht), um das Erscheinungsbild feiner Linien und Fältchen zu verringern.
3. Magnesium-Ascorbylphosphat wirkt in allen Ebenen der Haut und hilft, ein elastisches Hautgefühl aufzubauen und das Erscheinungsbild der Haut zu verjüngen.
4. Ethyl-Ascorbinsäure wirkt nur in der oberen Hautschicht, um die Ausstrahlung der Haut zu verbessern.
5. Tetrahexyldecyl-Ascorbat hat kraftvolle antioxidative Eigenschaften – die Haut wird vor
inneren Beschädigungen durch freie Radikale geschützt.
Die ELIZABETH GRANT HYDRA-MOIST VITAMIN C5 Tagescreme hat einen leichten Lichtschutzfaktor von 15. Im Hochsommer würde ich persönlich immer noch aufstocken, doch für den Winter halte ich ihn für ausreichend. Die Pflege ist leicht zitrisch beduftet. Der Duft fällt jedoch kaum auf und verfliegt recht schnell. Die Tagespflege ist etwas „cremiger“ als die Nachtcreme, was ich dem zugesetzten Lichtschutzfaktor anrechne. Es dauert bei mir ein bisschen, ehe die Tagespflege vollständig und ohne Rückstand eingezogen ist. Die Haut ist nach dem Auftrag weich und schön glatt. Eine gute Make-up-Grundlage!

ELIZABETH GRANT HYDRA-MOIST VITAMIN C5 Hydrating Day Cream SPF 15

Feuchtigkeit & Schutz des Gesichts am Tag – mit der HYDRA-MOIST VITAMIN C5 Hydrating Day Cream SPF 15.

Die HYDRA-MOIST VITAMIN C5 Nachtcreme fällt in ihrer Konzistenz etwas dünner aus als die Tagespflege, ist aber dennoch leicht cremig und nicht gelig. Die Haut fühlt sich schön gepflegt, durchfeuchtet und samtig an. Außerdem hat sie keinen erkennbaren Duft! Auf der Haut ist sie schnell eingezogen und fettet nicht nach.
Die Augencreme ist recht dünn und auch hier nehme ich keinen Duft wahr. Sie glättet ganz wunderbar und zieht schnell ein. Man kann also direkt im Anschluss Concealer auftragen, ohne Angst zu haben, dass er sich in den Fältchen absetzt, verrutscht oder kriecht.
Das HYDRA-MOIST VITAMIN C5 Concentrate Serum ist sicherlich das Herzstück dieser Pflegeroutine. Auch hier bemerke ich keinen Duft. Wie ein Serum sein sollte, ist auch dieses hier sehr leicht und dünn, ein wenig gelig. Es glättet die Haut sehr gut. Das Konzentratserum fühlt sich so toll an, dass ich mir sogar vorstellen kann, es alleine unter meinem Make-up zu tragen! Es erinnert mich an einen Primer, da die Haut nach dem Auftrag so schön glatt und weich ist.
ELIZABETH GRANT HYDRA-MOIST VITAMIN C5 Serum & Tagespflege

Für wen ist das Set geeignet?

Das Set ist für alle, die sich bisher noch nicht an das Thema Vitamin C für die Haut herangetraut haben. Bei HYDRA-MOIST VITAMIN C5 wurden Rezepturen und Mischverhältnisse der Vitamine schonend und klug ausgetüftelt. Schon einmal von dem Trend „Schneewittchen-Teint“ gehört? Vitamin C spielt eine wichtige Rolle darin. Bei diesem Skincare-Trend werden durch Pflege und hochdosierte Wirkstoffe gezielt Pigmentflecken, Rötungen und Unreinheiten gemildert in Kombination mit hohen Lichtschutzfaktoren. Somit erhält man auf Dauer einen schönen, ebenmäßigen Teint!

Hast du bereits Erfahrungen mit Vitaminen in deiner Hautpflege gesammelt?

Lisa

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare