Haarpflege

3-Stufen-Aufbaukur gegen Haarausfall – EVOLIS™ REVERSE-Pflegelinie vorgestellt

18. April 2020

Du hast dünnes oder sogar schütteres Haar? Haarausfall? Die 3-Stufen-Aufbaukur REVERSE von EVOLIS™ (Zum Artikel) verspricht Abhilfe. Das Set besteht aus Shampoo, einem einzigartigen aktivierenden Kopfhaut- und Haarfollikeltonikum und dem auf die Kur abgestimmten Conditioner. Ich habe die drei Produkte unter die Lupe genommen.

EVOLIS REVERSE 3-Stufen-Aufbaukur
EVOLIS™ REVERSE 3-Stufen-Aufbaukur

Ein einzigartiges 3-Stufen-Pflegesystem

Shampoo und Conditioner sind duftneutral und reinigen mit ihrer cremigen Konsistenz Haare und Kopfhaut nicht nur schonend, sondern überzeugen als sehr leicht formulierte Pflege, die die Haare nicht beschwert. Das Ergebnis: lockeres, genährtes Haar nach der Haarwäsche, in das sich sehr gut Fülle bringen lässt. Ich persönlich mag das saubere Gefühl und die schöne Griffigkeit, die das Shampoo in meinen feinen Haaren hinterlässt, sodass ich den Conditioner als Schutz am liebsten nur in die empfindlichen Spitzen gebe.

EVOLIS REVERSE Shampoo
Das EVOLIS™ REVERSE Shampoo ermöglicht lockeres, genährtes Haar nach der Haarwäsche, in das sich sehr gut Fülle bringen lässt.

Natürliche Wirkstoffe und Antioxidantien sowie Keratin und Weizenprotein unterstützen die Haarstruktur in ihrer Elastizität und Festigkeit. Dies kann effektiv Spliss und Haarbruch entgegenwirken, was die Haare zusätzlich strapazieren und ausdünnen kann.

EVOLIS REVERSE Conditioner
Der EVOLIS™ REVERSE Conditioner kann bei strapaziertem Haar effektiv Spliss und Haarbruch entgegenwirken.
Über die Marke EVOLIS™

Biotech-Spezialistin Maria Halasz ist die Gründerin der australischen Marke EVOLIS™. Als sie 40 Jahre alt wurde, hatte die Wissenschaftlerin selbst mit Haarausfall zu kämpfen. In Japan entdeckte eine Technologie, die auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe in der Lage ist, das Protein FGF-5 zu blockieren – auf diese Weise kann das Haarwachstum gefördert werden. Maria begann, die Produkte aus Japan anzuwenden und war vom Ergebnis so begeistert, dass sie das Unternehmen erwarb. Kurze Zeit später rief sie EVOLIS™ ins Leben: eine Marke, die die innovativen Technologien aus Japan in Spezialpflegeprodukten für die Haare einsetzt.

Beide Produkte ergänzen das Herzstück der REVERSE-Pflegelinie – den Activator für Kopfhaut- und Haarfollikel. Das flüssige Tonikum enthält eine exklusiven Mischung aus mit Keratin angereicherten Pflanzenstoffen. Der Aktivator darf zweimal täglich angewendet werden, um das Haarwachstum und die Haarfollikel nachhaltig zu unterstützen. (Vor Gebrauch bitte gut schütteln!) Dabei spielt es keine Rolle, ob die Haare trocken oder nach der Haarwäsche noch feucht sind.

EVOLIS REVERSE Activator
Der EVOLIS™ REVERSE Activator ist das Herzstück des Pflegesystems und wird zweimal täglich direkt auf der Kopfhaut angewendet.

Die sulfat- und silikonfreie Formel trocknet schnell und rückstandsfrei. Mit gefällt an diesem Tonikum gut, dass die Haare nach der Anwendung im trockenen Zustand überhaupt nicht beschwert wirken. Die Pipette ist selbstdosierend. Das bedeutet, sie füllt sich beim Schließen des Deckels automatisch auf und ist beim Öffnen sofort einsatzbereit. Ihr tolle Form ermöglicht eine gezielte Anwendung direkt auf der Kopfhaut. Es gilt sich heranzutasten, wieviele Pipettenlängen man für den gesamten Kopf oder auch nur einzelne betroffene Partien wie die Haaransätze benötigt.

Auf einen Blick:

EVOLIS™ Reverse 3-Stufen-Aufbaukur (Zum Artikel)

• Shampoo, Conditioner & Aktivator – ein Haartonikum, das zweimal täglich auf die Kopfhaut aufgetragen wird

• für dünnes, schütteres Haar & gegen Haarausfall

• mit Keratin & Weizenprotein formuliert, um die Haare zu stärken

• auf natürlichen Inhaltsstoffen basierende Technologie

• kann die optimale Haargesundheit unterstützen

Mein Fazit

Ich bin auf die Langzeitwirkung der REVERSE-Aufbaukur von EVOLIS™ gespannt. Ich verwende das Set nun knapp zwei Wochen – gerne beantworte ich Fragen zur längeren Anwendung in den Kommentaren! Ansonsten finde ich das Prinzip für ausdünnendes Haar durchdacht. Die Haare fühlen sich gut gereinigt und gepflegt an und das Tonikum beruhigt die Kopfhaut. Seit ich es verwende, hat sich das gelegentliche Trockenheitsgefühl gelegt und auch die daraus resultierenden Schüppchen sind deutlich zurückgegangen. Über Kopfhautpflege wird im Zusammenhang mit Haarherausforderungen meist zu wenig gesprochen, daher Daumen hoch für den ganzheitlichen Ansatz von EVOLIS™.

Lynne

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
neueste
älteste
Inline-Feedbacks
zeige alle Kommentare