Hautpflege Hautpflege Gesicht

ERNO LASZLO – Kosmetik trifft Wissenschaft

19. August 2019

Eine total spannende Gesichtspflegemarke ist ERNO LASZLO – nicht nur wegen den innovativen Produkten und Texturen, sondern auch der langen, erfolgreichen Vorgeschichte. Erno Laszlo war nämlich ein berühmter Arzt und Vorreiter bzw. Gründer der Kosmetologie, daher trägt die Linie seinen Namen. Er hat als Kosmetikwissenschaftler viel dazu beigetragen, wie wir Produkte heute noch anwenden. Damals behandelte er sogar Stars wie Marilyn Monroe! Mittlerweile ist er verstorben, man kann seine Kosmetiklinie jedoch seit dem Jahr 1960 im Handel erwerben. Ich kannte seine Produktlinie bisher vor allem aus dem Ausland und habe sogar schon das ein oder andere Produkt ausprobiert. Seit heute finden wir ERNO LASZLO im Sortiment von QVC. Ich habe vier Highlights aus dem Sortiment genauer unter die Lupe genommen – lies selbst!

ERNO LASZLO Skincare

Auf einen Blick:

ERNO LASZLO
• luxuriöse Hautpflegemarke mit langer Tradition
Erno Laszlo – berühmter Dermatologe & Vorreiter bzw. Gründer der Kosmetologie
• Wissenschaft trifft Kosmetik
• einige Produkte stechen durch innovative, spezielle Texturen hervor

Innovative Reinigungstextur für alle Hauttypen

Besonders stechen einige Produkte durch ihre innovativen, speziellen Texturen hervor, wie zum Beispiel das Pore Refining Detox Double Cleanse (Zum Artikel). Dieser 2-in-1 „Bubble Double“-Reiniger enthält schwarze Kügelchen mit eingekapselten Reinigungsölen in einem transparenten Gel. Die schwarze Kohle zieht Schmutz förmlich an und reinigt die Poren gründlich vor Schmutz und Öl.

ERNO LASZLO Pore Refining Detox Double Cleanse

Ein sehr innovativer Reiniger mit enzymatischem Peeling-Effekt: ERNO LASZLO Pore Refining Detox Double Cleanse

Fruchtenzyme sorgen für eine sanfte Exfoliation der Haut. Dadurch fühlt sie sich nach der Anwendung total glatt an und strahlt, weil abgestorbene Hautzellen entfernt werden. Trotz der hohen Reinigungswirkung mit „Detox-Effekt“ durch die enthaltene Kohle, gibt dieser Cleanser Feuchtigkeit zurück und trocknet nicht aus. Das Superfood Grünkohl versorgt mit Nährstoffen und beruhigt.
Generell ist der Cleanser für normale bis Mischhaut und durch die pflegenden Eigenschaften sogar für trockene Haut geeignet. Dennoch ist der Reinigungseffekt für alle Hauttypen intensiv genug, selbst für ölige Haut.

Spannend: der „Öl-in-Serum“-Hybrid

Ebenfalls spannend finde ich das Hydrate & Nourish Hydra-Therapy Boost Serum (Zum Artikel). Das rosé getönte Gel enthält kleine Bläschen, in denen Öltröpfchen verkapselt sind. Bei der Anwendung vermischt sich die Wasser-Gel-Lösung mit den verkapselten Öltropfen, die schließlich platzen. Dies sorgt für einen sofortigen Feuchtigkeits-Boost! Das Serum konnte mich vor allem wegen meiner trockenen, sensiblen Haut überzeugen. Es hat zwar eine leichte gelige Konsistenz, dennoch bleibt die pflegende und feuchtigkeitsspendende Wirkung durch diese tolle „Öl-in-Serum“-Hybrid-Textur über einen langen Zeitraum spürbar und es wird nachhaltig Feuchtigkeit in der Haut eingeschlossen. Dieser Effekt kommt vor allem durch den enthaltenen Papyrus-Pflanzensaft, wodurch auf natürliche Weise Feuchtigkeit angezogen und gespeichert wird. Meerfenchel hilft sensibler Haut dabei, seine Barriere wieder aufzubauen und schützt vor Umwelteinflüssen.

ERNO LASZLO Hydra-Therapy Boost Serum

Eine besondere „Öl-in-Serum“-Hybrid-Textur besitzt das ERNO LASZLO Hydrate & Nourish Hydra-Therapy Boost Serum.

Gegen Augenschwellungen: Gel Pads

Wenn es um Augenprodukte geht, bin ich ein absoluter Junky und kann überhaupt nicht mehr darauf verzichten. Eine gute Augenpflege plus eine gelegentliche Augenmaske, sind ein absolutes Muss für mich!
Ich bin ein großer Fan von Gel-Augenpads: Sie sind kühlend und wohltuend, haben außerdem eine abschwellende Wirkung gegen Puffy Eyes und können Augenringe mildern. Super, wenn man nicht lange geschlafen hat oder von Natur aus zu Augenringen und Schwellungen oder Trockenheitsfältchen neigt. Ich bin davon betroffen und wer sich davon ebenfalls angesprochen fühlt, sollte die Multi-Task Eye Serum Mask (Zum Artikel) unbedingt ausprobieren.

ERNO LASZLO Multi-Task Eye Serum Mask

Problemlöser bei Schwellungen & Schatten unter den Augen: ERNO LASZLO Multi-Task Eye Serum Mask.

Diese transparenten Hydrogel Patches enthalten Gylcerin, wodurch Linien und Krähenfüße aufgefüllt werden. Vitamin D3 wirkt gegen Verfärbungen und Augenringe. Gotu Kola, das Tigergras, das auch in der traditonellen chinesischen Medizin eingesetzt wird, und weitere beruhigende Inhaltsstoffe, reduzieren Schwellungen und Reizungen des empfindlichen Augenbereichs.

ERNO LASZLO Multi-Task Eye Serum Mask

Die Pads werden einfach für circa zehn Minuten auf der Haut gelassen und danach abgenommen.

ERNO LASZLO Multi-Task Eye Serum Mask

Nach der Maske trage ich die Multi-Task Eye Gel Cream in der eleganten, roségoldfarbenen Verpackung auf. Sie hat einen außergewöhnlichen abgerundeten Applikator, mit dessen Hilfe das Produkt herausgepumpt und aufgetragen wird. Ein Pumpstoß reicht genau für eine Anwendung. Diese „All-in-One“-Augenpflege soll wirklich alles können: Augenringe, Tränensäcke und Schwellungen mindern, Falten auffüllen und Feuchtigkeit spenden.

ERNO LASZLO Multi-Task Eye Gel Cream

Ein Pumpstoß aus dem speziellen Applikator der Multi-Task Eye Gel Cream ergibt die Dosierung für eine Anwendung.

Das versprechen viele Augencremes, aber gerade diesen straffenden und abschwellenden Effekt konnte ich hier enorm bemerken! Direkt nach dem Auftrag ist ein leichtes „Ziehen“ zu bemerken: Die Haut wirkt danach ganz straff und deutlich weniger geschwollen – ein wahnsinnig wirksamer optischer Soforteffekt.

ERNO LASZLO Multi-Task Eye Gel Cream

Wer schon einmal Produkte gegen Tränensäcke und Augenringe verwendet hat, weiß vielleicht dass manche Rückstände auf der Haut hinterlassen, wodurch der Concealer ungleichmäßig oder fleckig erscheint und nicht gut aufgetragen werden kann. Das ist bei der Multi-Task Eye Gel Cream nicht der Fall, die Pflege zieht super ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Sie kann als Tages- und Nachtpflege verwendet werden.

Mein Fazit

ERNO LASZLO überzeugt mich mit seinen stark wirksamen Produkten. Es werden viele effektive Lösungen für diverse Hautprobleme wie Augenringe, Tränensäcke, Trockenheit, Unreinheiten usw. geboten. Mein „Geheimtipp“ ist die Multi-Task Eye Gel Cream, denn die Wirkung ist enorm!

ERNO LASZLO Hautpflege

Bist du neugierig geworden? Welches Produkt weckt deine Neugierde?

Karina

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei