Hautpflege Hautpflege Gesicht

Schokoladenmaske & Feuchtigkeitswaffe: EVOLVE ORGANIC BEAUTY Hyaluronic Serum 200 & Radiant Glow Mask im Test

5. März 2019

Innovative, wirkungsvolle Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen, damit verbinde ich EVOLVE ORGANIC BEAUTY. Nachdem ich die Produkte ausprobieren durfte, bin ich richtig überzeugt von dieser Marke. Hier stimmt einfach alles: hochwertige natürliche Inhaltsstoffe, nachhaltige Verpackung, Anwenderfreundlichkeit, ein tolles Dufterlebnis und die erzielten Ergebnisse. Produkte mit viel Liebe zum Detail. Die Gründerin und ihr Team haben viel Mühe und Know-how reingesteckt, um ihre Vision zu realisieren. Natur und effektive Wirkstoffkosmetik wurden hier vereint. Denn auch bei natürlichen Inhaltsstoffen müssen keine Abstriche bei der Effektivität, Duft oder Konsistenz der Produkte gemacht werden. Schmierige Naturkosmetik mit einem muffigen Geruch gehört der Vergangenheit an.
In meinem ersten Beitrag zu EVOLVE ORGANIC BEAUTY habe ich dir drei Basic-Produkte vorgestellt: das Mizellenwasser (Zum Artikel), ein Reinigungsbalsam, den Gentleman Cleansing Melt (Zum Artikel), und eine klassische Feuchtigkeitspflege, die Daily Renew Facial Cream (Zum Artikel), genauer vor. Von diesen Produkten war ich richtig angetan. Heute soll es um zwei Spezialprodukte gehen: Hyaluronserum und Maske. Diese können super in eine bereits bestehende Gesichtspflegeroutine integriert werden und ergänzen die Serie von EVOLVE perfekt.

Feuchtigkeits-Booster: EVOLVE Hyaluronic Serum 200

Ich bin ein riesengroßer Fan von Hyaluron in Gesichtspflege. Ich bemerke bei diesem Inhaltsstoff immer sofortige und nachhaltige Ergebnisse. Deswegen freue ich mich besonders, wenn ich neue Hyaluronseren testen darf, wie das Hyaluronic Serum 200 (Zum Artikel). Hyaluron ist sehr effektiv gegen Linien, Fältchen und dem generellen Feuchtigkeitsverlust der Haut. Sie wirkt aufgepolstert, geglättet und verfeinert. Eine optische Veränderung kann man relativ schnell wahrnehmen, da die Haut häufig bereits nach der Anwendung praller wirkt. Bei regelmäßiger Verwendung ist eine Veränderung in der Faltentiefe sowie Straffheit der Haut zu erkennen. Es lohnt sich also sehr Hyaluron in seine Routine aufzunehmen und es zumindest einmal am Tag zu verwenden.

EVOLVE ORGANIC BEAUTY Hyaluronic Serum 200

Eine tolle Ergänzung für die Hautpflege: EVOLVE ORGANIC BEAUTY Hyaluronic Serum 200

Durch die leichte Konsistenz zieht das Serum schnell in die Haut ein und hinterlässt keine Rückstände. Da die Textur viel Feuchtigkeit spendet, ohne zu fetten, können alle Hauttypen Hyaluron verwenden. Selbst ölige oder unreine Haut darf hier mitpflegen. Speziell trockene Haut saugt das Serum regelrecht auf. Aufgrund der guten Verträglichkeit ohne künstliche Duftstoffe, kann das Serum auch gerne im Augenbereich angewendet werden!
Man benötigt nicht viel. Da sich die flüssige bis gelige Konsistenz sehr gut verteilen lässt, reicht ein Pumpstoß völlig aus. Das Serum sollte nach der Reinigung und vor der Pflege mit Creme oder reichhaltigen, öligen Produkten aufgetragen werden. Neben Hyaluronsäure ist in den Inhaltsstoffen noch Granatapfelextrakt und Rosenwasser enthalten, das dem Konzentrat einen natürlichen zarten Duft verleiht. Ganz große Empfehlung von mir – ein tolles Serum!
EVOLVE ORGANIC BEAUTY Hyaluronic Serum 200

Eine Maske wie Schokolade: EVOLVE Radiant Glow Mask

Besonders witzig sieht die Radiant Glow Mask aufgetragen aus – wie Schokolade. Durch das enthaltene Kakaopulver und der Vanille riecht sie himmlisch nach Schokoladentorte – so lecker! Ich muss dich leider vorwarnen: Du wirst bei der Anwendung große Lust auf Süßigkeiten bekommen. Das Kakaopulver riecht nicht nur traumhaft, die entgiftende Wirkung lässt deinen Teint frisch und gesund wirken.
Direkt nach dem Auftrag fühlt sich die Maske angenehm beruhigend, leicht warm und pflegend an. Ein wohltuendes Gefühl, vor allem für trockene oder empfindliche Haut. Sie wird einfach großzügig auf das gesamte Gesicht aufgetragen. Die Augenpartie sollte dabei ausgespart werden, da feine Partikel enthalten sind. Die Maske lässt sich aufgrund der dickeren Textur nicht sehr dünn auftragen, daher wird hier eine etwas größere Menge bzw. eine dickere Schicht benötigt. Doch mit dem großzügigen Inhalt von 180 ml ist das kein Drama. Die meisten Masken, die ich kenne, enthalten weitaus weniger Produkt.

EVOLVE ORGANIC BEAUTY Radiant Glow Mask

Ein Pflegegenuss der besonderen Art: die EVOLVE ORGANIC BEAUTY Radiant Glow Mask

Nach dem Auftrag kannst du ein paar Minuten entspannen und das Produkt anschließend mit warmen Wasser abwaschen. Dabei verwandelt sich die braune Maske zu einer Art zarten Milch. Beim Abspülen merkt man die enthaltene geriebene Kokosschale, die für einen gewissen Peeling-Effekt sorgt, abgestorbene Hautschüppchen entfernt und die Haut zum Strahlen bringt. Nach der Anwendung wirkt meine Haut gut gepflegt, mit Feuchtigkeit versorgt und frischer. Die enthaltenen Öle haben einen tollen Pflegeeffekt, ohne einen Film zu hinterlassen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Haut nicht ausgetrocknet wird, was bei anderen Detox oder Peeling-Masken durchaus vorkommen kann.
EVOLVE ORGANIC BEAUTY Radiant Glow Mask

Ich verwende die Maske eher am Abend oder vor dem Duschen. Dann ist es auch kein Problem, wenn etwas von der Maske versehentlich in die Haare kommt. Empfohlen wird die Anwendung ein- bis zweimal wöchentlich. Ich finde, auf zusätzliche chemische Peelings kann gerade bei empfindlicher Haut verzichtet werden, da die Radiant Glow Mask mit ihrem exfolierenden Effekt hier schon ausreichend ist.

Mein Fazit

Beide Produkte sind eine tolle Ergänzung für alle Hauttypen und haben mich überzeugt. Das Hyaluronserum kann ich dir nur ans Herz legen – es kann wirklich gute Ergebnisse erzielen! Auch die Maske mit diesem tollen Schokoladenduft ist ein Tipp – nicht nur für Naschkatzen. 😉 Wohlgemerkt kommt dieses wunderbare Aroma ganz ohne Duftstoffe aus!

Karina

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei