Hautpflege Hautpflege Gesicht

Natur auf einem ganz neuen Level – EVOLVE ORGANIC BEAUTY Skincare Basics im Test

23. Februar 2019

Eine ganz neue Pflegemarke, die ich kennenlernen durfte, ist EVOLVE ORGANIC BEAUTY – gegründet 2009 in England. EVOLVE verbindet natürliche Inhaltsstoffe mit innovativen, modernen Texturen. Auch wer bisher vielleicht kein großer Fan von Naturkosmetik war, wird von EVOLVE begeistert sein! Beim Benutzen würde man eigentlich nie auf die Idee kommen, dass die Produkte ohne künstliche Synthesen auskommen, weil die Formulierungen so angenehm geschmeidig und wirkungsvoll sind. Außerdem duften sie wunderbar ohne synthetische Duftstoffe. Natur auf einem ganz neuen Level!
Besonders an EVOLVE ORGANIC BEAUTY sind die enthaltenen, natürlichen Superfoods mit hohen antioxidativen Wirkungen, wie Naturöle, Pflanzenextrakte, Hyaluron oder Retinol, das aus der Hagebutte gewonnen wird, um die Rezepturen so naturnah wie möglich zu halten. Außerdem sind alle Produkte vegan und frei von Tierversuchen. Sie werden in einem Labor in Hertfordshire in kleinen Chargen und liebevoller Handarbeit hergestellt. Auf jedem Produkt ist sogar abgedruckt, welcher Mitarbeiter es abgefüllt hat.
Bei einer Marke, die man noch nicht kannte, ist der erste Eindruck wichtig: Die recyclebaren Glasfalschen und Tiegel wirken schlicht und dennoch hochwertig – ein schönes, wertiges und umweltfreundliches Design. Man fühlt sich an hochpreisige Apothekenkosmetik erinnert. Direkt auf dem Label zu finden sind alle praktischen Hinweise, wofür das Produkt geeignet ist und eine kurze Beschreibung zur richtigen Anwendung. Auch die Inhaltsstoffe sind gut lesbar aufgedruckt. Alle Informationen zum Produkt sind schnell zu finden und die jeweilige Anwendung leicht zu verstehen. Es kommen also keine komplizierten Fragen auf, wofür das jeweilige Produkt bestimmt ist. Dem Verwender wird es sehr einfach gemacht!
Heute möchte ich euch drei Skincare Basics zur täglichen Reinigung und Pflege nach dem „EVOLVE-Prinzip“ vorstellen, die in keiner Pflegeroutine fehlen sollten.

Multitasking-Produkt: das Reinigungswasser

Mizellenreiniger sind sehr beliebt und das zurecht: Sie sind nämlich einerseits sehr sanft zur Haut und entfernen Schmutz und Make-up dennoch effektiv. Deswegen sind Mizellenwasser in meinem täglichen Pflegeprogramm nicht mehr wegzudenken. Daher war ich neugierig auf den Liquid Crystal Miceallar Cleanser (Zum Artikel) von EVOLVE ORGANIC BEAUTY mit Hyaluron, Granatapfel und Rose. Der praktische Pumpspender ermöglicht eine genaue und schnelle Dosierung des Produkts. Es wird mit einem Wattepad aufgetragen, um das Gesicht zu reinigen. Auch Make-up entfernt der Mizellenreiniger gut. Ich habe ihn selbst für mein Augen-Make-up verwendet und mir brennt er nicht in den Augen. Nicht wasserfeste Produkte lassen sich effektiv entfernen. Bei wasserfestem Make-up hingegen könntest du jedoch zusätzlich noch ein Öl oder ein spezieller Entferner benötigen für die perfekt gründliche Reinigung.

EVOLVE ORGANIC BEAUTY Liquid Crystal Miceallar Cleanser

Kosmetik, die „grünes Bewusstsein“ in die Pflegeroutine integriert: EVOLVE ORGANIC BEAUTY Liquid Crystal Miceallar Cleanser

Nach der Anwendung fühlt sich mein Gesicht überhaupt nicht trocken oder gereizt an. Im Gegenteil: Durch die enthaltene Hyaluronsäure wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Sie wirkt bereits nach der Reinigung bereits glatter, strahlender und schöner als zuvor!
Mizellenreiniger können immer je nach Bedarf verwendet werden, zum Beispiel vor der gründlichen Reinigung, um Make-up zu lösen oder auch als Toner im Anschluss an die Reinigungsroutine. Empfindliche oder sehr trockene Haut verwendet Mizellenwasser auch gerne als alleinigen Reiniger am Morgen, um der Haut nicht alle über Nacht regenerierten Lipide direkt wieder zu entziehen. Dieses Produkt ist also wahnsinnig vielseitig und das enthaltene Rosenwasser sorgt für einen wundervollen natürlichen Duft.

Jelly, Gel oder Creme? Schonende Reinigung mit interessanter Textur

Trockene Haut hat es oft schwer, einen Cleanser zu finden, bei dem kein Spannungsgefühl oder sogar eine Reizung auftritt. Gentle Cleansing Melt (Zum Artikel) ist sanft zu meiner Haut. Sie ist nach der Anwendung weder gerötet noch ausgetrocknet. Unter anderem ist Vanille enthalten, die dem Produkt einen sehr dezenten Vanilleduft verleiht. Sonnenblumenöl, Mandelöl, Baobabsamenöl und Rosenöl entfernen schonend, doch gründlich Make-up und Schmutz.
Gentle Cleansing Melt – der Produktname verrät bereits ein außergewöhnliches Produkt. „Melt“ bedeutet im Englischen so viel wie „Schmelz“. Aufgrund dieser ganz speziellen Textur, die eine Mischung aus Jelly, Gel und Creme ist, hätte ich nie vermutet, dass es sich hierbei um ein Produkt mit 100 % natürlichen Inhaltsstoffen handelt. Die Konsistenz fühlt sich total innovativ an, so angenehm geschmeidig und locker – es hat etwas von Zuckerguss oder Tortencreme!

EVOLVE ORGANIC BEAUTY Gentle Cleansing Melt

Eine außergewöhnliche Textur für die Reinigung bietet EVOLVE ORGANIC BEAUTY Gentle Cleansing Melt.

Eine etwa kirschgroße Menge wird in die trockene Haut einmassiert und verwandelt sich beim Abwaschen mit warmen Wasser in eine milchige Lotion. Sie sorgt für ein weiches Hautgefühlt und hinterlässt keinerlei Rückstände. Durch diese jellyartige Konsistenz lässt es der Gentle Cleansing Melt super auf der trockenen Haut verteilen. Cleansing Balms mit einer festen, „schmierigen“ Textur, die ebenfalls auf der trockenen Haut eingearbeitet werden und durch die Körperwärme anfangen zu einem Öl zu schmelzen, gefallen mir persönlich nämlich nicht so gut. Ich finde, sie fühlen sich häufig einfach zu fettig an, was bei dieser neuen Textur von EVOLVE ORGANIC BEAUTY nicht der Fall ist!

Feuchtigkeit & Pflege den ganzen Tag

Zur Hautpflege darf eine gute Feuchtigkeitscreme selbstverständlich nicht fehlen. EVOLVE ORGANIC BEAUTY bietet hier die Daily Renew Facial Cream (Zum Artikel), die für normale bis trockene Haut entwickelt wurde. Sie hat eine ganz zarte, cremige Textur, ist schön leicht auf der Haut, zieht schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl. Die Haut wirkt aufgepolstert und glatt, ist geschmeidig und weich. Die Creme eignet sich als Tages- und Nachtpflege. Die Textur ist genau richtig und ein gutes Mittelding zwischen reichhaltig und leicht. Enthalten sind natürliche Peptide, Sheabutter, Hyaluron und verschiedene Öle, wie Sonnenblume, Aprikose, Sesam, Argan und Granatapfel. Trotz der reichhaltigen Naturöle und der Sheabutter, ist die Konsistenz erstaunlicherweise überhaupt nicht fettig.

EVOLVE ORGANIC BEAUTY Daily Renew Facial Cream

Feuchtigkeitspflege für normale bis trockene Haut: EVOLVE ORGANIC BEAUTY Daily Renew Facial Cream.

Mein Fazit

Die Texturen der Produkte sind wirklich außerordentlich. Ich weiß nicht, wie EVOLVE ORGANIC BEAUTY das ausschließlich mit natürlichen Bestandteilen so hinbekommt! Gerade für empfindliche und trockene Hauttypen kann ich die Marke sehr empfehlen! Wer sich schon länger eine komplett vegane oder naturnahe Kosmetiklinie im Sortiment von QVC gewünscht hat, wird hier natürlich ebenfalls sehr happy sein. Die Verträglichkeit ist bei mir einwandfrei und ich hatte keinerlei Probleme mit Reizungen, Unreinheiten oder ähnlichem.

Karina

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei